Das Missverständnis könnte daher rühren dass es den Zustand "Verwundet [Stufe]" gibt. Leider hat der nichts mit einer Verwundung im Sinne einer Verletzung, also dem Erleiden von Schaden zu tun.
Grundregelwerk, Seite 169 bezieht sich auf den Zustand:
Verwundet [Stufe]: Der Kämpfer leidet unter besonders starken Schmerzen und gilt in Bezug auf die Wundabzüge pro Stufe des Zustands als um eine Wundstufe schwerer verletzt. Erhält ein Kämpfer diesen Zustand mehrfach, werden die einzelnen Stufen nach oben genannten Regeln addiert. Eine Stufe des Zustands wird ohne Behandlung im Normalfall nach je einem Tag aufgehoben.
Grundregelwerk, Seite 139 bezieht sich auf die Heilung, und AUCH auf den Zustand, nicht etwa die Heilung von Schaden:
Heilung der Zustände Blutend, Sterbend und Verwundet
Bestimmte schwere Verletzungen oder andere Ursachen bewirken körperliche Zustände (S. 168) bei einem Abenteurer, die möglichst rasch behandelt werden sollten. Diese Zustände sind Blutend (stetiger Verlust von Lebenspunkten), Verwundet (eine schmerzhafte Verletzung, etwa ein gebrochenes Bein) und der Zustand Sterbend.
Auf der gleichen Seite wird die Heilung von Schaden reguliert. Schaden an sich ist kein Zustand und erzeugt bis auf "Sterbend" auch keinen Zustand - auch die heftigste Ogermaulschelle nicht. :-) Ausnahme: Der Oger benutzt das Manöver "Knochenbrecher" ...
Der Zustand "Sterbend" ist während der Heilung ausgesetzt. Sterbend (3) --> Probe auf 23.
Der Zustand wird um eine oder mehrere Stufen reduziert, eventuell gibt es sogar einen Lebenspunkt.
Dann kann der Schaden geheilt werden - die Heilkundeprobe hätte eine Schwierigkeit von 28, ist aber unabhängig vom Zustand.
P.S.: Der Zustand "Verwundet" ist eher exotisch. Er wird nicht durch Schaden verursacht und kann auch nicht die Ursache für "Sterbend" sein - er kommt zum Beispiel durch das Manöver Knochenbrecher (GRW S. 97), Überraschungsangriff III (GRW S. 121), Stürze aus größerer Höhe (GRW. S. 174), Kälte (GRW S. 175), Verheerende Zauberauswirkungen (GRW S. 199) oder Sprüche wie "Fluch der Schmerzen" (GRW S. 230) zustande.
An vielen Stellen ist auch da von "Fallschaden, Kälteschaden" und ähnlichem die Rede was diesen Irrtum nur allzu leicht entstehen lässt.
EDIT: P.S.