Ich grabe das Thema mal wieder aus
Ich versuche grade zu verstehen, ab wann man "Mitglied auf Lebenszeit" beim Wächterbund wird.
Eine Textstelle im Weltenband erscheint mir etwas unklar, vielleicht verstehe auch nur ich sie nicht
Auf Seite 58 im Abschnitt "Die Struktur des Ordens" der letzte Absatz.
"Nur wer mindestens Ordensritter ist, kann zum Komtur einer Burg ernannt werden- und nur die Ritter dürfen die tiefsten Mysterien des Ordens erfahren. Doch wer sich hierfür entscheidet, der muss lebenslange Treue schwören und darf den Orden nicht mehr verlassen, wie es das Vorrecht der einfachen Mitglieder ist."
Bedeutet dies nun, das alle die mehr als ein "einfaches Mitglied" sind, sich lebenslang verpflichten?
Das hieße: Ritter des Ordens = lebenslang verpflichtet?
Oder bezieht es sich eher auf die "Mysterien des Ordens" und erst wenn man diese kennt ist man lebenslänglich dabei. Dann jedoch verstehe ich das "Vorrecht des einfachen Mitglieds" nicht wirklich, da diese im Text zuvor klar von den Rittern unterschieden werden.
Hintergrund der Frage ist die Entwicklung meines Charakters, dieser ist im Moment Wächterbund Rang 1 ("einfaches Mitglied" GRW Seite 79) und ich überlege ob sich dieser zukünftig erhöhen wird. Dafür wäre es mir jedoch wichtig zu wissen ob man als Rang 2 (zum Ritter geschlagener Wächter) schon lebenslange Treue geschworen haben muss.
Ich hoffe mir kann da jemand Klarheit verschaffen