Autor Thema: [Gegner & Monster] Gesundheitsstufen  (Gelesen 3554 mal)

The_Narrator

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 28
  • Lasst mich euch eine Geschichte erzählen,...
    • Profil anzeigen
[Gegner & Monster] Gesundheitsstufen
« am: 02 Aug 2014, 19:46:47 »
Hallo zusammen!

Im GRW steht auf Seite 13 unter "Lebenspunkte", dass nicht alle Wesen auf Lorakis über 5 Gesundheitsstufen verfügen.

Später wird dieses Thema aber nicht mehr gezielt aufgenommen, auch nicht in dem Kapitel "Gegner & Monster. (Oder ich bin mal wieder zu blöd zum Lesen).

Wie weiß ich nun welcher Gegner welche Anzahl Gesundheitsstufen hat?
Bei menschlichen Gegnern is es ja irgendwie klar, aber wie mach ichs bei Monstern? Nach Gutdünken oder gibts da irgendwie doch ne Regel für?


Gruß
Oliver

Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: [Gegner & Monster] Gesundheitsstufen
« Antwort #1 am: 02 Aug 2014, 19:49:53 »
Siehe S. 265. Es gibt noch die Merkmale Schwächlich und Zerbrechlich.
Eine Kreatur mit Schwächlich besitzt nur 3 Gesundheitsstufen, eine mit Zerbrechlich sogar nur 1.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

The_Narrator

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 28
  • Lasst mich euch eine Geschichte erzählen,...
    • Profil anzeigen
Re: [Gegner & Monster] Gesundheitsstufen
« Antwort #2 am: 02 Aug 2014, 20:38:54 »
@Grimrokh!

Danke dir!

Also lags mal wieder daran, dass ich zu blöd zum lesen war...
Anscheinend eignet sich so ein Regelwerk nicht als Gute-Nacht-Lektüre  ;D


Grimrokh

  • Beta-Tester
  • Hero Member
  • ***
  • Beiträge: 2.812
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
Re: [Gegner & Monster] Gesundheitsstufen
« Antwort #3 am: 02 Aug 2014, 21:33:18 »
Ich glaube jeder von uns überliest schnell mal eine Textstelle bzw. hat vielleicht durch die Schnellstarter oder den Betatest die eine oder andere Regelung etwas anders im Gedächtnis als sie nun im GRW steht. Also nichts zu danken, ich bin ja auch froh, wenn mir jemand weiter hilft wenn ich mal irgendwo auf dem Schlauch stehe :)
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Adnae

  • Beta-Tester
  • Newbie
  • ***
  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
    • Mondwandler
Re: [Gegner & Monster] Gesundheitsstufen
« Antwort #4 am: 03 Aug 2014, 15:53:27 »
Ich glaube jeder von uns überliest schnell mal eine Textstelle bzw. hat vielleicht durch die Schnellstarter oder den Betatest die eine oder andere Regelung etwas anders im Gedächtnis als sie nun im GRW steht. Also nichts zu danken, ich bin ja auch froh, wenn mir jemand weiter hilft wenn ich mal irgendwo auf dem Schlauch stehe :)
Ups .. ok, die Stelle habe ich auch überlesen ;) Dann habe ich gestern meine Leichname doch etwas "überpowered" auf der RatCon ;) Bei mir hatten die Leichname auch 5 Lines of Health.
Mondwandler.de - Das Community Projekt über Splittermond