Es gibt so viele Möglichkeiten den Zustand zu erhalten, auch neben Wunden, dass ich diese Aussage pauschal nicht tätigen würde. Aber du hast vermutlich dennoch grundsätzlich recht, je nachdem, was unter "geskillt für Dungeoncrawl" fällt.
Letztendlich entscheidet schlicht und ergreifend sowieso die Spielleitung, wie viel Unheil auf ein Mal über den Charakteren ausgeschüttet werden soll
Alternativ könnte man folgende Textpassage auch ein wenig aufweichen um Dungeonabenteuer mit vielen Kämpfen, Fallen und sonstigem Unbill etwas Heilerfreundlicher zu machen:
Pro Zustand des Patienten darf nur eine einzige Probe pro Tag abgelegt werden, die auch nur für diesen Zustand gilt.
Es ist nicht unbedingt plausibel, warum der Abenteurer, der am Vormittag von einem Zustand 'Blutend' befreit wurde und am Abend in eine Falle tappt, die ihn ebenfalls 'Blutend' werden lässt, am selben Tag nicht noch einmal bezüglich des "anderen" Blutend-Zustands behandelt werden können soll. Es sind zwei verschiedene Verletzungen (wahrscheinlich an ganz unterschiedlichen Körperstellen) die halt regeltechnisch den gleichen Zustand verursachen. Hier könnte man mEn durchaus zulassen, dass ein Heiler zwischen "Zustand Blutend am rechten Bein bei Sonnenaufgang" und "Zustand Blutend am linken Arm nach dem Abendbrot" unterscheiden und somit eine weitere Probe ablegen darf, weil es nicht
derselbe Blutend-Zustand ist, den er an diesem Tag bereits behandelt hat. Die zitierte Regelung soll in meinen Augen vor allem verhindern, dass jemand, der durch eine einzelne Quelle einen Zustand erhält, durch mehrere gleich hintereinander durchgeführte Heilkunde-Proben selbst hohe Zustandsstufen quasi sofort wieder los wird.