Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: Splittermond-Charakterdokument steht zum Download bereit  (Gelesen 57768 mal)

MickH74

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Weiß jemand, welche Schriftart im original Charakterbogen verwendet wird? Es sieht besser aus, wenn ich die gleiche Schrift auch in den Formularfeldern einstellen könnte.

Gruß,
Mick

Trundle

• Beta-Tester
  • Sr. Member
    • Profil anzeigen
    • Rollenspielclub Tornesch 94 e.V.
Ich glaube, dass es Calibri ist.
Wir sollten alle viel dankbarer sein, weil wir es ja nicht sind die vor Hunger schreien. (...But Alive)

Alarith

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
Toller Charakterbogen Mick! Danke für Deine Arbeit!

Viele Grüße

Ala

MickH74

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Danke, Alarith. In den nächsten Tagen gibt es nochmal ne überarbeitet Version mit Fehlerkorrekturen. Also wenn dir was auffällt, dann bitte eine PN schicken oder hier posten.

Gruß,
Mick
« Letzte Änderung: 06 Jul 2014, 19:21:53 von MickH74 »

4 Port USB Hub

• Hero Member
  • Jetzt mit USB 3.0 Ports
    • Profil anzeigen
Danke, Alarith. In den nächsten Tagen gibt es nochmal ne überarbeitet Version mit Fehlerkorrekturen. Also wenn dir was auffällt, dann bitte eine PN schicken oder hier posten.

Calibri ist richtig. Danke für den Tipp. Neue Version 5 ist online:
https://www.dropbox.com/s/7eeuuudnzsim0cz/Splittermond_Charakterbogen_Formular_5.pdf

Gruß,
Mick
Hallo,
finde deinen Bogen Klasse. Die Werte für Fertigkeiten zwischen Handwerk und Seefahrt werden allerdings nicht automatisch berechnet, die davor und danach jedoch schon.
Für Fetzenstein! Nieder mit Knax!

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Die 2te Waffenreihe übernimmt in der Spalte Fertigkeit automatisch den Wert aus Reihe 3. Ist das nur bei mir so?

MickH74

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Danke für euer Feedback.

Jetzt sollten alle Fertigkeiten berechnet werden und bei den Waffen haben 2 Felder direkt übereinander gelegen.

[EDIT: LINK entfernt. Wird nur noch in meinem ersten Posting aktuell gehalten, damit ich nur noch an einer Stelle aktualisieren muss]

Viele Grüße aus Viersen,
Mick
« Letzte Änderung: 09 Jul 2014, 19:34:08 von MickH74 »

Alarith

• Beta-Tester
  • Full Member
    • Profil anzeigen
Jammern auf sehr hohem Niveau: Es scheint mir, als würden die abgeleiteten Werte nicht geändert, wenn man einen der entsprechenden Werte ändert (z.B. VTD wenn man BEW ändert). Das passiert erst, wenn man noch andere Werte ändert.

Der Bogen ist super!

Viele Grüße

Ala

Drarsus

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Wie gesagt, der Bogen ist super!

Kann es sein, dass der Wert bei Handgemenge/Waffenlos noch berechnet werden muss, je nachdem wie hoch ich eben Handgemenge habe, weil ich den Wert selbst ja nicht ändern darf/kann.

MickH74

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Hab die Berechnungsreihenfolge der Felder geändert, so dass sich der VTD nun direkt ändert und auch das Feld bei Waffenlos/Handgemenge habe ich wieder selbst beschreibbar gemacht.

Gruß,
Mick

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Hab die Berechnungsreihenfolge der Felder geändert, so dass sich der VTD nun direkt ändert und auch das Feld bei Waffenlos/Handgemenge habe ich wieder selbst beschreibbar gemacht.

Gruß,
Mick
Tolle Arbeit!
Gibt es das Layout irgendwo?
Ich welcher Form?
Kann man es iwi in Word / *.doc-Dateien einbinden?
Ist das rechtlich usw. in Ordnung, wenn ich das auch für ein Supporter-Abenteuer verwende?
(PN ist raus)
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

MickH74

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
@Nevymn
Danke für das Lob :-)
Was mich angeht, kannst du damit machen was du möchtest.

Das Layout ist in der PDF-Datei eingebettet. Zur Einbindung in Word kann ich nix sagen. Da musst du einfach mal probieren das zu importieren.

Gruß,
Mick

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
@Nevymn
Danke für das Lob :-)
Was mich angeht, kannst du damit machen was du möchtest.

Das Layout ist in der PDF-Datei eingebettet. Zur Einbindung in Word kann ich nix sagen. Da musst du einfach mal probieren das zu importieren.

Gruß,
Mick
Kontakt - Hast 'ne PN
Ich bin der Sand im Getriebe - ich kommentiere - ich kritisiere - ich phantasiere
The only real prison is fear, and the only real freedom is freedom from fear. (Aung San Suu Kyi)

Nevym

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • I have a dream ...
    • Profil anzeigen
Ergänzung / Wunsch usw. HIER

MickH74

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Charakterbogen wieder aktualisiert und mit vielen neuen Funktionen erweitert. Hauptsächlich automatische Berechnungen und Dropdown-Auswahlfeldern für die Attribute bei den Waffen.

Aktueller Link in meinem ersten Posting.

Gruß,
Mick