Wenn wir schon mal am Bilder gucken sind:
Im Ernst: Mich sprechen beide Zeichnungen positiv an. Einziger Kritikpunkt ist evtl. die scheinbare Abgebrühtheit von Keira, die ihren Gegner nicht einmal eines Blickes würdigt, während sie ihm wie nebenbei ihre Skavona in die Brust rammt.
Ich finde ihren Gesichtsausdruck sehr schön, er sagt im Prinzip:
"Telkin! Weniger schreien, mehr zuschlagen, bitte!"
Und auf der anderen Seite, dieser Blick des kleinen Mädchens: "Autsch, das sieht aus, als würde es weh tun."
Das Cover ist einfach nur klasse!
1. Es macht sofort klar, worum es in diesem Abenteuer geht: Finstere Gestalten haben es auf zwei wehrlose Mädchen abgesehen, doch die Helden stehen ihnen im Weg. Und auf allem ruht der Blick einer geheimnisvollen Göttin.
2. Ich finde es interessant, dass Telkin und Keira ausgesucht wurden. Normalerweise würde man ja eher, wenn es um den Schutz der Schwachen geht, Cederion erwarten. Doch es macht auf einfach Sinn, da es zeigt, wie unterschiedlich und unerwartet Helden sein können, die sich an diesem Abenteuer versuchen. Ein konserativer Kampfpriester auf der einen Seite und eine verschlagene Leibwächterin auf der anderen. Beide haben aber das Herz am rechten Fleck und beschützen die Mädchen wie eine Einheit.
Ich habe nur eine Frage: Das Steingesicht, das den Mädchen als Schild dient, handelt es sich dabei um eine Darstellung des Zaubers "Eiserne Aura"?