Aber was spricht gegen fahrende Schausteller, die einen Ork im Käfig mitführen? So eine Attraktion bringt doch sicher Geld ein.
Klaro, der Ork im Wagen sollte auf jeden Fall drin sein. Und der wäre natürlich auch was für Arenakämpfe...
Wobei mir die Idee mit einem Zoo (wie auch immer der ausgearbeitet wird) irgendwie gut gefällt. Exotische Tiere, weitläufige Gehege, Jäger & Schmuggler, Panik im Park wenn so ein Tier mal ausbricht, ...
Nun, ich denke mal ich spreche für das Gros der Autoren, wenn ich sage: Wir werden nirgendwo explizit sagen "Es gibt keine Zoos oder irgendetwas was so ähnlich ist in Lorakis". Wenn wir es nicht beschreiben, kannst du die Idee - die mir durchaus gut gefällt und mMn Potential hat - doch super in deiner Spielrunde einbauen. Es wird halt nur vermutlich keine 5-bändige Zoo-Metaplot-Kampagne geben oder eine 20seitige Beschreibung in einer Spielhilfe.
Ich sage es mal so: Der Beschreibungsmaßstab von Lorakis wird (v.a. in den ersten Jahren, aber perspektivisch auch später) nicht so detailliert sein, dass solch kleine nette Ideen keinen Platz haben.
Oder nochmal anders: Selbst wenn wir irgendwann mal Gondalis auf 10 Seiten beschreiben (und das wird allerfrühestens in einem vielleicht irgendwann mal erscheinenden Regionalmodul der Fall sein), wird diese 50.000 Einwohner Stadt eher schlaglichtartig beschrieben und selbst wenn der Zirkus, der Zoo und der Sealife-artige Wasserparkt nicht genannte werden, lassen die sich im Gondalis deiner Spielrunde einbauen und es ist noch nichtmal unplausibel, dass sie in der Beschreibung nicht genannt werden, denn dort finden sich W12 Locations, die für die meisten Gruppen einfach Abenteuerrelevanter sind.