Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!  (Gelesen 31571 mal)

Tionne

  • Autor
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 204
  • Anhängerin des Eughos
    • Profil anzeigen
Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« am: 26 Jun 2014, 14:16:48 »
Der große Tag ist da :)

http://splittermond.de/grundregelwerk-erscheint-heute/

Zitat
Endlich ist es soweit: Seit dem heutigen Donnerstag ist das Grundregelwerk zu Splittermond in der Auslieferung und kann beim Händler eures Vertrauens bestellt und erworben werden. Nachdem Splittermond: Die Welt bereits im März erschienen ist, ist nun mit Splittermond: Die Regeln das vollständige Grundgerüst fertig, um Splittermond zu spielen und spannende Abenteuer in Lorakis zu erleben. Die bei uns im Uhrwerk Shop vorbestellten Regelwerke sind bereits versandt und sollten heute ausgeliefert werden.

Das Buch umfasst 352 vollfarbig illustrierte Seiten, auf denen ihr alle Informationen zur Erschaffung von Abenteurern, zum Einsatz von Fertigkeiten, zum Kampf sowie zum Wirken von Magie erhaltet – und natürlich noch vieles mehr. Mit Splittermond: Die Regeln haltet ihr alles in Händen, was ihr zum Spielen benötigt, weitere Bücher sind nicht notwendig.

Neben dem Regelwerk erscheint heute auch seine auf 300 Exemplare limitierte Sonderedition in hellblauem Kunstleder, der ein Poster des Covers der regulären Version im Format DIN A1 beigefügt ist.

Solltet ihr euch erst noch ein genaueres Bild vom Regelwerk machen wollen, bevor ihr euch zum Kauf entscheidet, könnt ihr dies bald tun: Wie bereits angekündigt werden wir das PDF des vollständigen Regelwerks im Download-Bereich unserer Website kostenlos zur Verfügung stellen. Dafür müsst ihr euch noch zwei Wochen gedulden – denn zunächst möchten wir natürlich den Vorbestellern etwas Zeit geben, sich in das Buch einzulesen, bevor jeder kostenlos Zugriff auf die Inhalte erhält.
and the grown-ups said listen to your heads / but our hearts were crying out for heroes on tv screens

Eboreus

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #1 am: 26 Jun 2014, 14:29:28 »
Meine herzlichen Glückwünsche!!!
Möge sich all die Arbeit und Mühe lohnen und uns allen ein neues P&P Zeitalter einläuten  :P

Jetzt warte ich noch auf den Postmann - dann ist der Abend reserviert...

Asathor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #2 am: 26 Jun 2014, 14:57:14 »
Ich habe meins schon Bewundern können. Habe es auf die Schnelle durch geblättert und der erste eindruck sieht super aus. Leider hat mein Exemplar oben rechts eine kleinen Knick bekommen (ärgerlich, aber ich kann damit Leben.) was ich der Deutschen Post zu lasten lege, wir wissen ja wie diese mit Paketen umgeht.

Gruß Asathor  8)

mondy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #3 am: 26 Jun 2014, 15:13:17 »
Schade, mein GRW ist noch nicht gekommen :/

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #4 am: 26 Jun 2014, 15:19:53 »
Meine herzlichen Glückwünsche!!!
Möge sich all die Arbeit und Mühe lohnen und uns allen ein neues P&P Zeitalter einläuten  :P

Jetzt warte ich noch auf den Postmann - dann ist der Abend reserviert...

Auf jeden Fall +1

Auch ich beglückwünsche den Uhrwerk-Verlag zum heutigen Release des Regelwerks. Und Auch bin bin sehr zuversichtlich, dass dieses Rollenspiel eine neue Größe in der Landschaft der Pen&Paper-Rollenspiele werden wird.

Meine Gruppe und ich haben dieses System allerspätestens nach dem Weltenband ins Herz geschlossen, da es einerseits vielseitig ist (z.B. verschiedene Charaktere, Magieschulen, Settings, Fertigkeiten und Meisterschaften) und gleichzeitig auf einfachen Probenmechanismen (2W10+ Modifikatoren, um Sicherheits- und Risikowürfe erweitert).

Edit: frühestens morgen werde ich mich ans durchblättern und Charakter(e) generieren stürzen.
« Letzte Änderung: 26 Jun 2014, 16:11:05 von Neruul »

Xasch

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 244
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #5 am: 26 Jun 2014, 16:01:15 »
Auch ich habe mein erstes Durchblätttern hinter mir. Erwartungen erfüllt! :)
Im Esten nichts Neues.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #6 am: 26 Jun 2014, 16:09:37 »
Ich blätter auch gerade durch. Gefällt mir sehr, sehr gut :).
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Blizzard

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #7 am: 26 Jun 2014, 16:14:52 »
Meines ist leider auch noch nicht da,dürfte aber demnächst eintrudeln. :)

klatschi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
    • Profil anzeigen
    • TTC Passau
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #8 am: 26 Jun 2014, 16:40:24 »
Hey,
ich bin erst am Wochenende auf Splittermond gestoßen, und hab gestern voller Begeisterung das GRW beim Händler meines Vertrauens bestellt. Endergebnis: Das Buch hab ich heute Mittag abgeholt, den Weltband hat er vorsichtshalber auch noch mitbestellt, den hab ich natürlich acuh gleich eingepackt :D
Erstes Durchblättern verspricht Großes, das Layout und Design wirkt sehr gut. Ich freu mich schon!

Gratulation an alle Beteiligten zu diesem Meilenstein!

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #9 am: 26 Jun 2014, 16:50:39 »
Ganz großes Danke und herzlichsten Glückwunsch an den Uhrwerkverlag und das Redaktionsteam! Einfach ein echt starkes Gefühl, das Werk jetzt in Händen zu halten - WOW!!! :D
Und iwie lustig, ein nagelneues, frisch erschienenes Buch zu durchstöbern, dessen Inhalt man zum größten Teil schon kennt :o

Bisher bin ich sehr zufrieden und freu mich auf die spielerische Feuertaufe am Samstag 8)
Iwie wollen alle Schattenklingen spielen... :o

Ein dickes Danke für die Erwähnung in den Danksagungen, da hab ich ja nu gar nicht mit gerechnet!
Und ich darf sogar mit Nicole, Chris und Uli 'ne Demorunde spielen - ganz großes Kino hier!!!
... some things never change...

JdH

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #10 am: 26 Jun 2014, 16:59:19 »
Im Uhrwerk-Shop wird das Regelwerk noch mit dem Netten "Noch nicht Erschienen"-Bild etikettiert. Ändert das mal :)

Silent Pat

  • Administrator
  • Full Member
  • *****
  • Beiträge: 137
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #11 am: 26 Jun 2014, 17:18:50 »
Im Uhrwerk-Shop wird das Regelwerk noch mit dem Netten "Noch nicht Erschienen"-Bild etikettiert. Ändert das mal :)

geändert - Danke für den Hinweis! :)

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #12 am: 26 Jun 2014, 17:31:56 »
IHR DÜRFT SCHON BLÄTTERN! IHR $%&§@@! AAAAHHHH! BLÄTTERN! :)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Nachtfrost

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #13 am: 26 Jun 2014, 17:43:48 »
Juhuu! Ein freundlicher Herr in Gelb hat mir heute mein Regelwerk in die Hand gedrückt.
Leider muss ich noch arbeiten und konnte nur mal kurz durchblättern. Sieht auf jeden Fall echt total schön aus.
Babyblau ist meine neue Lieblingsfarbe  ;D

Weltengeist

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #14 am: 26 Jun 2014, 20:36:36 »
ich bin erst am Wochenende auf Splittermond gestoßen, und hab gestern voller Begeisterung das GRW beim Händler meines Vertrauens bestellt. Endergebnis: Das Buch hab ich heute Mittag abgeholt, den Weltband hat er vorsichtshalber auch noch mitbestellt, den hab ich natürlich acuh gleich eingepackt :D

Das ist ja wohl der Gipfel der Frechheit - und ich, der ich schon seit Monaten darauf warte und schon vor Wochen bestellt habe, muss noch bis zum WE warten...

Ja, ja. Zieht mir ruhig alle 'ne Nase. Ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt.