Autor Thema: Monster  (Gelesen 19273 mal)

Quendan

  • Gast
Re: Monster
« Antwort #60 am: 09 Aug 2014, 12:09:45 »
Nur kurz da gleich für den Tag weg: Humanoide Gegner werden berechnet (siehe Raubritter), Tiere und Monster nach ihrer Herausforderung skaliert. Siehe auch die Einleitung zum Monsterkapitel. Ein Sanddrache berechnet sich nicht nach den Formeln für Humanoide, das wäre auch absurd von den Ergebnissen her.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2


Fjalk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
    • Profil anzeigen
Re: Monster
« Antwort #61 am: 09 Aug 2014, 12:13:40 »
Du erhältst pro Heldengrad bzw. Monstergrad im Einzelkampf jeweils 2 zusätzliche Punkte auf deine Widerstände, im Falle des Raubritters also +4.

Ah... das habe ich überlesen. Da wir noch auf HG1 spielen, hatte ich mich mit dem Stufenaufstieg noch nicht beschäftigt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Damit werden einige Monsterwerte nachvollziehbarer.

"Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war." (Bertolt Brecht)