Autor Thema: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich  (Gelesen 30661 mal)

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #15 am: 24 Jul 2014, 14:15:29 »
Ich bin nicht sicher, ob das gut funktioniert, da zumindest beim Gefolge fast alle Werte nötig sind, die auch bei normalen Charakteren nötig sind. Aber ich werde mal schauen, ob ich was hinkriege. Das werde ich vermutlich aber erst zum Wochenende schaffen.

Askat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #16 am: 24 Jul 2014, 14:26:03 »
Das stimmt schon, aber Meisterschaften und Notizen dürften ja großteils wegfallen und die wenigsten Gefolgsleute dürften 5 Waffen tragen^^
(Auch die wenigsten Charaktere, aber die gibts immerhin xD)

EDIT: Auf jeden Fall schon mal ein dickes Danke !

The Envoy

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #17 am: 24 Jul 2014, 14:35:07 »
Eine gute Orientierung für einen Gefolge/Kreature-Bogen dürfte das Template der dargestellten Monster aus dem GRW sein. Dort ist auch nur das Nötigste zu finden. :)
Ich würde fast behaupten, dass man einen Gefolgsmann bzw. eine Kreatur auf einer halben Seite darstellen kann. ^^

Askat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #18 am: 24 Jul 2014, 15:43:18 »
Kommt stark darauf an, wie stark diese Kreaturen/Gefolgsleute eingebunden werden sollen.

Also Kreatur ja, Gefolgsmann/frau... vielleicht^^

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #19 am: 24 Jul 2014, 16:08:16 »
Ich bin doch kurz Ehrgeizig geworden. Im Eingangspost gibt es nun einen Gefolge-/Kreaturenbogen.

Eignet sich vielleicht eher für Gefolge, für Kreaturen scheint mir das ganze etwas zu viel zu sein. Kommt aber auch darauf an, wie viel Gewicht man seiner Kreatur geben möchte.

Askat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #20 am: 24 Jul 2014, 16:36:23 »
Sieht schon echt gut aus! Ich glaube auf die Schnelle ist mir nichts aufgefallen, was ich groß vermissen würde. :)

qivis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #21 am: 28 Jul 2014, 11:32:32 »
Danke für die Bögen!

Wäre es zu vermessen, mir zu wünschen, die Bögen mit Formularfeldern zu bekommen? :x

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #22 am: 28 Jul 2014, 13:19:49 »
Ich habe dafür leider nicht die benötigte Software, aber wenn jemand Anderes sich dazu berufen fühlt, kurz bei melden, dann kriegt man das bestimmt hin.

qivis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #23 am: 06 Aug 2014, 00:35:03 »
Mir ist da gerade noch etwas aufgefallen. Bei den abgeleiteten Werten fehlt die Spalte "temp." aus dem offiziellen Bogen. Platz wäre dafür ja noch, wenn man die "mod." etwas schmaler macht. Oder hast du die absichtlich weggelassen?

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #24 am: 06 Aug 2014, 08:47:40 »
Die habe ich absichtlich weggelassen. Ich fand das verwirrend, zumal es bei den Attributen und Fertigkeiten auch keine gab. Ich habe die Mod.-Spalte dafür etwas breiter gemacht. Temporäre mods schreibe ich in Klammern auf.
« Letzte Änderung: 18 Aug 2014, 14:50:02 von Würfelfantasie »

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #25 am: 18 Aug 2014, 11:43:08 »
Ich habe noch einen Gegner-/Monsterbogen erstellt. Dieser ist in DIN A5 im Querformat, 3-seitig. Eine Seite mit den Werten, eine Zweite mit drei Feldern für Lebenspunkte und Fokus, eine Dritte mit Feldern für LP und FO für schwächliche Monster. Gedacht ist, dass man zwei Seiten auf eine DIN A4-Seite druckt, je nachdem, was man braucht. Es gibt dann Unmengen von möglichen Setups. Hier drei Beispiele:

1. Eine Seite mit Werten und je drei Feldern für LP und FO.

2. Eine Seite mit den Werten für zwei Monster.

3. Eine Seite mit sechs Feldern für LP und FO.

Man kann sich natürlich auch einfach Werte auf eine DIN A5-Karteikarte drucken, mit LP und FO auf der Rückseite. Man sieht, sehr flexibel das ganze.

Feedback ist willkommen. Änderungswünschen kann ich auch oft nachkommen.

Und hier der Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/2478610/Wuerfelfantasie/Splittermond/Charakterbogen_Gegner_Monster_Splittermond_Wuerfelfantasie.pdf

EDIT: Anpassung der Beschreibung für Version 2.
« Letzte Änderung: 18 Aug 2014, 14:53:01 von Würfelfantasie »

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #26 am: 18 Aug 2014, 12:14:07 »
Erst einmal ein großes Lob von mir. Der Bogen konnte einige Probleme in unserer Gruppe lösen. Perfekt wäre es jetzt, wenn er auch noch editierbar wäre ...

Aber wirklich großen Dank schon mal bis hier.
« Letzte Änderung: 18 Aug 2014, 16:58:18 von Chalik »

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #27 am: 18 Aug 2014, 12:16:16 »
Editierbarkeit ist das Einzige, was ich nicht selbst machen kann. Ich habe dafür einfach nicht die nötige Software.

Aber es gilt weiterhin: Wenn jemand kann und will, möge er sich bei mir melden, dann kriegt man auch editierbare Bögen hin.

qivis

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 218
    • Profil anzeigen
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #28 am: 18 Aug 2014, 12:21:08 »
Geil, so einen Gegnerbogen wollte ich mir selbst schon basteln, brauch ich ja jetzt nicht mehr, genial :D Danke!
Ich hätte für mich noch neben Art/Name am Ende der Zeile ein Feld für "Symbol" eingefügt, um mir da zu notieren, welchem Symbol der Gegner auf der Tickleiste entspricht (zum Beispiel 1, wenn man Würfel benutzt), aber das passt ja auch einfach so handschriftlich dazu :)

Würfelfantasie

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 97
    • Profil anzeigen
    • Würfelfantasie
Re: Charakterbogen, 3-seitig, druckerfreundlich
« Antwort #29 am: 18 Aug 2014, 14:45:50 »
Ein Update des Monsterbogens: Es gibt nun eine dritte Seite speziell für Gegner mit dem Merkmal „Schwächlich“. Dort sind dann sechs Felder für LP und FO.