ich weiß nicht ob hier jemand von eigenen Gnaden kennt. Das ist ein DSA-Abenteuer, das im Grenzbereich zu den dunklen Landen spielt. Achtung: Ab hier wird gespoilert .
Hier, hier, ich!
Aber dafür müsste ich halt wissen ob es Landstriche gibt in denen das grundsätzlich möglich ist .
Da gibt es gleich mehrere Möglichkeiten:
1.) Die Gulong, eine Savanne im Grenzgebiet von Pash Anar, Takasadu und der Smaragdküste. Dort herrscht rechtslosigkeit, es gibt keine staatliche Struktur. Stattdessen streiten sich Kriegsfürsten um die Dörfer, Städte und Stämme der Region. Die Gulong ist eher ostafrikanisch angehaucht von Landschaft und Tierwelt.
2.) In der Termark ist sowas definitiv auch möglich, da ist seit dem Einfall der Orks vor einigen Jahrzehnten die Ordnung auch geschwächt und teilweise zusammengebrochen. Hier wäre natürlich die Abwehr von Orkbanden ein zentrales Element in so einer Kampagne.
3.) In den Fürstentümern der Südlande in Takasadu gibt es auch kein großes und starkes Reich, viel mehr viele Lokalreiche. Da könnte sowas auch passen.
4.) Gotor im Grenzbereich von Arakea und der Smaragdküste ist ebenfalls eine solche Ansammlung von Kleinstaaten und lokalen Fürstentümern, wo eine solche Kampagne spielen könnte.
Inwieweit sowas in Midstad (dort eher als Aufbegehren gegen den tyrannischen König und seine Schergen), Dalmarien (vor dem Hintergrund des Bürgerkriegs) oder in der Gegend um Guadapur denkbar ist, müssten die entsprechenden Autoren nochmal genauer sagen. Rein prinzipiell müsste es auch da (mit Anpassungen) gehen.