Autor Thema: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland  (Gelesen 52862 mal)

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #135 am: 29 Sep 2014, 13:13:58 »
@Ifram:  Ob wir nun zum Mittag kochen, oder am Abend, ist ja recht egal. Ich schließe mich da flippah an. Bei Vegetariern und Allergikern wäre ne Info schön, dann richten wir uns ein wenig danach. Ne Einkaufsliste erstelle ich die Tage mal.
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Mr.Renfield

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 473
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #136 am: 29 Sep 2014, 14:13:01 »
betrifft mich+1:
generelles erscheinen: kann aufgrund +1s schichtplanungen leider nur kurzfristig geklärt werden.
spielwünsche: das abenteuer des großen zuula (ok, ich habe das schon in osna gespielt und für gut befunden, +1 sieht ihn auch oft genug auf cons) ... am besten sag ich da frühestens was zu, wenn unser erscheinen feststeht.
essen: falls wir da sind, wirke ich auch gerne in der küche (allerdings nicht nach rezept), da ich gerne und laut den überlebenden auch gut koche.
gerne viel tote tiere und auch gerne morgens "was ordentliches" (rührei, spiegeleier, ... mit speck/schinken/bratkartoffeln...)
wie sieht denn die dortige küche aus, also was für gerätschaften gibt es? 2 kleine platten auf reisekocher mit 1 verbeulten pfanne oder frittierstraße und mehrere m² grill um mal 2 unwahrscheinliche extreme zu nennen.
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Kreggen

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 765
  • ... hat mal was geschrieben
    • Profil anzeigen
    • Elfenwolf.de
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #137 am: 29 Sep 2014, 18:37:11 »
Hallo Leute, leider bad news ... ich muss nun doch absagen. Aufgrund einer Operation musste eine Familienveranstaltung auf den Samstag vorverlegt werden. Da darf ich leider nicht fehlen. Hat sich auch erst heute herausgestellt.

Schade! Ich hätte gerne Zwart mal persönlich kennengelernt (und nicht nur per Video-Blog) und eine SpliMo-Runde mit Mr. SpliMo "Quendan" Lindner hatte für mich den Touch von "ganz Besonders". Und mit Flippah quatsche ich ja eh immer wieder gerne. Aber ... C'est la vie! Habt Spaß !!!

Gruß
Micha
Ich mag die blaue Farbe. Ehrlich!

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #138 am: 30 Sep 2014, 21:41:15 »
So, jetzt ist der erste Beitrag auf dem aktuellen Stand.
Langsam wird's was. Nächste Tage werde ich wohl einen "noch ohne Spielrunde"-Teil einfügen.
Schade um die Absagen, schön wegen der Zusagen und nochmal schöner der Kochbereitschaft wegen.

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #139 am: 30 Sep 2014, 22:49:29 »
Sorry, mir ist leider auch was dazwischen gekommen :-(. Blöde Sache, aber lies sich nicht vermeiden.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #140 am: 01 Okt 2014, 09:22:58 »
So, jetzt ist der erste Beitrag auf dem aktuellen Stand.
Langsam wird's was. Nächste Tage werde ich wohl einen "noch ohne Spielrunde"-Teil einfügen.
Schade um die Absagen, schön wegen der Zusagen und nochmal schöner der Kochbereitschaft wegen.

Allerdings sind bei der Freitagsgruppe von Wulfgram der Charakter von meinem Bruder und mir vertauscht. Aber das ist letztlich natürlich unerheblich ;D.

Nochmals vielen Dank für die Organisation Ifram. Mein Bruder und ich sind natürlich gerne bereit bei allen Aktivitäten wie Spülen etc. mitzuhelfen, versteht sich von selbst. Auch dem Kochen sind wir nicht abgneigt, aber wir wollen ja niemanden vergiften ;) ;D

Wulfgram

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 221
  • nur mit Schwächen und Fehlern erhältlich
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #141 am: 01 Okt 2014, 09:55:53 »
das kommt davon wenn man mir nicht sagt wer was spielt und 2 Charaktere schickt  :P
Also bin ich davon ausgegeangen, dass der erste Char deiner ist und der zweite der deines Bruders  ;D

Was ich aber eigendlich wollte war meine Allergie hier angeben.

Mango

klingt komisch ist aber so, sollte also jemand einen Obstsalat machen oder irgendsowas bitte keine Mango
sonst lieg ich nach Luft schnappend am Boden und bekomme ne ungesunde Gesichtsfarbe  ;D
« Letzte Änderung: 01 Okt 2014, 09:57:29 von Wulfgram »
Rule Nr.1: Play and have fun
Rule Nr.2: If you don't have fun, fix it until you fullfill Rule Nr.1

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #142 am: 01 Okt 2014, 11:14:48 »
das kommt davon wenn man mir nicht sagt wer was spielt und 2 Charaktere schickt  :P
Also bin ich davon ausgegeangen, dass der erste Char deiner ist und der zweite der deines Bruders  ;D

Mea culpa. Das stimmt, ich habe das wohl irgendwie vergessen :-[


Was ich aber eigendlich wollte war meine Allergie hier angeben.

Mango

klingt komisch ist aber so, sollte also jemand einen Obstsalat machen oder irgendsowas bitte keine Mango
sonst lieg ich nach Luft schnappend am Boden und bekomme ne ungesunde Gesichtsfarbe  ;D

Das wäre sehr schlecht. Mein letzter Erste Hilfe Kurs liegt schon ein wenig zurück ...
« Letzte Änderung: 02 Okt 2014, 13:00:15 von Chalik »

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #143 am: 02 Okt 2014, 13:00:26 »
Habe gerade erst gesehen, dass die Runde von Adnae am Samstag vorgefertigte Charaktere nutzt. Mein Bruder und ich würden dann doch lieber mit unseren eigenen Charakteren in die Gruppe von oderkind einsteigen.

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #144 am: 02 Okt 2014, 15:48:08 »
Von mir aus gern. Schickst du mir dann die Chars einfach mal rüber?
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #145 am: 02 Okt 2014, 16:12:18 »
Mache ich gerne. Muss den einen nur noch "digitalisieren". Sollte aber am Wochenende problemlos klappen, wenn das früh genug ist.

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #146 am: 02 Okt 2014, 16:16:13 »
Ja klar. Das reicht locker.
Wir sind ja nicht auf der Flucht.
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Loki

  • Korsaren
  • Hero Member
  • *
  • Beiträge: 2.903
  • Q: Sein v ¬Sein
    • Profil anzeigen
    • Google
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #147 am: 07 Okt 2014, 11:50:59 »
Hallo!

Also, ich möchte mich hiermit fest und verbindlich anmelden!

Als Spielrunden hätte ich gerne am Freitag die bei Ifram und am Samstag den letzten derzeit verfügbaren Platz bei oderkind, falls möglich. Einen neu-erstellten Charakter habe ich hier und kann ich bei Bedarf gerne per pn an die beiden Herren SL schicken. :-)

LG
Who has seen the wind - Neither you nor I
But when the trees bow down their head, The wind is passing by

oderkind

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #148 am: 07 Okt 2014, 15:04:20 »
Schick den einfach mal per Pm rüber.
I was born to catch dragons in their dens
And pick flowers
To tell tales and laugh away the morning   J. Kavanaugh

Ifram

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 398
  • Angsthase Pfeffernase
    • Profil anzeigen
Re: Forentreffen #1 - 24.10.-26.10.2014 - Mesum, Münsterland
« Antwort #149 am: 11 Okt 2014, 21:33:50 »
Endspurt!

Noch zwei Wochen, dann wird gespielt.

1. Melden sich bitte alle Interessenten. Am besten meldet ihr euch an. Wenn es leider nicht geht, meldet euch ab. Bis nächstes Wochenende hätte ich gerne klare Zahlen.

2. Spielrunden-Planung
SpielerInnen: sucht euch SL / Runde aus und meldet euch bei ihm/ihr.
SL: haltet die Liste aktuell und schreibt mir Änderungen.

3. Die Kochteams stellen bitte Einkaufslisten für die beiden Warm-Mahlzeiten zusammen. Extrem nützlich dabei sind natürlich.... Teilnehmerzahlen  ;) 

4. Getränke werden auf Kommission besorgt. Die Abrechnung zum Einkaufspreis wird per Strichliste laufen.
Das ist der Bestellzettel eines ähnlichen Treffens in Mesum. Wünsche, Marken, Mengen, usw. ? Diskussion hier und ab jetzt  :D

Getränkeliste
2x Kasten Bier (je 24 Fl, à 0,33l oder 20 Fl à 0,5l)
1x Kasten Radler (je 20 Fl, à 0,5l)
3x Kasten CocaCola (je 12 Fl à 1l)
1x Kasten Mezzo Mix (je 12 Fl à 1l)
0,5x Kasten Fanta (je 6 Fl à 1l)
0,5x Kasten Sprite (je 6 Fl à 1l)
2x Kasten Apfelschorle (je 12 Fl à 1l)
1x Kasten Orangensaft (je 6 Fl à 1l)
2x Kasten Mineralwasser medium (je 12 Fl à 0,7l)

5. Kaltmahlzeiten (Frühstück Sa & So, Abendessen Sa, Snacks zwischendurch)
Danke
Auch hierbei ist die rege Teilnahme an der Entscheidungsfindung erwünscht. Schreibt jetzt oder

beispielhafter Einkaufszettel

2x Frühstück (Sa & So), 1x Kaltessen (ca. 20):

- Brötchen: pro Kopf und Essen 2,5 Brötchen, aufrunden. Werden beim lokalen Bäcker vorbestellt auf den Namen "von Falkenberg". Dann haben die Frühaufsteher ein Ausflugsziel ;)
- Orangensaft (100%) 6-8 Liter
- Marmelade 3 Gläser, verschiedene Sorten, Discounter-Hausmarke
- Nuss-Nougat-Creme 2 große Gläser oder 4 kleinere Gebinde, hier Marke kaufen (Nusspli, Nutella...)
- abgepackte Wurst, verschiedene Sorten, 8x
- Käsescheiben, unterschiedliche Sorten, 8x
- Frischkäse, 4x normal
- Schmelzkäse, 2x Mix (6 Ecken verschiedene Sorten)
- Butter 5 Stück
- Margarine 1 Dose
- Honig 1x
- Kaffee 2-3x 500g
- Filtertüten Größe 4, 1 Paket
- Würfelzucker
- Milch, 12-14x Tetrapak (6-7x 3,5% Fett, 6-7x 1,5% Fett; die billigste reicht; wenn gewünscht auch Frischmilch statt H-Milch)
- ggf. Tee (1x Schwarztee, 1x Früchtetee à 25 Beutel)
- Klopapier, 1 Pack à 8 Rollen, 3lagig (!)
- Spülmittel (1 Flasche)
- Spüllappen
- Küchenrolle (1 Pack mit 3 od. 4 Rollen)
- Müllbeutel

6. Ergänzungen? Immer her damit!
« Letzte Änderung: 11 Okt 2014, 21:46:43 von Ifram »