Autor Thema: Mein Schwert wird ein Relikt: Ideen, Anregungen,...  (Gelesen 1957 mal)

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
Mein Schwert wird ein Relikt: Ideen, Anregungen,...
« am: 15 Nov 2018, 17:16:20 »
Hallo

Der nachfolgende Text beinhaltet fundamentale SL-Infos zum Mondsplitter 3 "Vangaras Prüfung". Wenn du dieses Abenteuer noch spielen willst, dann lies bitte nicht weiter.
.
.
.
So begab es sich, dass mein Charakte Daria Blauhaar, eine gnomische Morkai-Priesterin, zur Ernennung von Vareith Radonis zu einem Komtur des Wächterbundes eingeladen wurde.
Der Aufhänger war, dass mein Charakter eine Jugendfreundin von Vareith ist.

Normal eine sehr umgängliche Gnomin hat sie der Priesterin Lindenstab das Versprochen "abgenommen", dass sie Vareiths Mörder hinrichten darf, wenn dieser verurteilt wird.
Kurz und gut: Tandar Schattenklinge wurde überführt und hat gestanden. Dabei wurde auch Tandars Verherrung festgestellt. Der Rat hat ihn schließlich zum Tode verurteilt und Daria Blauhaar hat die Hinrichtung vorgenommen indem sie ihm am Richtblock mit 3 Schlägen den Kopf abgeschlagen hat.
Da Daria bereits zuvor auf der Burg einen "verheerten" Bären final hingerichtet hat, war es das zweite Wesen mit Verheerung, dass von ihr getöte wurde.

Jetzt gibt es die Überlegung ob Ihr Schwert aufgrund dieser Taten nicht eventuell zu einem Relikt "erhoben" werden sollte/kann... dh mal einen Ressourcenpunkt in Relikt investieren und dann weiter ausbauen oder gleich 3 Punkte in die Ressouce Relikt investieren. Von der Qualität her ist es ein normales (Kurz-)Schwert vom Morkai-Tempel aus der Arwinger Mark.

Was sind denn eure Ideen, Vorschläge, Überlegungen,... dazu? Welche Kräfte würdet ihr als passend sehen?
(Wenn ihr die Geschichte für ein Relikt nicht passend findet, dann spart euch bitte den Kommentar. Danke.)

Danke
Meister Hildebrand

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Mein Schwert wird ein Relikt: Ideen, Anregungen,...
« Antwort #1 am: 15 Nov 2018, 17:26:31 »
Das Offensichtlichste wäre wohl "Fluch der Feinde" (Wesen der Finsternis), +2 auf Schaden gegen Kreaturen mit dem Typus "Wesen der Finsternis" (1 RP, maximal 2x).

Die Sache ist die:

Soll das Schwert die Fähigkeit des Trägers erhöhen, die Finsternis zu bekämpfen oder sie zu widerstehen?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
« Letzte Änderung: 15 Nov 2018, 17:39:20 von SeldomFound »
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
Re: Mein Schwert wird ein Relikt: Ideen, Anregungen,...
« Antwort #2 am: 16 Nov 2018, 08:09:30 »
...
Soll das Schwert die Fähigkeit des Trägers erhöhen, die Finsternis zu bekämpfen oder sie zu widerstehen?
Das macht es ja so schwierig. Ich hatte da auf verschiedenen Input der SpliMo-Forumsgemeinschaft gehofft.

Am ehesten würde ich jetzt sagen "die Finsternis zu bekämpfen". Deswegen finde ich auch auch deinen Vorschlag mit "Fluch der Feinde" (Wesen der Finsternis) passend.

Sonst noch wer?  ;)

SeldomFound

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 10.283
  • Wohin auch die Reise geht, ich bin da
    • Profil anzeigen
Re: Mein Schwert wird ein Relikt: Ideen, Anregungen,...
« Antwort #3 am: 16 Nov 2018, 10:00:42 »
Als eine Morkai-Priesterin wäre natürlich auch "Wissen der Ahnen" interessant. In diesem Fall bildet sich innerhalb des Schwertes ein Morkai-heiliger Intellekt, der dabei hilft, die Finsternis zu erkennen und zu überwinden.

Ansonsten könnten die Taten der Priesterin die Aufmerksamkeit einer Heiligenseele auf sich gezogen haben. Durch eine Vision nimmt diese Kontakt mit der Priesterin auf und rät ihr, dass Schwert für eine Beseelung zu bereit zu machen. Diese Heiligenseele verbindet die Domäne "Krieg und Kampf", "Schutz und Wache" und "Wissen und Weisheit", mögliche Kräfte wären dann:

I: Unabwendbar.
II: Schaut mal da!
III: Vorbereitung ist der Weg zum Erfolg

Die Gebote wären: Beschütze andere vor der Macht der Finsternis, halte immer Ausschau nach neuen Mittel und Wegen gegen die Verderbnis und stelle nach besten Wissen und Gewissen sicher, dass deine Erkenntnisse nicht verloren gehen können.

Weitere Questen: Einen sicheren Ort in den verheerten Landen schaffen; Einen entscheidenden Hinweis auf den Ursprung der Finsternis finden und darüber berichten
Patience is a virtue, possess it if you can
Seldom found in woman
Never found in man

ShadowAsgard

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 257
    • Profil anzeigen
Re: Mein Schwert wird ein Relikt: Ideen, Anregungen,...
« Antwort #4 am: 17 Nov 2018, 02:24:33 »
Da Ich ein Fan abstruser Vorschläge bin  ;)

Man könnte auch annehmen, dass aufgrund des ständigen Kontaktes mit der Verheerung auch der SC davon betroffen ist und das Schwert bekommt aufgrund des Kontakts mit verheertem Blut eben jene Kraft zugeschrieben. Es könnte sich um einen finsteren Ahnen handeln (Wissen der Ahnen) oder Fluch der Feinde "Lichtwesen". Mit dem Mondsplitter kann man sicher Anregungen finden, welche Konsequenzen das mit sich zieht (Selbstverständlich wenn der Spieler Lust auf sowas hat)

Meister Hildebrand

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 193
  • immer positiv auslegen
    • Profil anzeigen
Re: Mein Schwert wird ein Relikt: Ideen, Anregungen,...
« Antwort #5 am: 19 Nov 2018, 16:54:50 »
Als eine Morkai-Priesterin wäre natürlich auch "Wissen der Ahnen" interessant. In diesem Fall bildet sich innerhalb des Schwertes ein Morkai-heiliger Intellekt, der dabei hilft, die Finsternis zu erkennen und zu überwinden.

Ansonsten könnten die Taten der Priesterin die Aufmerksamkeit einer Heiligenseele auf sich gezogen haben. Durch eine Vision nimmt diese Kontakt mit der Priesterin auf und rät ihr, dass Schwert für eine Beseelung zu bereit zu machen. Diese Heiligenseele verbindet die Domäne "Krieg und Kampf", "Schutz und Wache" und "Wissen und Weisheit", mögliche Kräfte wären dann
...
Also "Wissen der Ahnen" wird es eher nicht werden. Das mit der Heiligenseele schon eher. Ich werde mir mal in Ruhe die vorgeschlagenen Kräfte anschauen.

Danke.

Man könnte auch annehmen, dass aufgrund des ständigen Kontaktes mit der Verheerung auch der SC davon betroffen ist und das Schwert bekommt aufgrund des Kontakts mit verheertem Blut eben jene Kraft zugeschrieben. Es könnte sich um einen finsteren Ahnen handeln (Wissen der Ahnen) oder Fluch der Feinde "Lichtwesen". Mit dem Mondsplitter kann man sicher Anregungen finden, welche Konsequenzen das mit sich zieht (Selbstverständlich wenn der Spieler Lust auf sowas hat)
Die Konsequenz ist für mich: Wenn ich den Ressourcenpunkt mit vollen XP zahle, dann möchte ich natürlich auch den vollen Vorteil haben dh Es hat keinen Nachteil wie Verheerung, aber die Geschichte wird etwas finsterer angelegt... *malauchdurchüberleg* Ich werde mal bei Morkai schauen welche dunkleren Ausprägungen diese Gottheit hat.

Danke.