Autor Thema: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar  (Gelesen 28207 mal)

Chalik

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.190
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #15 am: 03 Apr 2014, 11:51:15 »
es gibt außerdem extra Hinweise, welche zusätzlichen Hintergrundinfos Hexern (bzw. ganz allgemein Abenteurern aus Midstad) schon im Vorfeld zugänglich gemacht werden sollten.

Sowas finde ich besonders gut. Darauf wird in vielen Abenteuern bzw. Kampanien viel zu wenig eingegangen. Dabei ist das, was weis ein Ortsansässiger Held, doch sehr wichtig.

Das sehe ich auch so. Da könnten Autoren den Spielleitern eine wichtige Stütze mitgeben, insbesondere für Anfänger der jeweiligen Spielwelt bzw. generell des Rollenspielsektors. Es gibt aber ja auch immer wieder Abenteuer in denen solche Hilfen mitgeliefert werden.

Korig

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 31
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #16 am: 03 Apr 2014, 11:59:44 »
Wann wird von Seiten des Uhrwerkverlags eigentlich abgebucht wenn man direkt bei euch vorbestellt.

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #17 am: 03 Apr 2014, 12:49:49 »
Wann wird von Seiten des Uhrwerkverlags eigentlich abgebucht wenn man direkt bei euch vorbestellt.

Bei uns im Shop wird der Betrag sofort von deinem PayPal-Konto abgebucht.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Sorry - voll unrealistisch das Froschbildchen von Mia.

Einmal haben die Frösche 3 Zehen, Finger und einmal gar 4! Und der große im Vordergrund hat sogar einmal 3 und drei Mal 4 Zehen!

Ja wo kommen wir denn da hin!?

Hahaha... ;) Sorry, Leutz, ich konnte einfach nicht anders...

Nein, mir Gefallen die Zeichnungen äußerst gut und besonders die Glasfrösche, wie nennt ihr die Teile: Farbfrösche(?), sind besonders gut gelungen.

Sobald das GRW draußen ist, werde auch ich das Abenteuer bestellen. :)

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #19 am: 03 Apr 2014, 13:11:08 »
Der sehende Varg sieht einfach alles ;)
Wobei man sich eigentlich nicht über andersweltliche Lebensformen mit verkümmerten Gliedmaßen lustig machen sollte ;D

Im Ernst: Mich sprechen beide Zeichnungen positiv an. Einziger Kritikpunkt ist evtl. die scheinbare Abgebrühtheit von Keira, die ihren Gegner nicht einmal eines Blickes würdigt, während sie ihm wie nebenbei ihre Skavona in die Brust rammt.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Fadenweber

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 576
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #20 am: 03 Apr 2014, 13:16:19 »
Im Ernst: Mich sprechen beide Zeichnungen positiv an. Einziger Kritikpunkt ist evtl. die scheinbare Abgebrühtheit von Keira, die ihren Gegner nicht einmal eines Blickes würdigt, während sie ihm wie nebenbei ihre Skavona in die Brust rammt.

Scheinbar? Die Frau ist so drauf und hat gleich schon die nächste Bedrohung im Blick :)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #21 am: 03 Apr 2014, 15:42:59 »
Wenn wir schon mal am Bilder gucken sind:


Im Ernst: Mich sprechen beide Zeichnungen positiv an. Einziger Kritikpunkt ist evtl. die scheinbare Abgebrühtheit von Keira, die ihren Gegner nicht einmal eines Blickes würdigt, während sie ihm wie nebenbei ihre Skavona in die Brust rammt.

Ich finde ihren Gesichtsausdruck sehr schön, er sagt im Prinzip:

"Telkin! Weniger schreien, mehr zuschlagen, bitte!"

Und auf der anderen Seite, dieser Blick des kleinen Mädchens: "Autsch, das sieht aus, als würde es weh tun."


Das Cover ist einfach nur klasse!

1. Es macht sofort klar, worum es in diesem Abenteuer geht: Finstere Gestalten haben es auf zwei wehrlose Mädchen abgesehen, doch die Helden stehen ihnen im Weg. Und auf allem ruht der Blick einer geheimnisvollen Göttin.

2. Ich finde es interessant, dass Telkin und Keira ausgesucht wurden. Normalerweise würde man ja eher, wenn es um den Schutz der Schwachen geht, Cederion erwarten. Doch es macht auf einfach Sinn, da es zeigt, wie unterschiedlich und unerwartet Helden sein können, die sich an diesem Abenteuer versuchen. Ein konserativer Kampfpriester auf der einen Seite und eine verschlagene Leibwächterin auf der anderen. Beide haben aber das Herz am rechten Fleck und beschützen die Mädchen wie eine Einheit.


Ich habe nur eine Frage: Das Steingesicht, das den Mädchen als Schild dient, handelt es sich dabei um eine Darstellung des Zaubers "Eiserne Aura"?

Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Narlic

  • Beta-Tester
  • Sr. Member
  • ***
  • Beiträge: 359
  • Gesplitterte Persönlichkeit
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #22 am: 03 Apr 2014, 15:55:20 »
Wenn wir schon mal am Bilder gucken sind:
(...) erhaltet ihr auch einen Einblick, was in der Anderswelt so an seltsamen Kreaturen herumspringt. :-)
Die seltsamste Kreatur, die mir bei erster Betrachtung des Bildes auffiel, waren nicht die geflügelten Frösche, sondern die vieläugige "Schneckenkrabbe" auf dem Kopf der Dame.
Auf den zweiten Blick fiel mir dann auf, dass die Dame Selesha ist und die Anderswelt-Kreatur auf ihrem Haupt tatsächlich ihr lustiger Hut. In Schwarz-Weiß hatte ich diesen nicht sofort erkannt. ::)

Noldorion

  • Welt-Redakteur
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3.459
  • Splitter-Mondkalb
    • Profil anzeigen
    • Splittermond
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #23 am: 03 Apr 2014, 16:05:08 »
Ich habe nur eine Frage: Das Steingesicht, das den Mädchen als Schild dient, handelt es sich dabei um eine Darstellung des Zaubers "Eiserne Aura"?

Nein, die Schutzaura wird durch den leuchtenden Schutzkreis dargestellt. Das "Steingesicht" ist eigentlich aus mattem Metall und Telkins Schild, das er auf dem Iconic-Bild auf dem Rücken trägt.

Gwydon

  • Welt-Redakteur
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 450
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #24 am: 03 Apr 2014, 16:17:41 »
Das Cover ist einfach nur klasse!

1. Es macht sofort klar, worum es in diesem Abenteuer geht: Finstere Gestalten haben es auf zwei wehrlose Mädchen abgesehen, doch die Helden stehen ihnen im Weg. Und auf allem ruht der Blick einer geheimnisvollen Göttin.

In der Tat! Ich bin sehr froh, dass Florian Stitz meine ursprüngliche Beschreibung weitgehend verworfen hat (weil: laaaangweilig!) und statt dessen dieses Bild hier rauskam. :)

2. Ich finde es interessant, dass Telkin und Keira ausgesucht wurden. Normalerweise würde man ja eher, wenn es um den Schutz der Schwachen geht, Cederion erwarten. Doch es macht auf einfach Sinn, da es zeigt, wie unterschiedlich und unerwartet Helden sein können, die sich an diesem Abenteuer versuchen. Ein konserativer Kampfpriester auf der einen Seite und eine verschlagene Leibwächterin auf der anderen. Beide haben aber das Herz am rechten Fleck und beschützen die Mädchen wie eine Einheit.

Ohne das jetzt als allgemeingültige Regel bestätigen zu können, glaube ich, dass unsere Illustratoren für jedes Bild nach Gefühl entscheiden, welche Archetypen sie da rumlaufen lassen (solang nicht ausdrücklich jemand Bestimmter gewünscht wird). Was konkret Cederion angeht, der kommt bei den Innenillus zumindest zweimal vor. :)

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #25 am: 03 Apr 2014, 16:30:30 »
Was konkret Cederion angeht, der kommt bei den Innenillus zumindest zweimal vor. :)

Wobei zumindest in einem Bild die Aufmerksamkeit des Betrachters bei allen bisherigen Tests doch eher auf seinen ... äh, Begleitpersonen lag. ;)

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #26 am: 03 Apr 2014, 16:34:50 »
Sehr schön, gleich bei euch auf der Seite vorbestellt.
Wird es direkt MIT dem Hauptregelwerk rauskommen oder wenige Wochen später?
BTW: Vielleicht habt ihr es schon woanders gesagt, also nicht schlagen, wenn ich es noch mal frage, aber der Termin für das GRW steht weiter für IRGENDWANN im Mai oder könnt ihr schon sagen ob eher Anfang oder Ende?  8) ;D

Novae

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 37
  • Schattentänzer
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #27 am: 03 Apr 2014, 16:42:25 »
Termin für das GRW steht weiter für IRGENDWANN im Mai oder könnt ihr schon sagen ob eher Anfang oder Ende?  8) ;D

Nicht unwichtig die Frage für meine Pen and Paper Budgetplanung.  ;D

Koboldkoenig

  • Beta-Tester
  • Jr. Member
  • ***
  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #28 am: 03 Apr 2014, 16:45:52 »
Und vor allem für meine Rundenplanung! ;-)
Haben jetzt mit dem Beta-Regelwerk begonnen und das Schnellstarter noch dazu genommen und wollen endlich die finalen Regeln genießen! :D

Quendan

  • Gast
Re: Neuer Blogbeitrag: "Der Fluch der Hexenkönigin" vorbestellbar
« Antwort #29 am: 03 Apr 2014, 16:55:18 »
Sorry, das können wir nicht seriös sagen, bevor das Buch beim Drucker ist. Insofern gebe ich da vorerst keine Wasserstandsmeldungen ab.