Einen schönen Sonntag zusammen
Ich weiß, dass das Team für die Erweiterung der Einstiegsbox bereits erste Entwürfe für einen Werkstattbericht zu diesem Projekt geschrieben hat. Ich kann mir das auch sehr gut für den Geisterband vorstellen - und ich denke, auch für die Frynjord gibt es da schon Überlegungen.
Generell fände ich es aber auch interessant zu wissen, ob es von der Liste des aktuellen Fahrplans Projekte gibt, wo euch ein Blick hinter die Kulissen besonders interessieren würde? Oder welche Aspekte ihr spannend fändet, jetzt, wo ihr wisst, was so kommen soll?
Zu Wandlers Rückfragen:
Das sind alles spannende Aspekte. Bisher war es nach meinem Eindruck so, dass die Werkstattberichte sowohl Informationen über die Inhalte gegeben haben als auch einen Einblick hinter die Kulissen im Sinne von Design-Entscheidungen und Entstehungsprozess verschafft haben. Von der Funktion her würde ich sie in der aktuellen Form als Information und "Teaser" sehen, der Lust auf das neue Puzzlestück von Splittermond machen soll - und auch Einblicke in den Schaffensprozess, Meilensteine, Roadblocks und wie diese überwunden wurden, vermittelt haben (Zum Magieband gab es gar drei Beiträge).
Wenn ich mir so vergangene Werkstattberichte ansehe, kamen diese raus, kurz bevor der neue Band in die Welt gebracht werden sollte - also eher sehr spät im Schaffensprozess, sodass Feedback aus der Community da keine Änderungen hätten zeitigen oder Input geben können, hm. Eventuell lohnen sich da auch Werkstattberichte, die (etwas) früher im Prozess Einblick gewähren? Darüber kann man zumindest nachdenken.
Ein weiteres Thema, auf das mich Wandlers Rückfrage gebracht hat, würde hier jetzt den Fokus zu sehr verschieben, daher werde ich dafür gleich einen eigenen Thread aufmachen, in dem es darum geht, was sich insbesondere die Autor:innen an Feedback aus der Community wünschen würden ;-)