Hm ok, finde beides herauslesbar, bzw. stimmt es das meine Variante dann doch mehr interpretiert ist, aber trotzdem nicht abwegig!
Der Abenteurer kann mit diesem Manöver mehrere Wurfwaffen mit jeweils höchstens Last
1 gleichzeitig werfen. Der Angriffswurf kann gegen bis zu drei Ziele angewendet werden (es können alle Wurfwaffen auch auf ein einzelnes Ziel geschleudert werden). Als Schwierigkeit gilt
die höchste Verteidigung, es wird nur eine Probe für alle Ziele gewürfelt. Eventueller zusätzlicher Schaden aus dem freien Manöver Wuchtangriffzählt für alle Ziele. Der Angreifer kann einen weiteren Erfolgsgrad nutzen, um zwei zusätzliche, sich in Reichweite befindliche Feinde, deren Verteidigung übertroffen wurde, zu treffen. Es können nicht mehr Treffer verursacht werden, als Geschosse verwendet wurden. Maximal können fünf Geschosse gleichzeitig geworfen werden. Voraussetzung:Meisterschaft Mehrfachwurf
1.) Ich muss mich VOR dem Angriffswurf entscheiden wie viele Gegner ich angreifen will, denn der höchste VTD-Wert zählt für alle.
2.) Dabei darf ich mich entscheiden entweder EIN Ziel mit 3 Wurfwaffen anzugreifen, oder aber bis zu 3 Ziele, auf die ich die Wurfwaffen verteile.
3.) Jetzt steht da dann tatsächlich zwei zusätzliche und nicht bis zu, was heißt: Ich greife X+2 Ziele an (wobei X ja vorher schon festgelegt wurde)
Jetzt müsste man tatsächlich wissen, ob das so gewollt ist, also X+2 oder ob da ein "bis zu" stehen sollte, sodass man weiterhin seinen Angriff auf ein einziges Ziel konzentrieren kann.
Und was mir noch aufgefallen ist: Der Tickzuschlag aus Mehrfachwurf entfällt ja. Ist das auch so gewollt?