Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 262652 mal)

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.289
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #210 am: 19 Jun 2015, 09:39:43 »
Dämmersicht kostet 2 Stärkenpunkte.

Damn, das hatte ich mal wieder übersehen ^^
Lohnt sich trotzdem dafür ne andere Stärke dann zu streichen, wenn diese kein * hat (sofern ihr nicht hausregelt, das man auch Stärken mit * noch später bekommen kann).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.877
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #211 am: 19 Jun 2015, 10:59:39 »
Um hier mit meinen Anfängerproblemen nicht weiter aufzublähen lager ich meinen Char auf den Thread Um hier mit meinen Anfängerproblemen nicht weiter aufzublähen lager ich meinen Char auf den Thread "Pippin Knochenbrecher, Gnomberserkerhttp://forum.splittermond.de/index.php?topic=3089.0" aus.
« Letzte Änderung: 19 Jun 2015, 11:01:40 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #212 am: 23 Jun 2015, 11:14:58 »
Bark Anchas
Rasse:Zwerg
Abstammung:Händler
Ausbildung:Heiler(modifiziert)
Mondzeichen:Geist der Gedanken
Schwäche:Neugier,Verschwendungssüchtig

Aus:2
Bew:2
Int:3
Kon:2
Mys:3
Stä:2
Ver:2
Wil:4

Kampffertigkeiten:
Handgemenge
Schusswaffen

Magieschulen:
Bannmagie:Wahrer Blick,Beherrschung aufheben
Beherrschung:Einstellung verbessern
Heilungsmagie:Erfrischung,Selbstheilung,leichte Heilung
Wassermagie:Katzenwäsche,Wasser reinigen

Background:
Bark arbeitete als Leiter eines der Kontoren seiner Eltern,allerdings brannte es durch einen Unfall nieder und seine Eltern konnten es nicht sofort ersetzen. Bark entschied sich dafür die Zeit zu nutzen um Lorakis zu bereisen und Geld als Heiler zu verdienen.

Edit: Background

« Letzte Änderung: 06 Aug 2015, 12:59:20 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #213 am: 23 Jun 2015, 11:56:45 »
Welche Kultur / Waffe wäre passend ?
Was die Kultur angeht kann ich dir nicht helfen.
Ich bin der Meinung die Kultur bestimmt doch recht stark das Charaktergefühl (wenn das Sinn ergiebt)

was die Waffe angeht würde ich definitiv zur Armbrust raten, die die auf WIL + INT geht.
WIL hats du als Zwerg sowieso hoch und INT inst für Heilkunde relevant.
Und du stehst somit als Heiler nicht im Nahkampf, was immer ein Plus für den heiler ist  ;D
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e. V.
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #214 am: 25 Jun 2015, 11:21:58 »
Mein aktuell gespielter Char. Grobe Zusammenfassung: Aktueller Aufenthaltsort, seit einigen Monaten, ist Arwingen. Geburtsort war Kimeisha und später dann das Festland, leider Opfer eines Intrigenspiels geworden, durch welches er in (falsche!) Ungnade gefallen ist und geflohen ist, bis er seine Unschuld beweisen kann.

Name: Sakumo Kobu (deutsche Schreibung… Clan-Name ist Kobu, anders herum geschrieben gab es Verwirrungen :D)

Ausbildung: Samurai/Ninja (frei)
Kultur: Schwertalben - Adel (frei)
Rasse: Alb
Abstammung: Kriegervolk (frei)

Schwächen: Kodex, Dunkle Vergangenheit

Sprachen: Basargnomisch, Kintial

Kulturkunde: Schwertalben

Mondzeichen: Der Blitz

Eingesetzte EP: 13  /  Freie EP: 2

AUS 2
BEW 4
INT 5
KON 1
MYS 1
STÄ 3
VER 2
WIL 3

GSW 10
INI -4
LP 6
FO 13
VTD 19
GW 16
KW 17


Fertigkeiten:

Akrobatik 13 (6)
Athletik 11 (4)
Entschlossenheit 6 (1)
Fingerfertigkeit 8 (2)
Handwerk 5 (2)
Heilkunde 8 (1)
Heimlichkeit 15 (6)
Schlösser & Fallen 10 (1)
Straßenkunde 8 (1)
Überleben 7 (1)
Wahrnehmung 14 (6)
Zähigkeit 5 (1)


Kampffertigkeiten:

Handgemenge 9 (2)
Kettenwaffen (1) (aktuell keine Waffe)
Klingenwaffen 15 (6)
Wurfwaffen 15 (6) (Wurfsterne)


Magieschulen:

Schattenmagie 9 (3)
Bewegungsmagie 11 (6)


Zauber:

Stoß, Beschleunigung, Katzenreflexe
Schattenspiel, Schattenmantel


Meisterschaften:

Ausweichen I
Blitzreflexe x2
Überraschungsangriff
Sparsamer Zauberer (Bewegung)
Durchschlagende Geschosse
Umgebungssinn Stadt
Verteidigungswirbel (Klinge)
Scharfschütze (Wurfwaffen)


Stärken:

Attraktivität
Dämmersicht
Flink
Scharfes Gehör
Scharfe Sicht
Verbesserte Initiative
Erh. Fokuspool


Ressourcen:

Ansehen 0
Kontakte 2 (Informantennetz)
Relikt 4 (Katana der Familie aus Jadeeisen, Schaden +1, Besondere Schadensart (Wind))
Vermögen 2


Ausrüstung:

Tuchrüstung
4x Wurfstern
Katana (nach Rücksprache mit SL: Basierend auf dem Säbel+Anderthalbhänder aber INT(4) + BEW(4), mit 1W6+4, WGS 8, Scharf 3 und Vielseitig… wird geändert wenn es mit Mondstahlklingen Katanas geben sollte)
Dietriche
normale Reiseausrüstung

Edit: Katana upgedated
« Letzte Änderung: 08 Sep 2015, 09:46:05 von Udin »
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #215 am: 26 Jun 2015, 08:57:26 »
Du hast 1 FP zuviel verteilt (insgesamt 57). 55 wären Basis, mit dem einen aus den Start-AP wären nur 56 möglich, da du ja noch ein Attribut erhöht hast.
Dein Katana ist stärker als der Anderthalbhänder. Bei gleichem Durchschnittsschaden rechtfertigen die höheren Attribute mMn nicht eine Waffengeschwindigkeit, die besser ist als die einiger einhändiger Klingenwaffen.

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e. V.
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #216 am: 26 Jun 2015, 09:14:10 »
Hatte mir einen Punkt abgezogen bei Fingerfertigkeit, dass hatte ich in dem alten PDF noch nicht berücksichtigt -> geändert

Bzgl des Katans: Ist wie gesagt mit Rücksprache mit dem SL generiert worden, bis es ein richtiges Katana gibt.
Allerdings: Ein Katana ist nich so lang wie ein Anderthalbhänder (ca. 90cm gegenüber 110cm) und es ist leichter und schärfer (Zweihänder und Anderthalbhänger bringen ihre Zerstörungskraft über die Stärke des Hiebes, daher sind sie "stabiler" und "schwerer). Daher finde ich eine WGS die um 1 kleiner ist als beim Anderthalbhänder schon gerechtfertigt. Zudem sind die Vorraussetzungen Höher als beim Säbel und Anderthalbhänger. Die Vielseitigkeit ergibt sich aus der Länge und der Geschichte wie ein Katana im Ken-Jutsu und Kendo geführt werden kann.

Sobald es offizielle Werte gibt, werden diese wie gesagt geändert :)


Edit: Offizielle Werte nun vorhanden

« Letzte Änderung: 08 Sep 2015, 09:46:36 von Udin »
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Yinan

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5.289
  • U3BsaXR0ZXJtb25k
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #217 am: 26 Jun 2015, 09:19:07 »
Hatte mir einen Punkt abgezogen bei Fingerfertigkeit, dass hatte ich in dem alten PDF noch nicht berücksichtigt -> geändert

Bzgl des Katans: Ist wie gesagt mit Rücksprache mit dem SL generiert worden, bis es ein richtiges Katana gibt.
Allerdings: Ein Katana ist nich so lang wie ein Anderthalbhänder (ca. 90cm gegenüber 110cm) und es ist leichter und schärfer (Zweihänder und Anderthalbhänger bringen ihre Zerstörungskraft über die Stärke des Hiebes, daher sind sie "stabiler" und "schwerer). Daher finde ich eine WGS die um 1 kleiner ist als beim Anderthalbhänder schon gerechtfertigt. Zudem sind die Vorraussetzungen Höher als beim Säbel und Anderthalbhänger. Die Vielseitigkeit ergibt sich aus der Länge und der Geschichte wie ein Katana im Ken-Jutsu und Kendo geführt werden kann.

Sobald es offizielle Werte gibt, werden diese wie gesagt geändert :)
Womit du den Weg des "balancing" halt verlässt und Richtung "simulation" gehst. Was auch für eure Runde komplett ok ist, aber es geht halt gegen die Philosophy des Balancing, auf die Splittermond aufgebaut ist (bei der müsste die -1 WGS ausgeglichen werden durch weniger Schaden oder ähnliches und nicht aus Fluff-Begründungen kommen).
Wenn nicht anders gesagt, dann befassen sich meine Aussagen zu Regeln niemals mit Realismus oder Simulationismus, sondern nur mit Balancing.
----
Space is GOD DAMN TERRIFYING! Novas and Hypernovas are natures reminder that we can be wiped out instantly at any given time.

Udin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
    • DSA-Club Rhein-Main e. V.
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #218 am: 26 Jun 2015, 09:34:06 »
Wie gesagt, mit den offiziellen Zahlen für ein Katana (was bei einer japanisch angehauchten Kultur ja eigentlich kommen müsste), wird das ganze geändert... aktuell haben wir einfach versucht das Katana an sich abzubilden. Ergo die gleiche WGS und den gleichen Schaden wie der Säbel oder das Langschwert, dafür aber Scharf 1 mehr und das Vielseitige und in Folge dessen höhere Vorraussetzungen (die ja auch ein Stellrad sind).

Es bleibt also eine temporäre Entscheidung.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur!

DSA-Club Rhein-Main e.V.

Lucean

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 503
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #219 am: 26 Jun 2015, 10:21:34 »
Voraussetzungen sind eher Fluff als Stellrad.
Einfach den AHH nehmen und STÄ durch INT ersetzen wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen ;)

Die irdisch in weiten Teilen vorherrschende Glorifizierung des Katana auf eine völlig andere Welt mit grundsätzlich anderen Voraussetzungen zu übertragen, ist mMn zudem durchaus gewagt, da schwertalbische Schmiede sicher nicht auf Eisensand-Basis arbeiten mussten.

TrollsTime

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4.877
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #220 am: 26 Jun 2015, 10:27:12 »
Oder mit "Relikt" arbeiten. dann ist das Katana halt die/eine verbesserte Variante des Anderthalbhänders...

Aber Udins Ansatz ist auch vollkommen iO, wenn er es zeitnah eh durch aktuellere Werte austauschen will.

Preis ist auch noch ein Stellrad, wenn auch ein kleines
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #221 am: 26 Jun 2015, 10:31:59 »
Zu mal es eh ein Mythos ist, dass Katanas schärfer als andere Schwerter sind. Da gibt es wirklich keinen Unterschied. Ein Katana hat eigentlich sogar den Nachteil, dass du eine sehr spezifische Technik brauchst, um damit effektiv zu schneiden. Aber dafür stehen ja dann die erhöhten Attributsanforderungen.

Aber wie gesagt, wenn die Gruppe damit einverstanden ist, kein Problem.

Übrigens, im Abenteuer "Der Zwist der Geschwister" wird für das Katana die Werte eines Langschwertes benutzt, nur so als Vergleich, was momentan offizielle Linie ist. Beziehungsweise, es wird sogar nicht mal Katana genannt! Im Bezug auf Kintai verzichtet man nämlich im Weltenband weitgehenst auf japanische Bezeichnungen, bzw. man nutzt Wörter, die auf dem Japanischen basieren aber nicht ganz!

Finde ich als Japanologe auch ganz in Ordnung so.
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Quendan

  • Gast
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #222 am: 26 Jun 2015, 10:37:12 »
Bitte in diesem Topic keine Detaildiskussionen zu Waffen oder Waffenhausregeln führen. :) Die grundsätzliche Anmerkung (der ich zustimmen würde) habt ihr ja angebracht. Sollte es darüber hinaus weiteren Redebedarf zu Katanas geben, dann macht dazu ein eigenes Topic auf. Aber hier soll es vornehmlich um das Vorstellen von Charakteren gehen.

Skavoran

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2.259
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #223 am: 27 Jun 2015, 10:25:23 »
Hier mal ein Charakter aus meiner Gruppe:

Doria Offenbach

Rasse:Gnom
Kultur:Ashurmazaan
Abstammung:Handwerker
Ausbildung:magische Unterhändlerin
Mondzeichen:Freundschaft des Trabanten

Attribute:
Aus:2
Bew:3
Int:2
Kon:2
Mys:2
Stä:3
Ver:3
Wil:3

Allgemeine Fertigkeiten:

Anführen:2
Arkane Kunde:2
Diplomatie:5
Edelhandwerk:1
Empathie:4
Entschlossenheit:5
Fingerfertigkeit:2
Handwerk:1
Länderkunde:5
Redegewandheit:5
Straßenkunde:2
Tierführung:1
Überleben:3
Wahrnehmung:2
Zähigkeit:1



Kampffertigkeiten:
Handgemenge:2
Klingenwaffen:1 Anderthalbhänder
Schusswaffen:1

Magieschulen:
Erkenntnis(4):innerer Kompass,Alarm
Beherrschung(3):Einstellung verbessern,Moral erhöhen
Schutz(3):Härte,Rinderhaut

Stärken:
Literat,soziales Gespür,gesellig,Gleichgewichtssinn,gutes Gedächtnis,flink,hoher GW,Feensinn

Ressourcen:
Ansehen:1 Hat schon viele Konflikte verhindert.
Kontakte:2 Weit gereist.
Mentor:2 Erfahrener Diplomat.
Stand:1 Diplomatin im Dienste ihrer Heimat.
Vermögen:1 Durchschnitt.
Zuflucht:1 Brücke. Fragt mich nicht was eine Diplomatin unter einer Brücke zu suchen hat. :D


« Letzte Änderung: 23 Jul 2015, 17:03:19 von Skavoran »
Wild ist Lorakis schwer ist der Beruf

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #224 am: 29 Jun 2015, 18:24:38 »
Vielleicht so ne Brücke :
ponte veccio
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.