Ich wollte gerne für die kommende Ratcon ein kleines Abenteuer basteln, dass ich dann leiten möchte.
Ich habe folgende Idee:
Die Helden begleiten einem Handelszug von Sarnburg nach Palitan. Auf dem Weg dorthin allerdings finden sie heraus, dass eine Albin, die sich als Adoptivmutter für einen an der Schlafkrankheit leidenden Jungen ausgibt, tatsächlich den Kleinen betäubt und entführt hat, weil er ihrem verstorbenen Sohn so ähnlich sieht. Wenn sie entlarvt wird, flieht sie mit dem Kleinen aus dem Pfad heraus. Die Helden müssen sie verfolgen und die verrückte Frau irgendwie davon überzeugen, den Jungen aufzugeben, was allerdings dadurch erschwert wird, dass nun auch ein gefährliches Feenwesen auf den Jungen aufmerksam geworden ist und in gerne als Spielkamerad behalten möchte.
Das Abenteuer soll so vier bis sechs Stunden lang dauern, es soll die Reise durch einen Mondpfad und deren Gefahren gut darstellen und gleichzeitig verschiedene Arten von Helden ansprechen.
Folgende Frage muss ich nun klären:
1. Wie kann ich den Anfang der Reise ausgestalten und welche Glimmer bieten sich für die ersten Tage auf der Seidenstraße an.
2. Welche Hinweise könnte man den Helden geben, dass die Albin nicht wirklich die Adoptivmutter des Kleinen ist?
3. Welches Feenwesen wäre gut als Herausforderung für die Helden geeignet und welche Herausforderungen könnte es den Helden alles stellen? Ich dachte dabei Jareth aus Labyrinth.