Ich habe das Tickleisten-Deluxe-Set mit einer 2 bewertet. Die Tickleiste ist richtig gut gelungen und lässt sich gut abwischen. Sie hat eine gute Größe, so dass auch die Informationen darauf gut gelesen werden können. Die Markierunsmöglichkeiten für das Ende möglicher Effekte sind ebenfalls super. Und der Platz um eine Kampfskizze anzulegen ist super. So kann man immer auch sehen, wer sich wo auf dem Spielbrett befindet, gleichzeitig kann man es immer schnell anpassen. Insgesamt sehr gelungen. Nur an der Kante, an der beide offenen Enden aneinandergelegt werden, hätten vielleicht die Laminierungen auch um die Kanten herumgehen können um einen Verschleiß zu verhindern.
Die Marker sind super, auch weil sie doppelt bedruckt sind, aber es sollte von jedem Marker mindestens ein zweiter vorhanden sein, so dass der Marker auf der Kampfskizze und der Tickleiste hingelegt werden kann. Auch sollten zumindest die grundlegenden Monster/Kreaturen/Ungeheuer abgebildet sein, die es auch im Grundregelwerk gibt. Und die Helden sollte es ebenfalls mindestens zweimal geben. Manche hatte ich dreifach, Selesha aber beispielsweise nur ein einziges Mal, so dass die Spielerin einen zweiten Marker wählen muss, der anders aussieht, für Tickleiste und Kampfskizze.
Die Ringe selbst kamen bei mir noch nicht zum Einsatz, bin mir aber nicht sicher, ob diese dann nicht doch zu groß für die Tickleiste wären, vor allem wenn mehrere auf dem gleichen Feld sind und man andere Marker dann daneben legen muss um Verwirrungen zu vermeiden.
Insgesamt finde ich es aber ein sehr gelungenes Produkt und ich nutze die Tickleiste sehr gerne. Die 2 ist vor allem aufgrund der Marker, wobei es aber wahrscheinlich schwierig ist es für alle zufriedenstellend hinzubekommen.