Vielen Dank für's Verlinken auf segensreiche Wissensquellen im Netz. Das ist immer gut, und auf sokratesrpg kann man als vielseitig Interessierter am Hobby ohnehin noch jede Menge Stoff finden.
Wenn die verantwortlichen SMufanten hier bislang noch nicht aufgesprungen sind, dann heißt das, denke ich, dass sie sich nicht zu Designbeginn die Power-19-Liste gezogen haben und in dieser Systematik die Punkte durchgegangen sind. Das heißt ja nun keineswegs, dass sie sich keine Gedanken gemacht haben, durch welche sie sich eben solche Fragen in dem von ihnen gewählten Rahmen explizit oder implizit beantworten konnten. Power 19 ist mW nicht das allseits bekannte Einmaleins des Rollobaus, dazu gehören dann schon eher die Großen Drei, die in der Liste hier ja auch an erster Stelle stehen.
Ich nehme an, Du willst nicht nur wissen, ob die SMufanten die Punkte durchgegangen sind, sondern auch, was ihre Antworten darauf sind? Es ist so, wenn ich nun ein SMufant wäre und hier im Forum mit einer solche Liste konfrontiert würde, dann würde ich nur die Unmenge an Fragen sehen, die alle von 1 bis 19 ausformuliert im Forum zu beantworten ich spontan keine Lust verspürte. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass sich die SMufanten nicht drücken werden - weshalb auch, denn sie wissen ja, was sie mit SM wollen - und hier in irgendeiner Weise mal reinschauen werden. Ich selbst finde auch nicht alle 19 Fragen relevant. Frage 14 bspw, und die verstehe ich gar nicht erst, die scheint mir sehr abstrakt, gar irrelevant, und auf sokratesrpg wird sie auch nicht erläutert.
Aber vielleicht kann die hier hineingetragenen 19 Punkte ja für ein wenig Foreninteraktion nutzen? Etwa indem man alle Anwesenden aufruft, ihre Vorstellung kundzutun, wie sie SM auf Basis der bislang von den SMufanten gemachten und über SM-Seite wie SM-Forum verteilten Angaben verstehen? Verstehen wohlgemerkt, nicht wünschen! Dazu werden dann auch die SMufanten ihren Senf abgeben, da bin ich mir sicher.
(Wer möchte schon das eigene System zerredet wissen?)