Umfrage

Welche Magieschule ist Dein persönlicher Favorit?

Bannmagie, ich liebe es zu stören!
8 (5.1%)
Beherrschung, beherrsch Dich oder ich tu's!
9 (5.7%)
Bewegung, Stillstand ist mir ein Graus!
13 (8.3%)
Erkenntnis, im Erkennen liegt die Wahrheit!
2 (1.3%)
Fels, ich hasse Aufregung!
6 (3.8%)
Feuer, ich liebe die Hitze!
7 (4.5%)
Heilung, ich kann kein Blut sehen!
9 (5.7%)
Illusion, nichts ist wie es scheint!
5 (3.2%)
Kampf, ich verliere keine langen Worte!
3 (1.9%)
Licht, Ikarus war nur nicht hart genug!
7 (4.5%)
Natur, mein Freund ist der Baum!
4 (2.5%)
Schatten, Sonnenbrillen trage ich nachts!
16 (10.2%)
Schicksal, hurra für den Würfelgott!
16 (10.2%)
Schutz, Rüstung allein reicht nicht!
4 (2.5%)
Stärkung, endlich legales Doping!
12 (7.6%)
Tod, endlich Ruhe!
9 (5.7%)
Verwandlung, ich liebe die Veränderung!
8 (5.1%)
Wasser, ich bin tiefgründig!
3 (1.9%)
Wind, ich liebe Fliegen!
16 (10.2%)

Stimmen insgesamt: 152

Autor Thema: Beliebteste Magierschulen  (Gelesen 20773 mal)

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Beliebteste Magierschulen
« Antwort #30 am: 28 Aug 2014, 09:44:38 »
Stellt sich natürlich die Frage, ob ich jetzt nicht indirekt das Ergebnis beeinflusst habe. :P

Da das meine vorher getroffene Pauschalaussage aber eher unterstützt, bin ich geneigt, über dieses Faktum hinweg zu sehen. XD
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Beliebteste Magierschulen
« Antwort #31 am: 28 Aug 2014, 09:52:45 »
Nicht wirklich ^^

Hatte mir nach dem Drachenzwinge One Shot (siehe Spielersuche) mal Erkenntnis angesehen und dachte da schon "omg, Erkenntnis ist ja so cool!", insofern bin ich nur jetzt wieder hierauf aufmerksam geworden und konnte meine Entscheidung ändern. Das hatte nichts mit dir zu tun :P

Wobei man sagen muss das nach dem derzeitigen Stand ganz klar eine Tendenz hin zu "Schatten" liegt. Schatten liegt bei mir auch immer noch sehr weit oben, z.Z. auf dem 2. Platz hinter Erkenntniss. Aber das alles würde sich vermutlich wieder ändern wenn sich die neue TS Gruppe bildet und wir da etwas mehr zum Spielen kommen.

Die Umfrage ist nach derzeitigen Stand sowieso noch nicht viel Wert, weil kaum Erfahrung vorhanden ist mit dem System.
Mach die Umfrage nochmal in nem Jahr, die wird dann repräsentativer sein :P
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Zecio

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Re: Beliebteste Magierschulen
« Antwort #32 am: 28 Aug 2014, 09:53:54 »
Naja die Frage ist ja wann man abgestimmt hat und was man zu dem Zeitpunkt spielt ;)

Da ich gerade einen Zwergenschmied spiele ist Fels natürlich das einzig Wahre und alles andere Teufelei *hust* =)

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Beliebteste Magierschulen
« Antwort #33 am: 28 Aug 2014, 10:03:40 »
Mach die Umfrage nochmal in nem Jahr, die wird dann repräsentativer sein :P
Ok, ich leg mir das auf Halde für August 2015 ;)
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Atropos247

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Beliebteste Magierschulen
« Antwort #34 am: 04 Sep 2014, 18:22:23 »
Tod. Auch wenn Nekromantie bisher noch etwas "schwachbrüstig" ist, hoffe ich doch auf entsprechende amüsante Rituale in absehbarer Zeit.

pitschini

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Re: Beliebteste Magierschulen
« Antwort #35 am: 04 Sep 2014, 21:47:58 »
Puh eine wahrhaft schwere Entscheidung, die Magieschulen sind wirklich fantastisch geworden.

Natürlich muss man die Magieschule immer im Kontext zum Charakterkonzept sehen.
Und für einen Heiler wird z.B. immer die Heilmagie die beste sein.

Bei einem Nahkämpfer der andere mit seiner Kampfkraft beschützen möchte, würde ich wohl die Felsmagie bevorzugen,
die ich auch sonst einfach nur stark finde. Ob nun durch die Meisterschaften (Schmiedekunst, Erz Resi, erschwertes Umwerfen,
und den Zusatzschaden, wenn auf Stein/Erzboden gekämpft wird) oder durch die genialen vielfältigen Zauber, die
sowohl defensiv, wie auch im Support klasse Dienste leisten.
Mit Felsgeschoß als 1 Grad Zauber, der die Gegner erstmal auf den Boden schicken kann!
Auch den Magnetismus Zauber, als Dose gegen andere Dosen kann der eigenen Gruppe den entscheidenden Vorteil bringen.

Im Moment mein 1st choose wenn ich einen defensiven Krieger spiele.

Als Diebesgesindel würde ich mich ohne Bewegungsmagie nicht aus der Tür wagen. Tolle Meisterschaften tolle Zauber.

Als mag. unterstützter Fernkämpfer kommt man um die Kampfmagie nicht herum.

Während ein Paladin Konzept die Qual der Wahl hat. Schicksalsmagie, Lichtmagie und Stärkungsmagie bringen alles mit was einen
klerikalen Streiter glücklich machen kann.

Natürlich sind auch alle anderen Magieschulen wirkllich schön geworden. Aber die oben erwähnten gefallen mir im Moment noch am besten,
vorne weg wie gesagt die Felsmagie, für meine Dose.

Grüße

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Beliebteste Magierschulen
« Antwort #36 am: 08 Nov 2014, 14:26:13 »
Für meinen Varg habe ich mal Schicksal gewählt, schien mir passend für einen Kerl mit dem Motto,
"Ich brauche keine Heimat kein Geld nur mein Schwert und die sonnige Welt"
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Beliebteste Magierschulen
« Antwort #37 am: 06 Aug 2015, 12:30:44 »
So, liebe Freunde der gepflegten Zauberei. Wie versprochen, es ist August 2015 und das Meinungsbild kann, darf und sollte verändert werden, wen Eure Spielpraxis Euch neue Einsichten geschenkt hat.

In meinem Fall war es tatsächlich so, dass ich von ehemals Schatten auf Stärkung gewechselt habe. Ich liebe magische (Nah-) Kämpfer und in Kombination mit anderen Schulen (Waffenverzauberungen, Verwandlung und Bewegung z.B.) ist das echt witzig.

Btw, die Meisterschaft magische Zeichen finde ich unglaublich klasse...
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Beliebteste Magierschulen
« Antwort #38 am: 06 Aug 2015, 12:46:15 »
Mein Berserker hat selbstredend "Bewegung".
Allein schon wegen der Meisterschaft "Arkane Geschwindigkeit", die die GSK um 1 erhöht.
Zauber sind "Stoß", "Sprung" und "Katzenreflexe" (die sich bei seiner Hauptwaffe, einem Kriegshammer aber nicht auswirkt, egal)
Zweite Schule, eher aus Fluff: "Beherrschung" mit "Einstellung verbessern" ("Ich bin nur ein kleiner Gnom hihi") und "Furcht" ("... und spalte dir mit diesem Hammer den Schädel und werf ihn deinen Kameraden zu...")
Meine Zweitcharaktere haben auch Bewegung oder Beherrschung.
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Beliebteste Magierschulen
« Antwort #39 am: 06 Aug 2015, 12:50:35 »
Wie viele Stimmen darf man abgeben?
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Saint Mike

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 346
    • Profil anzeigen
Re: Beliebteste Magierschulen
« Antwort #40 am: 06 Aug 2015, 12:53:28 »
Eine... ich mag auch mehr als eine Schule, aber was ist Dein Favorit?
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Beliebteste Magierschulen
« Antwort #41 am: 06 Aug 2015, 12:57:51 »
Ich hab schon meine Favoriten (Fels,Wind,Verwandlung) , aber auf dem 0ten Grad sind mit vor allem Kampf,Bann,Beherrschung und Erkenntnis einen Fertigkeitspunkt wert.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.956
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Beliebteste Magierschulen
« Antwort #42 am: 06 Aug 2015, 13:25:06 »
Bewegung, mein Favorit ist Bewegung!
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Beliebteste Magierschulen
« Antwort #43 am: 06 Aug 2015, 13:26:04 »
Ok ich wähle Wind.
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.291
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Beliebteste Magierschulen
« Antwort #44 am: 06 Aug 2015, 13:45:50 »
Mein neuer Favorit ist Stärkungsmagie :)
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.