Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar  (Gelesen 28001 mal)

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #30 am: 03 Apr 2014, 17:04:10 »
Na gut, ich bin nicht so, dann sag uns einfach, wann das Buch zum Drucker gehen soll  ;D ;D ;D 8)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #31 am: 04 Apr 2014, 22:02:38 »
So ich habe das Abenteuer jetzt auch endlich vorbestellt. Ich bin schon sehr gespannt drauf. Die Qualität der Publikationen war bislang ja wirklich 1A. Ich denke einfach mal, dass sich das hierbei nicht ändern wird.
Und die Bilder die ich bis jetzt gesehen habe gefallen mir auch außerordentlich gut.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Bulgador

  • Beta-Tester
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #32 am: 05 Apr 2014, 09:21:24 »
Ja, klingt interessant. Sehr schön finde ich, dass man gleich mehrere Orte der neuen Spielwelt kennenlernen kann (Midstadt, Ioria und die Anderswelt).
Wir das Abenteuer vollfarbig sein? (Ich frage, weil das gezeigte Bild von Mia Steingräber schwarz-weiß ist. Farbfrösche in SW sind... irgendwie widersprüchlich. ^^)

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #33 am: 05 Apr 2014, 09:24:53 »
Abenteuer werden bei Splittermond grundsätzlich wohl nur Schwarz-Weiß sein. Das liegt daran, dass colorierte Zeichnungen einfach um ein Vielfaches teurer sind als.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Anmar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 644
  • In anderen Foren als Mustafa ben Ali bekannt
    • Profil anzeigen
    • DereGlobus
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #34 am: 05 Apr 2014, 10:45:36 »
Voll-farbig zu drucken ist relativ billig. Zeichnungen voll-farbig herstellen zu lassen ist teuer. Da in der Regel von Abenteuern weniger gedruckt wird, wird dass erstellen von voll-farbigen Zeichnungen zu teuer sein.
Verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte.
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

maggus

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.080
  • Zeigefingerzeiger
    • Profil anzeigen
    • maggus bei Facebook
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #35 am: 05 Apr 2014, 12:52:48 »
Vielleicht hab' ich die Aussagen dazu ja irgendwie überlesen, aber...

Wie sieht's mit einer PDF-Version des Abenteuers aus? Und vor allem: Wie ist es finanziell geregelt, wenn man beide Versionen haben möchte, die Druck- und die PDF-Version? Ich habe gerne beides, den Druck für den Tisch, das PDF für unterwegs (und für Vorbereitungen am Rechner).
"Befreien Sie das Unreich!"

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #36 am: 05 Apr 2014, 13:09:20 »
Gute Frage @maggus.
Gerade aus archivarischer Sicht sind PDFs auch unersetzbar. Wenn man ältere DSA Kampagnen spielt(an die man teilweise noch recht leicht kommt) ist es fast unmöglich die Vor- oder Nebenabenteuer zu spielen, da diese meistens ausverkauft sind. Bei Ebay gibt es die dann meistens für 100€ aufwärts.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #37 am: 05 Apr 2014, 13:10:47 »
Vielleicht hab' ich die Aussagen dazu ja irgendwie überlesen, aber...

Wie sieht's mit einer PDF-Version des Abenteuers aus? Und vor allem: Wie ist es finanziell geregelt, wenn man beide Versionen haben möchte, die Druck- und die PDF-Version? Ich habe gerne beides, den Druck für den Tisch, das PDF für unterwegs (und für Vorbereitungen am Rechner).

Es wird definitiv kein Bundle geben, das hat Quendan mehrfach gesagt, da sich der Aufwand für kleine Verlage nicht lohnt. Prinzipiell sollen aber - soweit ich mich erinnere - auch die Abenteuer als Pdf erscheinen. Vielleicht kann mich da einer der SMufanten korrigieren, wenn ich mich irre.

Blizzerich

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #38 am: 05 Apr 2014, 15:16:02 »
Vielleicht bin ich zu doof für den Uhrwerk-Shop, aber ich habe heute das Abenteuer vorbestellt und wurde nicht nach meiner Adresse gefragt...natürlich handle ich nach dem Prinzip "Shut up and take my money", aber das geht doch etwas arg weit... :) Bekommt ihr die über Paypal oder muss die nachgereicht werden?

Alagos

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 875
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #39 am: 05 Apr 2014, 15:28:03 »
Vielleicht bin ich zu doof für den Uhrwerk-Shop, aber ich habe heute das Abenteuer vorbestellt und wurde nicht nach meiner Adresse gefragt...natürlich handle ich nach dem Prinzip "Shut up and take my money", aber das geht doch etwas arg weit... :) Bekommt ihr die über Paypal oder muss die nachgereicht werden?
Paypal überträgt die Adresse ;). Also wenn du die richtige Adresse bei Paypal angegeben hast kommt das ohne Probleme an :). War zuminest bei mir so.
Ich leite aktuell: Der Fluch der Hexenkönigin.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #40 am: 05 Apr 2014, 18:45:13 »
Wie sieht's mit einer PDF-Version des Abenteuers aus? Und vor allem: Wie ist es finanziell geregelt, wenn man beide Versionen haben möchte, die Druck- und die PDF-Version? Ich habe gerne beides, den Druck für den Tisch, das PDF für unterwegs (und für Vorbereitungen am Rechner).

Bundles wird es wie gesagt nicht geben. Aber wir werden jedes Splittermond-Produkt auch als PDF anbieten. Der Preis wird voraussichtlich immer bei 50% des Printpreises liegen.

Vielleicht bin ich zu doof für den Uhrwerk-Shop, aber ich habe heute das Abenteuer vorbestellt und wurde nicht nach meiner Adresse gefragt...natürlich handle ich nach dem Prinzip "Shut up and take my money", aber das geht doch etwas arg weit... :) Bekommt ihr die über Paypal oder muss die nachgereicht werden?

Wie bereits von Alagos gesagt: Das überträgt alles PayPal direkt. :)

Theaitetos

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
  • Herr des verborgenen Wissens
    • Profil anzeigen
    • Wiki Aventurica

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #42 am: 09 Apr 2014, 13:55:40 »
Oder auch vorbestellbar bei uns im Shop. ;)

http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=1008

koppelschoof

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #43 am: 09 Apr 2014, 14:12:38 »
Oder auch vorbestellbar bei uns im Shop. ;)

http://www.uhrwerk-verlag.de/?page_id=1008
verdaaammt mein monatl. Budget für sowas ist leider ausgegangen :( und auch noch das limitierte und neu aufgelegte Space GRW - gnaaaahhhh 

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #44 am: 09 Apr 2014, 14:22:22 »
verdaaammt mein monatl. Budget für sowas ist leider ausgegangen :( und auch noch das limitierte und neu aufgelegte Space GRW - gnaaaahhhh

Keine Sorge, zumindest das Abenteuer sollte es auch im nächsten Monat und darüber hinaus noch ganz normal geben. :)