Umfrage

Welches Volk ist Dein Favorit?  *unabhängig von deren weiteren Unterteilung

Alben
15 (23.8%)
Gnome
9 (14.3%)
Menschen
17 (27%)
Varge ga
15 (23.8%)
Zwerge
7 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 29

Umfrage geschlossen: 01 Apr 2013, 11:03:09

Autor Thema: UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?  (Gelesen 14226 mal)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?
« am: 22 Mär 2013, 10:03:09 »
Hm, mir fehlen zwar selber unendlich viele Infos, dennoch tendiere ich zu: Alben, Varge und dann Gnome. So ungefähr in der Reihenfolge.
Wobei ich auch endlich mal wieder was "normales" in Form von Menschen spielen würde...



Diesmal sind 3 Stimmen möglich!

rillenmanni

  • Autor
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 769
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
Re: UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?
« Antwort #1 am: 22 Mär 2013, 10:33:20 »
Menschen und Varge! Der Rest kann mich mal am Popo juckeln. (Maraskanische Alben, pffft!)
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Awatron

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 902
  • Hobbyskeptiker
    • Profil anzeigen
Re: UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?
« Antwort #2 am: 22 Mär 2013, 14:41:22 »
Menschen und Zwerge.
"Allerdings ist absolute Vereinfachung in allen Bereichen auch gar nicht ein Ziel von Splittermond, es soll kein Light-Regelsystem werden. " Quendan

Zwart

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Durchblätterer
    • Profil anzeigen
Re: UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?
« Antwort #3 am: 22 Mär 2013, 14:52:18 »
Menschen, immer nur Menschen.
Andere Völker finde ich allgemein eher überflüssig und uninteressant.

Risverathine

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?
« Antwort #4 am: 22 Mär 2013, 15:12:47 »
Menschen und Gnome. An die varge muss ich mich gewöhnen. Und mit elfen und zwergen kann man mich jagen.

Moran

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Re: UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?
« Antwort #5 am: 22 Mär 2013, 19:18:12 »
Alben und Varge, aber bitte keine Mischung daraus. 8)

Drakon

  • Autor
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 498
  • Mertalier der ersten Stunde
    • Profil anzeigen
    • Der Zeilenschmied
Re: UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?
« Antwort #6 am: 22 Mär 2013, 19:34:48 »
Alben und Varge, aber bitte keine Mischung daraus. 8)
Wieso? Valben und Arge sind doch auch cool. Oder Varben und Algen. Oder so ...
Der Eule kurz, dem Feinde lang. Näk.

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?
« Antwort #7 am: 26 Mär 2013, 09:34:35 »
Die armen Zwerge scheinen ja echt Außenseiter zu sein... Und das sogar trotz gasgefüllter Knochen, die dass Schwimmen voll-ey erleichtert.


Okay, ich selber würde auch keinen spielen, die sind mir einfach zu miefig und runzelig.  8)

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?
« Antwort #8 am: 26 Mär 2013, 09:51:51 »
Ich bin schlichtweg kein Zwergenfreund. Nie gewesen. Vielleicht sind die Splittermond-Zwerge mal so, dass ich mich mit ihnen wirklich anfreunden kann, aber normalerweise klappts einfach nicht mit mir und den kleinen.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?
« Antwort #9 am: 26 Mär 2013, 10:03:10 »
Das wäre doch auch mal was. Ein P&P ohne Zwergenvolk, dass wäre ja mal ein Alleinstellungsmerkmal.  ;)


Nein nein, auch wenn ich selber niemals einen spielen würde, unser DSA-Zwerg ist ein richtig cooler Char - genau so wie man sich einen saufenden, ungewaschenen, prügelnden, total wasserscheuen, redefaulen und problembeseitigenden Zwergen so vorstellt. Und(!) er ist auch noch ein Elfenfreund!  :) ;) :D ;D  Der rockt echt, einfach köstlich.

Dannimax

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 205
    • Profil anzeigen
    • Yaquirien.de
Re: UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?
« Antwort #10 am: 26 Mär 2013, 10:08:50 »
Dafür gäbs dann Hobbits? ;)

Wie müsste denn ein Zwerg so sein, damit er mal Spielbarer würde? Was nervt an ihm gewaltig?
"I dont step on toes, LittleJohn, i step on necks" - Chuck Norris

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?
« Antwort #11 am: 26 Mär 2013, 10:18:34 »
Im Prinzip finde ich einen Zwergen eigentlich super einfach zu spielen.

Stur ("Nein, mach ich nicht." immer wieder nervig, aber auch witzig)
Redefaul (kommt auch einigen Spielern entgegen, da müssen sie dann nicht viel reden)
Saufend (ohne Worte)
Stinkend (okay, vielleicht gibt es einige Spieler die das nicht mögen...?)
Kampfstark (kommt eigentlich immer gut an, wenn ein kräftiger Zwerg axtschwingend auf eine Horde Orks zu rennt... da könnte ich Sachen erzählen ;D )
Nicht gerade hübsch (okay, wenn man mal von den 'Der Hobbit' Zwergen absieht  ;) )
"Wasserscheu" (ich denke allerdings das die Splittermond-Inselzwerge nicht ganz so wasserscheu sind)
Klein (Hm, würde mich das davon abhalten einen Zwergen zu spielen? Ne eigentlich nicht.)

Im Vergleich zu den DSA-Elfen  :P  super-simpel zu spielen. Ja, was nervt eigentlich an so einen Zwergen? Oder sind die anderen Völker einfach viel interessanter, kann ja auch ein Grund sein?

DER DADA

  • Gast
Re: UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?
« Antwort #12 am: 26 Mär 2013, 10:28:15 »
ich find Zwerge ja auch einfach toll. Würd aber keinen spielen wollen.
Denn in meinen Augen sind Zwerge laut, auffallend und sich jeder Etikette gegenüber den Jungen Völkern und den Stinkenden Spitzohren verweigernd.
Außerdem sind sie nicht gerade das was man feinfühlig nennt. und immer nur den aus Prinzip groben Zwergen mimen macht zwar spaß, macht aber extrem viele Probleme im Abenteueralltag. Der Zwerg ist aufgrund seiner poltrigkeit häufig unspielbar. und das ist deprimierend.
Der DSA Versuch der künstlerischen schwuchtelzwerge hat das ganze nicht wirklich verbessert. (boar. wenn ich nur an die kleinwüchsigen haarigen Stadtelfen denke wird mir schon schlecht)
Und was die nachteile angeht. die seh ich gar nicht.
Er ist klein? Na und? ist er halt nen schlechteres Ziel!
Er Stinkt? Diese zu groß gewachsenen kurzlebigen Spinner. Die Spitzohren stinken. wer will den schon nach Blümchen und Gräschen und Hasenfürzchen muffen. Da lieber doch schön nach arbeit Stahl Erde feinstes Bier und lecker Pilze.
Und was das nicht schwimmen können angeht. Ist ja klar. Warum auch. man läuft einfach am Grund lang bis zum Ufer. Und da haben wir auch schon das Problem mit dem Meer. Selbst einem Ehrbaren Angrosch kann da schon mal die Puste ausgehen bis man am Ufer ist.

flippah

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.227
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
Re: UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?
« Antwort #13 am: 26 Mär 2013, 10:34:16 »
Ich halte Zwerge für sehr gut spielbar - das ist nicht das Problem. Mir persönlich machen sie wenig Spaß zu spielen. Aber genau für diesen Zweck gibt's ja verschiedene Rassen/Völker/Gummibären.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Eyb in the box

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1.566
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
Re: UMFRAG3: Welches Volk ist Dein Favorit?
« Antwort #14 am: 26 Mär 2013, 10:45:55 »
Gleiches gesellt sich zu Gleichen.  ;)

Also scheint der Otto-Norm-Zwergenspieler seine eigenen persönlichen Eigenschaften, in denen seines Chars wiederzufinden. Oder wie ist das ganze nun zu interpretieren? GA GA GA GA GA GAAGAGA  :o  *schnell-wegduck-au-au-au-aua*  ;)

Nochmals um nicht einen falschen Eindruck zu erwecken, zitiere ich mich an dieser Stelle selber nochmal:
Zitat von: Eyb in the box
...unser DSA-Zwerg ist ein richtig cooler Char - genau so wie man sich einen saufenden, ungewaschenen, prügelnden, total wasserscheuen, redefaulen und problembeseitigenden Zwergen so vorstellt. Und(!) er ist auch noch ein Elfenfreund!  :) ;) :D ;D  Der rockt echt, einfach köstlich.
Und mit ihm zusammen zu spielen ist einfach absolut witzig und das schon ein paar Jahrzehnte lang... (so da habe ich jetzt mal einen rausgehauen  ;) ).
Ich hoffe, dass wenn wir Splittermond spielen sollten, er mitzieht und sich abermals einen Zwergen nimmt.