@ Topic: Super, dass ihr den Charakterbogen schon veröffentlicht habt! Ich da steigt die Vorfreude auf das Regelwerk gleich noch ein Stück [obwohl ich es eigentlich wirklich nicht mehr für möglich hielt, nach den ganzen Previewbildern und dem Inhaltsverzeichnis oder der Waffenliste in der Splitterwiki.]
Der Charbogen ist wirklich ganz nett geworden. Allerdings finde ich persönlich, dass viel zu wenig Platz für Stärken, Zaubersprüche und Meisterschaften vorhanden ist.
Kriegt man etwa schon bei der Charaktererstellung in diesen Kategorien (Stärken / Zaubersprüche / Meisterschaften) aufgrund von Abstammung und Ausbilung solche Platzprobleme?
Die Meisterschaften sind doch bereits in Kampf- und Allgemeine Meisterschaften unterteilt.
Meine Runde hat gerade die Kulturmodule aus dem Weltband abgeschrieben und der Platz für mehr sieht eigentlich noch ganz gut aus [okay, in den Kulturmodulen gibt es auch nur je eine Meisterschaft und Stärke XD und natürlich wissen wir auch noch nicht, wie lang so eine Bechreibung werden kann; Bei der Beschreibung könnte es mit dem Platz tatsächlich etwas eng werden]
Ein Extrabogen für Zauber und Meisterschaften wäre ganz nett. Aber für mich noch kein Muss [Dafür muss ich erstmal die Charaktererstellung selber "erleben"]