Splittermond Forum
Regeln => Allgemeine Regelfragen => Thema gestartet von: Teetroll am 13 Jul 2014, 16:31:55
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Hoi Hoi,
Ihr kennt das, man möchte als SL gerne mal einen "besonderen" Protagonisten oder einfach mal ein paar ausgebuffte Schergen erstellen.
Nun ist es ja so das von Hause aus, bestimmte Rasse (Orks, Rattlinge etc.) ja eher nicht für Spieler gedacht sind und demnach auch für SL's schwieriger zu erstellen sind.
Schön wäre es dennoch, wenn diese Rassen (zmb. im Monsterhandbuch) Rassenmodule (gegebenfalls sogar Kulturmodule) bekämen um dem SL dort eine kleine Hilfe an die Hand zu geben.
Ist denn so etwas geplant, oder wird es kategorisch abgelehnt ?
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Fände ich tatsächlich gar nicht mal so uninteressant, so etwas zu haben.
Ich denke damit würden sich auch manche Autoren recht viel Arbeit sparen, wenn man Schablonenhaft plastischere Gestalten aus den 0815-Gegner machen könnte.
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Es muss ja nicht gleich in die Richtung des Skavenbandes von Warhammer gehen, indem plötzlich die Skaven eine spielbare Rasse wurden, aber so der Ansatz mit diversen unterschieden, Abenteuern, Regionen etc. würde sicherlich was her machen!
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Wenn ich es richtig gelesen/verstanden habe soll es mit dem Spielleiterschirm ein Heftchen geben, in dem zumindest mehrere Archetypen-Gegner aufgeführt sein sollen.
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Wenn ich es richtig gelesen/verstanden habe soll es mit dem Spielleiterschirm ein Heftchen geben, in dem zumindest mehrere Archetypen-Gegner aufgeführt sein sollen.
Ja, allerdings nur menschliche/vargische/albische... NSCs - und nicht alle davon sind für den Kampf, dort findet man auch Bauern, Händler und so weiter mit den jeweils wichtigen Werten.
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Wäre es denn möglich im Monsterhandbuch solche Rassen-Module zu bringen ?
Die Module könnten bei den jeweiligen Wesen stehen, einfach unter den normalen Monsterwerten.
Ev. könnte man in einem Anhang dann "Monster-Kultur-Module" und "Monster-Hintergrund-Module bringen.
Kulturen wären dann zum Beispiel: Blutgrasweiten-Ork oder Marodierender Ork
Hintergründe könnten da allgemeiner sein wie "Häuptling" oder "Unteres Stammesmitglied".
Das wär schon was Feines :D
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Sind denn im Weltband irgendwelche Gegner drin?
---Jan van Leyden
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Nein, der Weltband ist bis auf die Kultur-Schablonen komplett regel- und damit wertefrei.
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Nope. Es gibt am Anfang ein paar Zeilen über Orks,Naga, Drachlinge und Rattlinge, aber keine Werte.
Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk
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Im Grundregelwerk sind natürlich Gegnerwerte - nur für den Fall, dass du das noch nicht weißt.
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Waren nicht auch in den Schnellstartern, freien Abenteuern und Testsplittern Werte für Gegner drin? Ok, dort abgestimmt auf die Schnellstarter-Regeln...
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[..] Nun ist es ja so das von Hause aus, bestimmte Rasse (Orks, Rattlinge etc.) ja eher nicht für Spieler gedacht sind und demnach auch für SL's schwieriger zu erstellen sind. [..]
Mach daraus lieber Baumwandler oder so. Gerade Orks und Rattlinge sind in Splittermond zum Abschuss freigegeben ;)
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Gerade Orks und Rattlinge sind in Splittermond zum Abschuss freigegeben ;)
Ey, Rattlinge haben auch Gefühle! :P
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Gerade Orks und Rattlinge sind in Splittermond zum Abschuss freigegeben ;)
Ey, Rattlinge haben auch Gefühle! :P
Andere außer Schmerz und Leid? ;)
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Frust, Angst, Furcht, Panik, Schrecken ...
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... Hunger...
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Im Grundregelwerk sind natürlich Gegnerwerte - nur für den Fall, dass du das noch nicht weißt.
Das weiß ich wohl, doch bin ich als alter D&D-Recke mehr Auswahl gewohnt. ;D Und für's selberschreiben oder konvertieren mangelt es doch noch an Spielerfahrung.
---Jan van Leyden