Vielen Dank Seldom, dein Beitrag hilft mir schonmal weiter. Allerdings haben auch deine Lösung gewisse Einschränkungen:
1. Statt "Geh noch nicht" den Zauber "Todesschutz" verwenden.
Wenn man es als Zauberspeicher baut, damit der User nicht selber den Fokus aufbringen muss, muss diesem eine Probe (Akane Kunde) gegen 27 gelingen, also für einen nicht sehr gebildeten oder erfahrenen User durchaus eine Herausforderung. Außerdem müsste man das Artefakt dann ja vor jedem Kampf aktivieren und somit wäre ein sehr regelmäßiges Aufladen notwendig.
Wenn man es als verbesserter Strukturgeber baut, muss vom Benutzer K16V4 aufgebracht werden, was ebenfalls für nicht hochgradige Helden eine Herausforderung darstellen kann.
2. Ein kleiner Golem mit den Applikationen "Speicher", "Sprachausgabe" und "Zaubergolem" und der Verfügung "Komplexe Bedingung" ("Wenn ich durch eine Wunde ohnmächtig werden, wirke "Geh noch nicht" auf mich")
Eine sehr interessante Idee, die mir persönlich gut gefällt, allerdings habe ich noch keine Option im Golem Baukasten gefunden die GK unter 2 zu bekommen. Also wäre das ganze kein Amulet, was man um den Hals trägt (oder ähnliches), sondern ein irgendwie gearteter Golem, der einem dann hinterher läuft.
EDIT: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es gibt auch eine Fähigkeit von den beseelten Artefakten, die eine ähnliche Wirkung erzielt.
Beseelte Artefakte haben, soweit ich es gelesen habe, keine anderen Fähigkeiten als höhere Artefakte, außer dass sie eine eigene Persönlichkeit haben/entwickeln.