Autor Thema: Orks, Rattlinge, Drachlinge und Co. oder auch "Die bunte Welt der Spielleiter...  (Gelesen 7007 mal)

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Hoi Hoi,
Ihr kennt das, man möchte als SL gerne mal einen "besonderen" Protagonisten oder einfach mal ein paar ausgebuffte Schergen erstellen.
Nun ist es ja so das von Hause aus, bestimmte Rasse (Orks, Rattlinge etc.) ja eher nicht für Spieler gedacht sind und demnach auch für SL's schwieriger zu erstellen sind.
Schön wäre es dennoch, wenn diese Rassen (zmb. im Monsterhandbuch) Rassenmodule (gegebenfalls sogar Kulturmodule) bekämen um dem SL dort eine kleine Hilfe an die Hand zu geben.
Ist denn so etwas geplant, oder wird es kategorisch abgelehnt ?
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Maxvonthane

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Fände ich tatsächlich gar nicht mal so uninteressant, so etwas zu haben.
Ich denke damit würden sich auch manche Autoren recht viel Arbeit sparen, wenn man Schablonenhaft plastischere Gestalten aus den 0815-Gegner machen könnte.

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Es muss ja nicht gleich in die Richtung des Skavenbandes von Warhammer gehen, indem plötzlich die Skaven eine spielbare Rasse wurden, aber so der Ansatz mit diversen unterschieden, Abenteuern, Regionen etc. würde sicherlich was her machen!

Leonor

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 103
  • eSeL aus Leidenschaft
    • Profil anzeigen
Wenn ich es richtig gelesen/verstanden habe soll es mit dem Spielleiterschirm ein Heftchen geben, in dem zumindest mehrere Archetypen-Gegner aufgeführt sein sollen.

Quendan

  • Gast
Wenn ich es richtig gelesen/verstanden habe soll es mit dem Spielleiterschirm ein Heftchen geben, in dem zumindest mehrere Archetypen-Gegner aufgeführt sein sollen.

Ja, allerdings nur menschliche/vargische/albische... NSCs - und nicht alle davon sind für den Kampf, dort findet man auch Bauern, Händler und so weiter mit den jeweils wichtigen Werten.

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
Wäre es denn möglich im Monsterhandbuch solche Rassen-Module zu bringen ?
Die Module könnten bei den jeweiligen Wesen stehen, einfach unter den normalen Monsterwerten.
Ev. könnte man in einem Anhang dann "Monster-Kultur-Module" und "Monster-Hintergrund-Module bringen.
Kulturen wären dann zum Beispiel: Blutgrasweiten-Ork oder Marodierender Ork
Hintergründe könnten da allgemeiner sein wie "Häuptling" oder "Unteres Stammesmitglied".
Das wär schon was Feines :D
Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Jan van Leyden

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 105
    • Profil anzeigen
Sind denn im Weltband irgendwelche Gegner drin?

---Jan van Leyden
Huldvoll winkend

---Jan van Leyden

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Nein, der Weltband ist bis auf die Kultur-Schablonen komplett regel- und damit wertefrei.

Teetroll

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 237
  • Barkeeper in der Splitterlounge
    • Profil anzeigen
    • Die Splitterlounge - Die Facebook-Taverne für Splittermond
 Nope. Es gibt am Anfang ein paar Zeilen über Orks,Naga, Drachlinge und Rattlinge, aber keine Werte.

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk

Die Splitterlounge - Die Facebook-Gruppe für Splittermond
https://www.facebook.com/groups/903196936427623/

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Im Grundregelwerk sind natürlich Gegnerwerte - nur für den Fall, dass du das noch nicht weißt.

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Waren nicht auch in den Schnellstartern, freien Abenteuern und Testsplittern Werte für Gegner drin? Ok, dort abgestimmt auf die Schnellstarter-Regeln...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

regelfuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • Regelfuchs
[..] Nun ist es ja so das von Hause aus, bestimmte Rasse (Orks, Rattlinge etc.) ja eher nicht für Spieler gedacht sind und demnach auch für SL's schwieriger zu erstellen sind. [..]
Mach daraus lieber Baumwandler oder so. Gerade Orks und Rattlinge sind in Splittermond zum Abschuss freigegeben ;)

Quendan

  • Gast
Gerade Orks und Rattlinge sind in Splittermond zum Abschuss freigegeben ;)

Ey, Rattlinge haben auch Gefühle! :P

Belzhorash

  • Gast
Gerade Orks und Rattlinge sind in Splittermond zum Abschuss freigegeben ;)

Ey, Rattlinge haben auch Gefühle! :P
Andere außer Schmerz und Leid? ;)

Nevym

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 970
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Frust, Angst, Furcht, Panik, Schrecken ...
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)