Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!  (Gelesen 31135 mal)

Palibatka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #75 am: 28 Jun 2014, 17:33:21 »
Danke für den Willkommensgruß ^^

Ohh ja, die Welt ist und bleibt das Herz eines jeden Rollenspiels ;), da können die Regeln noch so gut sein, wie sie wollen^^. Wenn die Welt für einen selbst nicht funktioniert, muss man eben ein anderes System suchen ... oder man wechselt gleich zu Splittermond :D ^^

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #76 am: 28 Jun 2014, 22:55:22 »
Sagt mal, wann erscheint nun eigentlich das Heft über die Arwinger Mark verfügbar sein?
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #77 am: 28 Jun 2014, 22:57:39 »
Sagt mal, wann erscheint nun eigentlich das Heft über die Arwinger Mark verfügbar sein?

Sehr gute Frage!

Ich schätze mal, dass beim Autorentreffen besprochen wird, ob das ganze als Pdf zum Download angeboten werden wird, oder ob man daraus einen kurzen eigenen Band macht. Ich hoffe, dass es erstes wird. Gerne auch als kleine Datei im Pdf-Shop zu einem humanen Preis (<= 10 Euro) ;).

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #78 am: 28 Jun 2014, 22:59:46 »
Nö, dazu haben wir schon längst was gesagt. ;) Das PDF wird kostenlos sein, die Druckversion ganz regulär erscheinen. Preis und Erscheinungsdatum kann ich da aber erst sagen, wenn es fertig ist. Der Text zur Mark selber war zwar schon fertig, aber aktuell wird an den Szenarien geschraubt.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #79 am: 28 Jun 2014, 23:02:16 »
Nö, dazu haben wir schon längst was gesagt. ;) Das PDF wird kostenlos sein, die Druckversion ganz regulär erscheinen. Preis und Erscheinungsdatum kann ich da aber erst sagen, wenn es fertig ist. Der Text zur Mark selber war zwar schon fertig, aber aktuell wird an den Szenarien geschraubt.

Och, ich werde nachlässig, oder die Zahl der Threads und Kommentare übersteigt langsam meine Fähigkeit alles zu Überblicken :-\.

Es wird also auch eine Druckversion zur Arwinger Mark erscheinen? Ich nehme dann aber an, dass diese zumindest so viel kosten wird, dass die Druckkosten gedeckt werden, oder?

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #80 am: 28 Jun 2014, 23:07:17 »
Es wird also auch eine Druckversion zur Arwinger Mark erscheinen? Ich nehme dann aber an, dass diese zumindest so viel kosten wird, dass die Druckkosten gedeckt werden, oder?

Das wird ein ganz reguläres Produkt, genau wie beim GRW gibt es nur die PDF-Version kostenlos.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #81 am: 28 Jun 2014, 23:10:13 »
Es wird also auch eine Druckversion zur Arwinger Mark erscheinen? Ich nehme dann aber an, dass diese zumindest so viel kosten wird, dass die Druckkosten gedeckt werden, oder?

Das wird ein ganz reguläres Produkt, genau wie beim GRW gibt es nur die PDF-Version kostenlos.

Ok, super! Das freut mich noch mehr als nur ein "kürzeres" Kapitel im GRW. Einen Kunden der Druckversion habt Ihr sicher.

maratdir

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #82 am: 28 Jun 2014, 23:25:56 »
Ok, super! Das freut mich noch mehr als nur ein "kürzeres" Kapitel im GRW. Einen Kunden der Druckversion habt Ihr sicher.
Und noch einen  ;)
"Totes Holz! Totes Holz! Totes Holz! [..]" Skandierten sie vor den Türen des Treffens...

Orter

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 35
  • Uhrwerk Demoteam
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #83 am: 29 Jun 2014, 00:04:34 »
Was soll ich noch sagen: es war Klasse!
Charaktererstellung fuer fuenf leute durch zwei anleiter in vier Stunden (mussten ja teilweise bei Null Regelvorkenntnissen anfangen) anschließend ins erste abenteuer eingestiegen! Verfolgungsregeln, Reiseregeln und erweiterte Proben ausprobiert,
Beigesterung rief vor allem hervor, dass es die PDF fuer lau geben wird!
Ich kann die naechste Runde kaum erwarten!!  :)

Neruul

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 306
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #84 am: 29 Jun 2014, 09:10:30 »
Es wird also auch eine Druckversion zur Arwinger Mark erscheinen? Ich nehme dann aber an, dass diese zumindest so viel kosten wird, dass die Druckkosten gedeckt werden, oder?

Das wird ein ganz reguläres Produkt, genau wie beim GRW gibt es nur die PDF-Version kostenlos.

Ok, super! Das freut mich noch mehr als nur ein "kürzeres" Kapitel im GRW. Einen Kunden der Druckversion habt Ihr sicher.

Ich werde es mir auch gedruckt holen, spätestens nach diesem super Grundregelwerk kann sich Splittermond meiner weiteren Unterstützung sicher sein.

@ Orter
Was für Charaktere hattet ihr am Ende?
Hattet ihr ein Vorgefertigtes oder ein eigens entwickeltes Abenteuer gespielt?

Orter

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 35
  • Uhrwerk Demoteam
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #85 am: 29 Jun 2014, 10:53:54 »

@ Orter
Was für Charaktere hattet ihr am Ende?
Hattet ihr ein Vorgefertigtes oder ein eigens entwickeltes Abenteuer gespielt?

wir hatten
eine Albische Sipahi aus Ashurmazaan
einen Bestienrufer der Dämmeralben
eine Gnomische Schattenklinge aus Pashtar
einen Vargischen Verwandler aus dem Mertalischen Städtbund
zwei mystische Krieger, eine Menschin aus Wintholt und einen weiteren Dämmeralb

gespielt haben wir eine kurze eigenerdachte Stadt- und Taverneneinleitung in Stolzfels (in unserem Lorakis eine Kleinstadt am westlichen Rande des Seelenmoors) um anschließend in "die Bestie vom Krahorst" überzugehen (die SC machen sich durch das Seelenmoor auf nach Arwingen)
Ich will mit der Gruppe "das Geheimnis des Krähenwassers" spielen, sobald erschienen ;)

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #86 am: 29 Jun 2014, 15:50:33 »
So .. da ich heute erfolgreich diversen alten DSA- und Cthulhu-Kram bei Ebay loswerden konnte, habe ich das Guthaben auf dem PayPal-Konto genutzt, um gleich direkt beim Verlag das GRW zu ordern - bin gespannt!
Micha
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Wolfhunter

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.167
  • Einer für alle - alles für Einen!
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #87 am: 29 Jun 2014, 20:22:37 »
Gestern unsere erste "offizielle" Splittermond-Runde 😃

Etwa drei Stunden Generierung dank reicher Meisterschaften- und Zauberauswahl. Ergebnis:
- menschlicher Wind- und Felselementarist des Zirkels
- klassischer Wegfinder der Portalgilde
- menschlicher Klingenwächter
- keshabidischer Heiler/Alchemist à la Eshi

Danach ein selbstgebasteltes Sandbox-Szenario, lose angehängt an "Die Bestie von Krahorst". Die Abenteurer werden Zeugen einer Entführung, Rattlinge verschleppen einen gnomischen Magier aus einer Herberge. Spurensuche/Verfolgung bis in einen Mini-Dungeon. Begegnung mit den Rattlingen (natürlich wieder kämpferisch gelöst, kenn ja meine Pappenheimer... ;-) ), allerdings ist der Entführte noch tiefer im Dungeon in den Händen eines geheimnisvollen Wesens. Nach einem weiteren Kampf gegen vier Skelette Begegnung mit einem übermächtigen Schattenweber. Dieser versucht aus dem Gnomenmagier Hinweise auf eine geheimnisvolle, untergegangene Gnomenstadt herauszupressen, in der unglaubliche Macht verborgen liegen soll. Mit einem mächtigen Lichtzauber aus einem Amulett vertreibt der Gnomenmagier den Schattenweber, rettet damit allen das Leben, stirbt aber selbst.
Netter Anknüpfungspunkt für einen künftigen Roten Faden: Suche nach der Stadt, Probleme mit einem fetten Erzfeind 😁

Alles in allem ein echt gelungener Abend mit sehr viel Spaß, aber auch ständigem Geblätter, weil nur 1 GRW da ist und keine PDFs 😢
Dennoch: Splittermond hat uns rundum überzeugt - Adieu DSA, auf nach Lorakis!

Und ganz schnell her mit den nächsten Abenteuern 😉
... some things never change...

Drarsus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 1.166
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #88 am: 29 Jun 2014, 22:15:10 »
Hatte gestern auch meine erste Runde.

Haben alle mit Archetypen gespielt
- Arrou (der nur noch ständig mit gespanntem Bogen herumläuft)
- Cederion
- Leandris
- Fasnirr
- Danuar (der bestimmt 2x oder 3x bei einem Risikowurf 1/1/0/0 gewürfelt hat...)

Haben das GRT-Abenteuer die Nacht der Toten gespielt. Wollte/mussten es am gleichen Tag durchbekommen.
Und da meine Pappenheimer so derart lootgeil waren sind dann auch gleich mal 3 von den 5 drauf gegangen :D
Da es sowieso erstmal nur ein Oneshoot und eine Einführung und Vorstellung des Systems war, halb so wild.
Es hat mich vollends überzeugt und auch bei allen beteiligten einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Das hab ich gehofft. Nun steht eigenen Charakteren und weiteren Abenteuern nichts im Weg.
Und ne PDF wird zumindest anfangs hilfreich sein.

Clagor

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: Grundregelwerk erscheint heute!
« Antwort #89 am: 30 Jun 2014, 07:17:27 »
Hallo zusammen,

am Samstag war es soweit, endlich konnte ich das GRW in den Händen halten. Es wurde dann auch fleißig gelesen und am Wochenende schon einmal für zwei Spieler Charaktere gemacht. Bisher war die Rückmeldung von allen Seiten her sehr positive. Nun muss man nur noch schauen wann man zum spielen kommt. Vielleicht am nächsten Wochenende.
BG
Clagor