Autor Thema: Zeigt her eure Charaktere!  (Gelesen 262660 mal)

SOth77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #150 am: 28 Okt 2014, 10:56:24 »
Ich stelle mal meinen frisch erstellten etwas untypischen Streiter des Rosenordens vor:

Rasse: Mensch
Abstammung: Gaukler (frei)
Kultur: Elyrea - Rosenorden (frei)
Ausbildung: Ordensritter (frei)

Sprachen: Partalis, Basargnomisch

Mondzeichen: Das 2. Gesicht
Schwächen: Hierachiegläubig, Gerechtnigkeitswah, Kodex ("Hilf den Hilfsbedürftigen")
Aussehen: Großgewachsender Mensch mit blonden Haaren und blauen Augen
Ausrüstung: eine gut gearbeitete schwere Lederrüstung mit dem Symbol des Rosenordens (Behinderung -1), ein edler Anderthalbhändler mit eingravierten Rosenblättern (Schaden +2,  Waffengsw -1)

AUS   1   |    GK   5
BEW   5   |    GSW   12
INT   3   |    INI   -2
KON   1   |    LP   6
MYS   3   |    FO   22
STÄ   4   |    VTD   23 (ohne Rüstung) 26 (mit Rüstung) 29 (mit Rüstung und Zauber)
VER   1   |    GW   16
WIL   3   |    KW   16

Fertigkeiten
Akrobatik: 15 (6) (Ausweichen I, Blitzschnelle Reflexe x2)
Anführen: 10 (6) (Herausfordern)
Athletik: 15 (6) (Sprinter)
Entschlossenheit: 10 (6) (Kühler Kopf I)
Heimlichkeit: 12 (4)
Zähigkeit: 10 (6) (Rüstungsträger I)

Kapffertigkeiten
Klingenwaffen 15 (6) (Vorstürmen, Ausfall, Verteidigungswirbel)

Magieschulen
Bewegungsmagie: 14 (6) (Sparsamer Zauberer)
Kampfmagie: 10 (3)
Schutzmagie: 10 (6) (Sparsamer Zauberer)

Stärken
Erhöhter Fokuspool x2, Flink, Blitzschnelle Reflexe, Literat, Priester, Mehr Splitterpunkte

Ressourcen
Relikt: 6 (schw. Lederrüstung, Anderthalbhänder)
Rang: 4 (hochrangiges Mitglied des Rosenordens)
Vermögen: -2 (Ordensmitglieder leben ein bescheidenes Leben)

Zauber
Kampfmagie (0: Geisterdolch, 1: Flammende Waffe)
Schutzmagie (0: Kleiner Magieschutz, 1: Magische Rüstung, 2: Windschild)
Bewegungsmagie (0: Stoß, 1: Beschleunigen, 2: Katzenhafte Beweglichkeit)

Erfahrungspunkte
Von den 15 Start EP: +1 Beweglichkeit, +1 Meisterschaft für Akrobatik

Hintergrund
Zorath ist der Sohn einer Artistenfamilie, die mit einem Wanderzirkus durch Dragorea gereist sind und diese Basis für Diebestouren nutzten. Als sie Halt auf Elyrea machten, kam er mit dem Rosenorden in Kontakt. Er war sehr von deren Wirken und Lehren beeindruckt. Seine Eltern waren wenig begeistert, besonders als ihr Sohn anfing, ihnen ihre Verfehlungen unter die Nase zu reiben. Sie zogen ohne Zorath weiter und der Junge schloss sich dem Orden an. Dabei war er besonders fleissig, denn er hoffte, dass wenn er seine Kollegen noch in Eifer und Tugendhaftigkeit übertraf, dass er dann nicht nur für sich, sondern auch für seine fehlgeleiteten Eltern Vordans Gnade beschwören konnte. Und so stieg er rasch in den Ordensrängen auf. Dabei kam ihm auch die Erkentniss, dass niemand die Sünden von anderen rein waschen kann, sondern jeder selbst diesen Schritt gehen muss. Und so brach er auf, um seine Eltern zu suchen, um sie persönlich auf den richtigen Weg zurück zu führen.

Ich bin mir bei Extrafokus nicht sicher, ob ich das wirklich zweimal brauche oder 17 Fokuspunkte ausreichen, gerade weil ich auch für zwei Magieschulen "Sparsamer Magier" habe. Allerdings wüsste ich auch nicht, was ich stattdessen nehmen sollte. Was haltet ihr von dem Char? Habe ich mich irgendwo verrechnet? Kritik?
« Letzte Änderung: 28 Okt 2014, 12:44:20 von SOth77 »

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #151 am: 28 Okt 2014, 11:10:30 »
Man sieht sehr stark, wohin der Charakter soll und was seine Stärken sind. :) Sparsamer Zauberer in Bewegungsmagie könntest du gegen Arkane Geschwindigkeit tauschen, aber mit verstärktem Beschleunigen ist das egal.

Der Charakter sieht aus wie ein typsicher DnD-Charakter amerikanischer Schule. Er verzichtet auf alles  (Sozialtalente, Handgemenge, Wahrnehmung?!), was irgendwie Beiwerk sein könnte und hat in den ersten 100 Erfahrungspunkten leider kaum noch Steigerungspotential. Ich persönlich mag solche Dinge nicht, aber wenn es dir gefällt.

Die Logik mit Vermögen -2, also einem sehr ärmlichen Leben, aber gleichzeitigen 6 Reliktstufen befremdet mich sehr. Ich kenne mich mit dem Rosenorden nicht so sehr aus, aber haben die ein Arsenal an exzellenter Ausrüstung, weil sie ihre Ordensmitglieder so ausnehmen? ;)

@Mondzeichen: Warum eigentlich nicht der Blitz? Wenn du nicht gerade bereits im Kampf stehst, wirst du zum Gegner laufen müssen und verlierst die Chance zum Vorstürmen, weil der Gegner dann auch irgendwann dran ist. Das lässt sich damit häufiger umgehen. :)
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #152 am: 28 Okt 2014, 12:22:48 »
An sich geht der Charakter in Ordnung nur...

1) Wie kommst du auf 20 bei GW und 18 bei KW? Da hast du jeweils nur 16 drin! (KW=KON+WIL, GW=WIL+VER)

2) Vermögen -2 bedeutet, dass du im Prinzip für alles selbst bezahlen muss! Jedes Bier, jede Mahlzeit und auch natürlich den Platz im Schlafsaal. Desweiteren kostet dir jeder Tag bei Reisen zu Fuß 15 Telare! Mit Überleben könntest du versuchen die Kosten zu reduzieren, aber da hast du ja nichts drin. Demzufolge wirst du auf deine Mitspieler finanziell angewiesen sein. Dein hoher Rang mag da vielleicht helfen, aber das ist Spielleiterentscheid, ob jetzt in der jeweiligen Region der Rosenorden unterstützt wird oder nicht. Vielleicht solltest du also besser Rang 2 und Vermögen 0 nehmen, dann sparst du schon mal selbst für die einfachsten Mahlzeiten bezahlen zu müssen.

3) Du hast noch eine Meisterschaft frei!


Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

SOth77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #153 am: 28 Okt 2014, 12:43:54 »
Danke für das Feedback :) Mehin erster Carakter war ein gnomischer Heiler, der gar nicht kämpfen kann, diesmal wollte ich mal gucken, was kampftechnisch so geht ;)

Ich spiele gerne Charaktere, die das, was ich mir als Konzeot überlegt habe, am besten schon zu Beginn können, denn ich habe sie ja erstellt, weil ich das Kozept gerne spielen möchte und nicht, um es irgendwann (nach so und so vielen EP) mal spielen zu können. Aber ich kann nachvollziehen, wenn man da andere Herangehensweisen hat :)

Arkane Geschwindigkeit wollte ich erst nehmen, aber da ich mit 16 Geschwindigkeit (durch Verb. Beschleunigen) schon doppelt so schnell wie die meisten anderen Chars bin und auch der Bonus aus Vorstürmen nicht höher geht, habe ich mich schließlich dagegen entschieden. Zweites Gesicht habe ich genommen, weil man ohne Wahrnehmung und mit Verstand 1 ein sehr beliebtes Hinterhaltsopfer ist. Da im Falle eines solchen auch noch der Bonus von Ausweichen I wegfällt, fand ich es sinnvoll, diesen gewaltigen Nachteil negieren zu können, gerade da mit der entsprechenden Meisterschaft so ein hinterhältiger Angriff imensen Schaden anrichten kann. Und ohne SR und nur 6 Leben pro Leiste ist da ganz schnell Sense.

Da ein ärmliches Leben von den Mitgliedern erwartet wird, bekommen die Ordensritter natürlich Ausrüstung gestellt. Mit Rang 4 ist der Char ja durchaus schon ein recht hochrangiges Mittglied, da kann die zur Verfügung gestellte Ausrüstung auch schon mal etwas besser ausfallen ;)

@SeldomFound:

1.) Ups, ich habe mir einen anderen Char als Postingvorlage kopiert, das muss vom vorherigen übrig geblieben sein. Danke für den Hinweis.
2.) Das Vermögen -2 ein großer Nachteil ist, ist mir klar, aber als solcher auch beabsichtigt. Außerdem passt es sehr gut zur Beschreibung des Rosenordens. Den Nachteil hat er nicht, um mit den Punkten den Rang bezahlen zu können, ich hatte ehr am Ende noch 4 Punkte übrig und musste mir dann überlegen, welche Ressource am besten zum Charakter passt.
3.) Ne, habe ich nicht, ich habe nur vergessen zu schreiben, dass ich die blitzschnellen Reflexe bei Akrobatik zweimal genommen habe ;)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #154 am: 28 Okt 2014, 20:34:56 »
Ausbildung: Söldner (freie)
Kultur: Selenia
Rasse: Varg
Sprachen: Basargnomisch Dragoreisch
Abstammung:Söldner Offiziere
Mondzeichen: Omen des Scharzen Mondes
Schwäche: Verschnwendungssucht Vorlaut
AUS   2   |    GK   6
BEW   2   |    GSW   8
INT   4   |    INI   3
KON   2   |    LP   9
MYS   2   |    FO   8
STÄ   5   |    VTD   19
VER   2   |    GW   16
WIL   2   |    KW   16

Talente:Akrobatik 10 (3) Blitzreflexe), Arkane Kunde 6(2), Athletik 10 (3), Diplomatie 5 (1), Empathie 8 (2), Entschlossenheit 7 (3), Geschichte und Mythen 6 (2)Selenia), Heilkunde 8 (2), Länderkunde 9 (3), Naturkunde 9 (3), Redegewandheit 5 (1), Straßenkunde 8 (2), Tierführung 6 (2), Überleben 9 (3), Wahrnehmung 9 (3), Zähigkeit 7 (3)
Handgemenge 13 (6) Klingenwaffen (Zweihänder) 15 (6) (Ansprungsturm, Ausfall) Kampfmagie (2) Schutzmagie (4)

Stärken:Attraktivität, Ausdauernd, Gesellig, Natürlicher Rüstungschutz, Natürliche Waffe, Verbesserte Initiative, Robust

Ressourcen: Ansehen 1 (Berühmter Söldnerhaufen), Kontakte 2, Relikt 2, Vermögen 1, Zuflucht 2

Zauber:
Gegenstand Beschädigen, Rindenhaut, kleiner Magieschutz

Idee: Die "Warrenburger Kriegshunde" sind ein Söldnerhaufen welcher sich vor einigen Jahrzehnten gebildet hat. Die 3 kompanien bestehen Vorwiegend aus Vargen und haben sich mit der Zeit einen ruf als ernste, gefährliche und zuverlässige Söldner gemacht. Als mobile und schnelle "Frontschweinevarge" sie in ganzen Westen von Lorakis im Einsatz und haben ihre Waffen an den verliehen wer am meisten geboten hat. Mit der Gründung von Selenia sind den "Kriegshunde" einige potentielle Aufträge abhanden gekommen. So dass sich die Kompanien nun "umstrukturieren" zu kleineren Einheiten welche mobiler und schneller agieren sollen.

Hintergrund, super Kurz: Fargan ist der Sohn von Offizieren bei den "Kriegshunden". Der Plan der Eltern war es das auch er eine Laufbahn als Offizier oder Hauptmann einschlägt. Allerdings war das ganze Befehle befolgen und in "Reih und Glied stehen" nichts für den unsteten Varg. nach vielen Kneipenschlägereien, guten Zureden, Saufexessen Strafexerzieren, mütterlichen Prügel, durchurten Nächten und Latrinen putzen, war die Sache dann irgendwann klar.
Fargan, hatte eine zu vorlaute Klappe und ein zu "durchtriebenes Wesen" um ernsthaft ein Söldner oder Offizier zu werden, trotz seiner eunleugbaren kämpferischen Talente..
« Letzte Änderung: 28 Okt 2014, 21:35:17 von deadplan »
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #155 am: 28 Okt 2014, 21:10:18 »
Ergänzt du bitte noch die Waffen- und Magiefertigkeiten?
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #156 am: 28 Okt 2014, 21:41:39 »
bin am anderen pc aber sollte so stimmen
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

SOth77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #157 am: 28 Okt 2014, 22:14:41 »
Als Varg erhält man aufgrund der Größe -2 auf die Verteidigung. Das ist bei dir im Wert noch nicht eingerechnet. Oder trägt er eine Rüstung, von der das kommt? Gibt doch seine Ausrüstung am besten auch mit an.Dann sieht man auch, was sein Relikt ist :)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #158 am: 28 Okt 2014, 22:20:11 »
Habe die Werte erstmal so aus dem Genesis entnommen.

Ausrüstung:Zweihänder+Kettenhemdoder Lederrüstung+Zeugs
Relikt bin ich noch unentschieden.
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.330
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #159 am: 29 Okt 2014, 17:44:38 »
Und du hast 19 Attribute vergeben .... da muss noch eines weg ...
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

SOth77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #160 am: 29 Okt 2014, 17:52:02 »
Ich denke er hat ein Attribut mit den Start EP gesteigert ;)

Avalia

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 1.374
  • Kapitän Naarin Wellenlied
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #161 am: 29 Okt 2014, 17:52:55 »
Wie kommst du auf 19? 2/2/3(+1)/2/2/3(+2)/2/2 sind doch 18.

Varg mit STÄ +2, INT +1

Edit kursiv markiert
Foren-Rollenspiel (Waldläufer von Fort Redikk)
Grainne, Freund der Tiere [v], 4/6 Splitterpunkte
6K2V1 Fokus ausgegeben // 3 LP-Schaden

Finubar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.330
  • Bin daa, wer nooch?
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #162 am: 29 Okt 2014, 18:06:32 »
-1WIL .... 2WIL kosten den Varg 3Punkte
Ein Tag ohne Lächeln ist ein Verlorener ... ;-)

deadplan

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 410
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #163 am: 29 Okt 2014, 18:41:18 »
Oder 10 EP ;).
Beim Relikt tendiere ich aktuell stark zu einem magischen Kleinod. Irgendwelche Vorschläge?
Und VTD 17 ist ja mal echt Sensationell wenig, mal sehen wie gut der Kerl stehen bleibt...
Fyran von Eschengau: der Glücksritter in allen Farben
ist bald bekannt bei allen Vargen.fürs großen Herz und großes Maul, Abends fleisig morgens faul.

Myrmi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 366
    • Profil anzeigen
Re: Zeigt her eure Charaktere!
« Antwort #164 am: 29 Okt 2014, 18:58:17 »
Kommt wohl auf den Spielstil und dem Schwerpunkt der Gruppe an ;) (Und ob man Gegnerwerte an der Gruppe orientiert oder nicht)
Nach erneutem Blick ins Regelwerk muss ich aber sagen: Quendan irrte. ;) [...]