Danke für die Antworten!
Die Bedenken verstehe ich natürlich.
Die Engine ist aktuell noch nicht Open-Source aber ich war eh schon am Überlegen das zu ändern, es ist schon alles auf Gitlab dh. ich müsste es nur noch auf Public stellen.
Zur Engine selbst und der Entstehung : Ich habe die Grafiken von PVGames entdeckt :
https://www.patreon.com/PVGames/posts der ein riesiges Spektrum anbietet an 2D-Grafiken um Spiele im Diablo-Styl zu erstellen(Alle möglichen Tiles, sehr viele animierte Charaktere), die Charaktere kann man aus Einzelteilen "zusammensetzen" also dynamisch Ausrüstungs-Gegenstände austauschen etc. Dafür habe ich einen Charakter-Editor erstellt :
https://www.youtube.com/watch?v=-3NGWikjSpUDanach habe ich dann mit einem Level-Editor angefangen und daraufhin dann mit einer Engine, diese ist in C++ geschrieben und nutzt unter anderem SFML(
https://www.sfml-dev.org/) für die Grafik und Lua für Scripts.
In der Engine kann man dann alle Charaktere von PVGames nutzen und natürlich auch alle Grafiken für Levels, dort kann man aber beliebige Pngs nutzen und auch ein paar weitere Formate(aktuell Effekseer für Effekte und Dragonbones für 2D-Bone-Animationen)
Zum Thema Plattformen : SFML selbst und ein Großteil der Engine kann man auf einigen Plattformen einsetzen, momentan unterstütze ich aber nur Windows und müsste Zeit darein stecken sie für andere Plattformen anzupassen(oder jemand anderes) Browser-Support wäre theoretisch möglich, das wäre aber vermutlich ein größerer Aufwand und dafür wurde die Engine ursprünglich nicht gemacht(und SFML auch nicht)
Natürlich könnte man auch eine größere Engine nehmen, die Idee war hier die Grafiken von PVGames als Basis zu nutzen und die Engine die darauf spezialisiert ist und dann je nachdem wer mitmacht zu sehen wie man weitermacht(Zum Beispiel falls jemand gut 3D-Animationen erstellen kann diese dann leicht in die Engine zu integrieren)