Ok... also.
Ich kenn mich ganz gut mit Urheberrecht aus, so als Studierter... (mir fehlt aber das, was an einen Anwalt vor allem ausmacht - die Haftpflichtversicherung...
) Naja. Fürs Hobby habe ich mich schon öfter mit Problemen wie Fan-Fiction beschäftigt, und in der Wiki des Briefspiels des Lieblichen Feldes war ich immer der Böse, der Bilder gelöscht hat, für die es keine Genehmigung zur Verwendung gab. Nur mit den Lizenzen kenne ich mich leider nicht so aus, da müsste ich mich etwas einlesen.
Grundsätzlich braucht das Projekt ja vor allem eine Erlaubnis der SpliMo-Macher. Die Erlaubnis und ihre Bedingungen bestimmen, wie es läuft.
Was wären denn die weiteren Baustellen? Urheberrechtlich interessant wird es ja eigentlich nur, wenn man irgendwelche Faninhalte aus Wikis oder sonst wo oder Bilder verwenden will. Ist das geplant?
Ich helfe euch natürlich gerne, kann aber überhaupt nicht absehen, wie viel Zeit ich die nächsten 12 Monate für so etwas haben würde...
Edit: Was Verlinkungen angeht, kennst du dich ja mit der Rechtsprechung des LG HH aus... da gabs ja wieder neue Urteile.
Edit 2: Wie ist denn die Dere Globus Lizenz entstanden?