Umfrage

Auf welchem Weg habt ihr den Weltband erworben oder plant ihn zu erwerben?

Direkt beim Verlag im Uhrwerk-Shop (oder am Uhrwerk-Stand auf einer Con)
91 (57.2%)
Bei einem anderen Versandhändler aus dem Rollenspiel-Bereich (Sphärenmeister, F-Shop, etc.)
15 (9.4%)
Bei einem normalen Online-Versandhändler (Amazon, etc.)
20 (12.6%)
In einem Rollenspiel- oder Spieleladen (oder am Stand eines Ladens auf einer Con)
27 (17%)
Bei einem Buchhändler
2 (1.3%)
Ich habe den Band nicht gekauft und plane es auch nicht
4 (2.5%)

Stimmen insgesamt: 154

Autor Thema: Wo habt ihr den Weltband erworben?  (Gelesen 41618 mal)

Saint Mike

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Wo habt ihr den Weltband erworben?
« Antwort #105 am: 28 Aug 2014, 09:40:20 »
Rechnungen an Privatpersonen sind für den Verkäufer sehr unpraktisch. Geld trifft erst nach Warenerhalt ein, man hat keine einfache Möglichkeit, seine Lieferung zurück zu erhalten und auch keinerlei Sicherheiten. Zudem senkt dies die Liquidität eines Unternehmens, da Geldwerte länger gebunden sind (und das bei sehr kleinen Mengen) und das Mahnwesen kommt auch noch dazu. Bei einem Kunden kein Thema, bei Hundert schon eher, bei 1000 braucht man jeweils eigene Abteilungen für sowas.

Der Vorteil von Paypal, Kreditkarten und Co. ist eben die schnellere Abwicklung, die Sicherheitsübertragung auf das Unternehmen Bank/PayPal und das entfallende Mahnwesen.
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Rhanaya

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #106 am: 28 Aug 2014, 09:48:40 »
Klar, es ist so schwierig. Deshalb haben die ganzen Versandhaeuser es auch noch (H&M und co.)

Man findet kaum noch einen auserhalb dieser Versandhaeuser, der "auf Rechnung" liefert, ich glaube eher die Haendler moechten einfach das Risiko auf den Kunden abwaelzen. Jetzt darf man als Kunde bezahlen und hoffen das die Ware ankommt, vorher war es umgekehrt.
Ich unterstelle da durchaus den Haendlern eine gewisse Boesartigkeit, getarnt als "also im Internet wird soviel betrogen, da koennen wir nicht anders.". Wobei ich es als Haendler, im Rahmen der Gewinnmaximierung auch so handhaben wuerde.

Wie gesagt, Kreditkarte waere auch ok gewesen, mir sties nur PayPal unangenehm auf.
« Letzte Änderung: 28 Aug 2014, 09:51:02 von Rhanaya »

Saint Mike

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 28 Aug 2014, 09:53:23 »
Versandhäuser haben ein eigenes Mahnwesen und auch eine Risiko kalkulierende Abteilung genannt "Kundencontrolling"... das zahlt man im Übrigen auch schön mit, fällt nur einfach bei der masse weniger auf. ;)

Für kleine Händler ist sowas ein echtes Problem... glaub mir, das hat nichts mit Bösartigkeit oder gar der Angst vorm Internet zu tun. Versuch mal im Laden um die Ecke auf Raten oder auf Rechnung zu kaufen ;)

Aber wir kommen ab vom Thema, daher für mich Schluss an der Stelle.
---
"...und der Ehre geht Demut voran." - Die Bibel, Sprüche 15,33

Agrawan

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 28 Aug 2014, 10:30:07 »
Sphärenmeister ist der Versand meines Vertrauens. Bin da bisher sehr zufrieden!  ;)

qivis

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #109 am: 28 Aug 2014, 12:36:02 »
buch7.de