Hallo zusammen,
ich habe eine Frage: Wir haben vor Kurzem angefangen, Splittermond mit den Einsteigerregeln zu spielen. Jetzt sind wir in der Mitte des 2 Abenteuers in "Kettenrasseln", da lese ich bei einem Gegner, dass er irgendeinen Probewurf machen muss, wenn seine LP auf eine niedrigere Gesundheitsstufe fallen. Öhm daraus schließe ich, ich habe das Spiel bisher komplettt falsch ausgelegt, weil ich dachte, Monster haben keine Gesundheitsstufen, sondern halt einfach die angegebene Menge LP. Ich habe also ein bisschen die Regeln durchsucht und habe eine Anmerkung in den "echten" Regeln gefunden, dass alle "Kämpfer" (Ich glaube das war das benutzte Wort) grundsätzlich 5 Gesundheitsstufen haben, es aber Ausnahmen gibt. Meine Fragen dazu waren: Sind damit auch Gegner gemeint? Und nur humanoide oder alle? Und was sind die Ausnahmen und woran erkenne ich sie? Dann habe ich irgendwo im Forum die Info gefunden, dass damit wohl auch Monster gemeint sind und dass die Ausnahmen über Merkmale abgedeckt sind (Hier ist der Beitrag:
http://forum.splittermond.de/index.php?topic=2013.0). Jetzt ist mir aber nicht klar, ob sich das auch auf die vereinfachten Einstiegsregeln bezieht? Im Einstiegs-Regelwerk konnte ich dazu nichts finden (Und v.a. keine anschauliche Anleitung für den SL, wie er im Kampf die LP der Gegner trackt).
Wie sind hier die offiziellen Regeln für die Einsteigerbox?
Liebe Grüße
Ixi