Ich zitiere mein Zitat.
Ich zitiere mich selbst:
Bitte haltet euch nicht mit gestaltungstechnischen Fragen auf
Es geht hier - wie im Eingangspost gesagt - einzig und alleine um die Innenseite des Schirms, konkret darum was für Tabellen und anderes dort abgedruckt sein sollte.
Es geht hier nicht um:
- Fragen der Gestaltung des Schirms (wie viele Panel, welche Ausrichtung)
- die Vorderseite
- Ideen zum andersartigen Schirmaufbau (Einschiebfolien, etc.)
- das Beiheft zum Schirm
Sorry wenn ich das so penetrant wiederhole, aber das Topic hier hat einen sehr speziellen Zweck, nämlich das Brainstorming für besagten Innenteil. Und für mich ist es doppelt so viel Arbeit hier alles auszuwerten, wenn ständig andere Sachen besprochen werden. Ich würde also bitten einfach generell ein anderes Topic aufzumachen, wenn ihr das weiter besprechen wollt - da spricht gar nichts gegen. Aber hier möchte ich wirklich gezielt Ideen für die SL-Seite sammeln.
Dazu noch ein paar Worte zu sonstigen Punkten, die hier angesprochen wurden, um vielleicht auch den Diskussionsbedarf hier im Topic zu lindern: Die sind vor allem nicht Zielsetzung des Topics, weil sie größtenteils längst entschieden sind, in Arbeit sind oder aus produktionstechnischer Sicht nicht anders machbar sind (wegen der Kosten). Das heißt:
- Der Schirm wird vier A4-Panele haben, die quer sind. Das ist vor einiger Zeit beschlossen worden und auch nicht mehr veränderbar, da die Illustration dafür bereits in Arbeit ist.
- Aus diesem Punkt schließt natürlich, dass auf der den Spielern zugewandte Seite ein Bild ist.
Mehr dazu beizeiten in einem Blogbeitrag.
- Es ist keine Option, irgendwie mit Einschubfächern zu arbeiten, da das die Produktionskosten massiv nach oben treiben würde. Es wird ganz klassisch ein Schirm mit normalen Tabellen, auch keine Leerfelder.
- Es wird ein Beiheft zum Spielleiterschirm geben, in dem ähnlich wie beim Space-Schirm NSCs drin sind, auch das ist bereits in Arbeit. Enthalten werden sowohl einige generische NSCs mit Werten sein (der typische Einbrecher, der typische Gardist, etc.), als auch eine Auswahl prominenter Personen mit Kurzbeschreibung, wichtigen Werten und Porträt. Wichtig heißt dabei nicht immer prominent/herrschend, sondern vor allem wichtig für unsere weitere Planung, für Relevanz in Abenteuern und ähnliches. Mehr hierzu aber auch in einem späteren Blogbeitrag, zu viel wollen wir da jetzt noch gar nicht verraten.
Bitte reagiert in diesem Topic
nicht auf diese Punkte, hier soll wie eingangs gesagt übersichtlich gesammelt werden. Wenn ihr Diskussionsbedarf zu dem Thema habt, dann macht bitte ein separates Topic auf - das erleichtert mir die Auswertung.