Gestern unsere erste "offizielle" Splittermond-Runde 😃
Etwa drei Stunden Generierung dank reicher Meisterschaften- und Zauberauswahl. Ergebnis:
- menschlicher Wind- und Felselementarist des Zirkels
- klassischer Wegfinder der Portalgilde
- menschlicher Klingenwächter
- keshabidischer Heiler/Alchemist à la Eshi
Danach ein selbstgebasteltes Sandbox-Szenario, lose angehängt an "Die Bestie von Krahorst". Die Abenteurer werden Zeugen einer Entführung, Rattlinge verschleppen einen gnomischen Magier aus einer Herberge. Spurensuche/Verfolgung bis in einen Mini-Dungeon. Begegnung mit den Rattlingen (natürlich wieder kämpferisch gelöst, kenn ja meine Pappenheimer... ;-) ), allerdings ist der Entführte noch tiefer im Dungeon in den Händen eines geheimnisvollen Wesens. Nach einem weiteren Kampf gegen vier Skelette Begegnung mit einem übermächtigen Schattenweber. Dieser versucht aus dem Gnomenmagier Hinweise auf eine geheimnisvolle, untergegangene Gnomenstadt herauszupressen, in der unglaubliche Macht verborgen liegen soll. Mit einem mächtigen Lichtzauber aus einem Amulett vertreibt der Gnomenmagier den Schattenweber, rettet damit allen das Leben, stirbt aber selbst.
Netter Anknüpfungspunkt für einen künftigen Roten Faden: Suche nach der Stadt, Probleme mit einem fetten Erzfeind 😁
Alles in allem ein echt gelungener Abend mit sehr viel Spaß, aber auch ständigem Geblätter, weil nur 1 GRW da ist und keine PDFs 😢
Dennoch: Splittermond hat uns rundum überzeugt - Adieu DSA, auf nach Lorakis!
Und ganz schnell her mit den nächsten Abenteuern 😉