Nachts huschen die Nekromanten durchs Forum...
Eine meiner Spielerinnen will sich wahrscheinlich eine Zauberin mit Abstammung Wächterbund erstellen.
Für mich wäre es kein Problem, wenn sie eine Elementaristin spielen will, die später dem Wächterbund beigetreten ist. Allerdings habe ich für mich entschlossen, dass ich, wenn die Abstammung Wächterbund gewählt wird, gerne auf die Ordenszweige acht geben will.
Das, was für mich einem reinen Zauberer in diesem Fall am nächsten kommt wäre der Schildwächter.
Nun die spannende Frage:
1.) Habt ihr schon
"Schildwächter" gebaut? Worauf habt ihr da wert gelegt?
2.) Gibt es da nach über einem Jahr evtl. nun doch etwas konkreteres Fadenweber?
3.) Hier mal eine spontan Idee meinerseits, leider ist sie relativ ähnlich dem
Drakenwächter, sprich den Gelehrten.
Stärke: Konzentrationsstärke, Stabile Magie
Ressourcen: Rang 1 (Wächterbund) und Relikt 1
Fertigkeiten: eine Kampffertigkeit 2, Alchemie 2, Arkane Kunde 3, Entschlossenheit 3, Geschichte & Mythen 3, Naturkunde 2, Überleben 2, Zähigkeit 2, Bannmagie 4, Schutzmagie 4, eine beliebige 3
Meisterschaften: Schwerpunkt Legendäre Kreaturen; Schwerpunkt Magische Kreaturen
Erläuterung: Bann und Schutzmagie habe ich dem Weltenbandtext entnommen. Die Meisterschaften sollen die Grundlage für Jäger des Sagenhaften und Jäger des Übernatürlichen sein. Und eben darstellen, dass die Schildwächter ihre Feinde kennen.
Als Startausrüstung hätte ich ihnen alles von Tuch bis Kette zugestanden, ebenfalls was die Wahl der Waffe angeht. Ebenfalls ein kleines Alchemieset um evtl. den ein oder anderen Trank unterwegs brauen zu können, der hilft durch die verheerten Lande wieder zurück zukommen.