Ich hatte vor knapp einem halben Jahr einen Fehlkauf. 10 w10, anstelle ein gemischtes Würfel-Set.
Irgendwie hatte ich damals wohl doch nicht so falsch gelegen, aber wenn ein hübsches Set heraus kommt, angeschaut wird es auf jeden Fall.
Ich hatte mir damals vor einigen Jahren, als ich noch vergleichweise aktiv "Rolemaster" gespielt hatte, 10 W10 geholt, da die Attribute bei der Charaktererstellung stets ausgewürfelt werden (wir hatten einige Spielerwechsel und ich hatte einen hohen Chrarakterverschleiß [in Rolemaster gibt es kritische Treffer, die bei entsprechenden Würfelergebnissen auch einem Level 10 Krieger in schwerer Rüstung mit nur einem Schlag den Tod bringen], von daher hat es sich auch gelohnt ^^)
bei mir war es also eher ein gezielter Kauf als ein Fehlkauf.
Und in Splittermond kriegt (abhängig von der Gruppengröße) somit [fast] jeder Spieler sein eigenes "Würfelpaar" ^^
Der Behauptung, dass sich W10 schlecht oder unschön würfeln lassen stimmen weder ich noch meine Rolemaster-Mitspieler zu. Es lässt sich stets gut würfeln und auch die Ergebisse sind gut sichtbar.
Und noch dazu tragen auch die W10 zu einem schönen "Rolemaster-Gefühl" bei.
Splittermond hat meiner Meinung nach bisher tatsächlich das Potential, Rolemaster von meinem Persönlichen Trohn zu stoßen, da es z.B. ein zwar vielseitiges aber nicht zu kleinteiliges Fertigkeits- und Zauberspruchsystem hat und mit fortschreitendem LP-Verlust Mali beschert, die man im Gegensatz zu Rolemaster nicht anhand von Prozentwerten der verlorenen LP bestimmen muss.
Fazit:
Die verwendeten Würfel sind top!