Autor Thema: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter  (Gelesen 43770 mal)

JohnLackland

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 3.003
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter
« Antwort #105 am: 12 Jan 2015, 12:39:51 »
Ich habe das alles etwas anderes gedreht, Radek ist getötet wurden in der Nacht Aktion auf der Überlandreise unser Geistreißer konnte sich gegen das Gift wehren und hat sich Radek angenommen. Das Piratenschiff ist abgehauen, die Kapitänin hat ehrenhaft ihrer Mannschaft die Flucht ermöglicht... ist ja ne Seealbin, wollte nicht das sie das Schiff bekommen... ich muss dazu sagen auch das ich nur bis maximal 4 Spieler spiele und das Abenteuer zu dritt läuft. Gerade sind sie in kurz vor Ioria und der rund durch die Stadt beginnt, gejagt von den Kultisten...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Thallion

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 250
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter
« Antwort #106 am: 12 Jan 2015, 14:05:32 »
Sind denn ale Besatzungsmitglieder der Piraten Tod? Ich hab das ja als "Gefangenenschiff" zu den Alben transportieren lassen!
Die übrigen Piraten haben sich ergeben, nachdem der Wogenmeister einen Patzer bei der Entschlossenheits-Probe hatte, als unsere Kämpferin ihn glorreich mit Anführen einschüchterte.
Auch ich habe entschieden, das Schiff erst einmal als Gefangenenschiff in die Albenstadt zu bringen. Mal schauen, was die Spieler für eine Belohnung bekommen werden.
Ich tendiere momentan zu 40 Lunaren pro Person.

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter
« Antwort #107 am: 12 Jan 2015, 14:12:14 »
Ich war fies und gab den Helden nicht mehr als das, was im Abenteuer vorgeschlagen wird (Beute der besiegten Gegner plus Geld vom Kapitän).
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Illumkis

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter
« Antwort #108 am: 12 Jan 2015, 15:05:19 »
Zitat
Ich war fies und gab den Helden nicht mehr als das, was im Abenteuer vorgeschlagen wird (Beute der besiegten Gegner plus Geld vom Kapitän).

Dito!
Aber warum fies? Die Helden sind Gäste auf dem Schiff und zudem eine "unliebsame Fracht" für den Kapitän. Die haben überhaupt keinen Anspruch auf das Piratenschiff. Nicht mal im Ansatz.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter
« Antwort #109 am: 14 Jan 2015, 16:31:59 »

Die SC haben sich beiden Mädchen gegenüber sehr gut verhalten. Einer der SC hat mit Lanara angebandelt und ihr auch in dem Gespräch an Bord über ihre Träume sehr mitfühlend geholfen.
Allerdings muß ich dazusagen, daß meine Spieler schon sehr früh vermutet haben, daß Lanara das Schicksalskind sein könnte. Ich habe sie nur ein wenig verunsichert, weil einer der Schattenjäger Meli aus Lanaras Armen reißen wollte (er wußte ja, wen er braucht, und wollte nicht beide Mädchen rumschleppen ;) ).
In unserer Runde wird Lanaras Entscheidung eindeutig die für Belara (Tränen) sein...
Thihi so lief das bei uns auch.
Mein Charakter (Krieger und Priester der Tayru) hat mit Lanara angebandelt und sich ziemlich von Anfang an mehr um Lanara als um Meli gekümmert. Wir haben aber wirklich bei allen Optionen die es zur Entscheidung gab den "guten" Weg gewählt, weshalb es bei uns nie wirklich zur Debatte stand, wie sich Lanara entscheiden würde :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Xemides

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter
« Antwort #110 am: 27 Jan 2015, 15:34:34 »
Ist es eigentlich Absicht, das die Soldknechte Radeks keine Meisterschaften haben ?

Quendan

  • Gast
Re: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter
« Antwort #111 am: 27 Jan 2015, 17:07:01 »
Jo. Die sind ähnlich wie Räuber gestrickt (siehe GRW), wir wollten hier aber keinen Überraschungsangriff dazugeben (da weniger auf Hinterhalte angewiesen als Räuber). Die Jungs sind halt einfach nicht die Übercharaktere. ;)

Xemides

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter
« Antwort #112 am: 28 Jan 2015, 09:16:10 »
Alles klar, wunderte mich nur. Danke !

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter
« Antwort #113 am: 14 Feb 2015, 10:59:57 »
Hat jemand von euch schon erlebt, dass die Abenteuer Kiro anhand des Ringes im Hafen erkannt haben?
Ist die Situation eskaliert? Wie wurde da vorgegangen?
Was würde passieren wenn man da aggressiv vorgeht (Veschwörung?, Iosaris Kultisten?)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter
« Antwort #114 am: 14 Feb 2015, 11:27:35 »
In meinem Fall hielt man sich zunächst zurück, man war aber so misstrauisch dann, dass man das Gift im Wasser bemerkte und den Kultisten nachts mit der gesamten Schiffsmannschaft auflauerte.


Ansonsten: Direkt gegen Kiro vorgehen dürfte keine gute Idee sein, denn wenn er so offen den Ring tragen kann, heißt das, dass der Kult in Ioria nicht allgemein bekannt sein dürfe und man erstmal handfeste Beweise benötigt. Sonst endet ein Angriff gegen Kiro mit einer Festnahme der Gruppe und Lanara geht ihnen flöten.


Eigene Frage: Wie viel Macht hat ein Wahrheisfinder und Priester des Eughos in Samutia und der Unterstadt von Ioria? Welche Probleme könnte ich ihm bereiten? Welche Unterstützung kann ich ihm gewähren?

Ich habe zum Beispiel nicht das Gefühl, dass ich einen Wahrheitsfinder offen der Kindesentführung anklagen kann, also ist da keine Notwendigkeit für die Helden sich heimlich zur Inneren Stadt durch zu schlagen. Und als Schutz hat man um einen Trupp Weiße Wächter gebeten.

Gesendet von meinem GT-S5300 mit Tapatalk 2
« Letzte Änderung: 14 Feb 2015, 11:34:16 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter
« Antwort #115 am: 14 Feb 2015, 11:50:03 »
Werde vor ein ähnliches "Problem" stoßen. Evtl. wenn man den Unterstadtteil haben und nicht überspringen will, kann man einen Maulwurf einbauen, oder Hinweise auf einen, so das sich die Crew nicht direkt an die Wächter richten will...
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter
« Antwort #116 am: 14 Feb 2015, 22:40:25 »
@SeldomFound: Ich les den Thread hier dann mal bis nächstes Mal nicht mehr mit, ok?!
... some things never change...

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter
« Antwort #117 am: 14 Feb 2015, 22:47:42 »
@SeldomFound: Ich les den Thread hier dann mal bis nächstes Mal nicht mehr mit, ok?!

Das wäre sehr freundlich, ja.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter
« Antwort #118 am: 26 Mär 2015, 17:24:14 »
Frage an diejenigen Spielleiter, bei denen die Gruppe die Kinder tatsächlich verloren hat:

Wie habt ihr die Ankunft in Samutia, respektive allgemein den Weg durch Ioria angepasst?
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Der Fluch der Hexenkönigin: Fragen von Spielleiter
« Antwort #119 am: 27 Mär 2015, 20:11:55 »
Ein paar Fragen zum Finale:

1.) Die Schatten: Was ist mit physischen Angriffen gegen die GW?

2.) Wie bitte soll man die Schlüsse alle bekommen, wenn man sie NICHT direkt im laufen fängt? Man braucht eh 10 Ticks bis zum ersten Baum. Es sei denn, es wäre wirklich jemand mit GSW 11 dabei.
und von Baum zu Baum sind es ja bei Geschwindigkeiten kleiner 11 immer 10 Ticks, die man aufbraucht, es bleibt also gar keine Zeit für die 5 Tick Fangaktion.
Wenn nur eine Person das ganze Laufen/Fangen machen will.
Oder wo ist gerade mein Fehler?