Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft  (Gelesen 25684 mal)

Quendan

  • Gast
Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft
« am: 27 Feb 2013, 12:15:26 »
Auf unserer Website gibt es einen neuen Blogbeitrag von Regel-Redakteur Tilman:
http://splittermond.de/ein-kleiner-blick-in-die-zukunft/

Zitat
Ein kleiner Blick in die Zukunft
Veröffentlicht am 27. Februar 2013 von Tilman in News

Hallo zusammen! Vier Tage sind seit der Ankündigung auf der HeinzCon vergangen – höchste Zeit für einen neuen Blogbeitrag.

Aktuell marschieren wir in Facebook auf die 300 Fans zu, und in unserem Forum haben sich zum Zeitpunkt dieses Artikels schon mehr als 70 Leute angemeldet. Wir sind ziemlich überwältigt von der Resonanz, die wir bekommen haben. Wir hatten mit etwas Interesse gerechnet, aber das Lob, die interessierten Nachfragen, auch die kritischen Anmerkungen, die wir bekommen haben, haben uns ziemlich überrollt. Wir bemühen uns redlich, eure Fragen zu beantworten und mit euch zu diskutieren. Tausend Dank für euer Interesse. So etwas spornt uns wirklich mächtig an.
Und was jetzt?

Viele haben uns gefragt, wie denn unser Fahrplan bis zur RPC aussieht und was wir vorhaben. Natürlich arbeiten wir mit Hochdruck weiter an Grundregelwerk und Schnellstarter, aber wir wollen euch dennoch mehr und mehr Einblick in Splittermond, das Team dahinter und unsere Pläne geben.
In den nächsten Wochen bis zur RPC werden daher an dieser Stelle immer wieder Neuigkeiten und Blogbeiträge veröffentlicht.

Eine kleine Vorschau, was euch hier so erwartet:

    Den Anfang wird Chris mit einem Testimonial machen. Er wird ein wenig darüber schreiben, was ihn dazu bewogen hat, bei Splittermond mitzumachen und was er an dem Projekt besonders toll findet. Darauf sind wir ebenfalls sehr gespannt
    Eine Entstehungsgeschichte – wie kamen wir dazu, Splittermond zu machen, und was ist in den letzten 14 Monaten so alles passiert?
    Werkstattberichte dürfen natürlich nicht fehlen. Wir wollen euch etwas darüber erzählen, wie wir arbeiten, woran wir gerade sitzen, mit was für Problemen wir uns auseinandersetzen müssen.
    Eine Teamvorstellung. Bisher standen die restlichen Autoren ein wenig im Schatten – das wollen wir ändern
    „Spotlights“. Immer wieder mal werden wir uns einzelne Aspekte von Splittermond herauspicken und näher beleuchten – das können Gebiete oder Aspekte der Welt sein, aber auch Regel-Features, die unserer Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient haben.
    Artworks! Natürlich kriegt ihr hier Bilder und Skizzen zu sehen, sobald wir sie vorzeigen können.
    Fiction. Den Anfang macht eine Fortsetzungsgeschichte von Franz Janson über unsere mertalische Leibwächterin. Später folgen weitere Kurzgeschichten, Weltberichte aus der Sicht von Chronisten und anderes, was euch Lorakis näherbringen soll.

Und sonst?

Auch außerhalb der Website wird es immer mal wieder etwas geben. Bis zur RPC werden Autoren und Redakteure immer wieder auf diversen Conventions zu finden sein. Möglicherweise gibt es dort auch schon die ersten Testrunden mit vorläufigen Regeln – aber auch, wenn ihr uns einfach Fragen stellen (oder über den grünen Klee loben) wollt, seid ihr herzlich eingeladen, uns dort aufzusuchen.

Das war es für’s erste! Bei Fragen schaut einfach in unserem Forum vorbei. Wir freuen uns darauf!

Für das Splittermond-Team,
Tilman

Fragen, Anmerkungen und Diskussionen zu diesem Thema sind hier gerne gesehen. :)

Klangsplitter

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 56
  • Pimp up your RPG
    • Profil anzeigen
    • www.orkpack.de
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft
« Antwort #1 am: 27 Feb 2013, 14:19:41 »
OK. Überredet. ich steig auf Splittermond um.
Wann gibts die ersten Abenteuer zu kaufen?

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft
« Antwort #2 am: 27 Feb 2013, 14:23:19 »
Zusammen mit dem Grundregelwerk auf der Spielemesse in Essen ;)

Auf der RPC gibt es aber schon das erste kostenlose Schnellstart-Abenteuer.

Umbergail

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • Bellator Aleae e.V. Brett- und Rollenspielverein
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft
« Antwort #3 am: 27 Feb 2013, 14:27:37 »
Auf der RPC wird es also nur das Schnellstartabenteuer geben?

Belzhorash

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft
« Antwort #4 am: 27 Feb 2013, 14:28:35 »
Zusammen mit dem Grundregelwerk auf der Spielemesse in Essen ;)

Auf der RPC gibt es aber schon das erste kostenlose Schnellstart-Abenteuer.

Und jetzt sagt bitte, bitte, bitte, mit Zucker oben drauf, dass ich den ganzen Kram auch als PDF anbietet... :)

Grüße!

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft
« Antwort #5 am: 27 Feb 2013, 14:30:15 »
Auf der RPC wird es den Schnellstarter samt einem ersten kleinen Abenteuer geben. Das gibt es dann natürlich auch als PDF zum Download.

Ob die eigentlichen Publikationen als PDF geplant sind - puh, dazu müssten Patric oder Uli was sagen. Das weiß ich leider nicht.

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft
« Antwort #6 am: 27 Feb 2013, 14:56:03 »
Können denn auch die armen Seelen, die nicht zur Con kommen können, auf irgend eine Weise an den Schnellstarter kommen? Weil 'n Abenteuer als PDF ist ohne Mini-Regelwerk etc. ja 'n bisschen dünn...
... some things never change...

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft
« Antwort #7 am: 27 Feb 2013, 15:17:54 »
Es gibt natürlich den ganzen Schnellstarter als PDF, inklusive Regel- und Weltüberblick.
« Letzte Änderung: 27 Feb 2013, 15:20:24 von Noldorion »

Sirra

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft
« Antwort #8 am: 27 Feb 2013, 15:25:17 »
Das sind sehr erfreuliche Nachrichten!
Höflichkeit sei weder übertrieben noch abgeschmackt.
(Adolph Freiherr von Knigge)

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft
« Antwort #9 am: 27 Feb 2013, 15:38:45 »
Es gibt natürlich den ganzen Schnellstarter als PDF, inklusive Regel- und Weltüberblick.

Spitze  ;D Jetzt habt ihr 'nen mittelalten Mann sehr glücklich gemacht  ;D

Bin scho total neugierig...
... some things never change...

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft
« Antwort #10 am: 27 Feb 2013, 15:54:54 »
Ob die eigentlichen Publikationen als PDF geplant sind - puh, dazu müssten Patric oder Uli was sagen. Das weiß ich leider nicht.

Wollen wir auf jeden Fall machen. Und bis Oktober sollten wir auch endlich einen PDF-Shop haben ...

Belzhorash

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft
« Antwort #11 am: 27 Feb 2013, 15:56:18 »
Ob die eigentlichen Publikationen als PDF geplant sind - puh, dazu müssten Patric oder Uli was sagen. Das weiß ich leider nicht.

Wollen wir auf jeden Fall machen. Und bis Oktober sollten wir auch endlich einen PDF-Shop haben ...
Yay!
Damit macht ihr noch einen mittelalten Mann glücklich :)

Grüße!

Sain

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft
« Antwort #12 am: 27 Feb 2013, 17:38:29 »
Das gefällt mir alles sehr gut =)

Bin auf weitere Neuigkeiten gespannt und harre der Dinge die da kommen  ;D

AnselmFeuerweiher

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft
« Antwort #13 am: 27 Feb 2013, 18:09:51 »
Oh Mann die Spannung steigt, zum Glück geht es einigen Anderen auch so, das Sie keine Möglichkeit haben um nach Essen zu kommen, herzlichen Dank das ihr uns nicht damit abstraft das wir nicht können und das Ihr uns allen ermöglicht Eure Welt und das System kennenzulernen.

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: Ein kleiner Blick in die Zukunft
« Antwort #14 am: 27 Feb 2013, 18:29:35 »
Nichts zu danken - hey, es ist eine Win-Win-Situation, wir wollen ja schließlich auch, dass möglichst viele Leute Splittermond spielen :)