Hallo alle zusammen,
ich habe mir die Nekromantie nochmal angeschaut und mir ist eine interessante Möglichkeit aufgefallen, mit der man insbesondere engkämpfende Gruppen und VTD/SR-Stacker hohen Schaden anrichten kann. Voraussetzung ist HG2 und natürlich genügend Leichenteile.
Meisterschaften: Meister der Abnormitäten, Nekromant, Totentanz
Zauber: Untote erheben
Relikt: Kraft des Nekromanten
Noch besser mit: Herr der Untoten (HG3), Flinke Untote (HG1)
Mittels des Zaubers "Untote erheben" kann man in der Kombination 6 Untote erheben (Mit Herr der Untoten sogar 12), welche man mit der doppelten verstärkung (Wurf gegen 30) alle mit der Abnormität Fäulnisgase ausstatten kann (zwei weitere EGs in Kombination mit Herr der Untoten). Jeder einzelne der Untoten fügt Gegnern bei Zerplatzen damit 6 Schaden zu, egal wie hoch die Vtd oder SR ist. Man kann (meines Erachtens) den Schaden nur durch eine Akrobatikprobe verringern.
Lässt man also alle 6 auf die Gegner los und es befinden sich 4 im Nahkampf mit einer Person, der einen davon tötet fügt dieser 6 Schaden an allen Wesen in Nahkampfreichweite zu, auch den anderen Untoten. Damit würden alle 4 platzen, die an dem Gegner sind (und alle in 2ter Reihe) und der Gegner bekommt sofort 24 Schaden. Sollte es zwei Frontkämpfer nebeneinander geben würden beide in der Gefahr sein viel Burstschaden schnell zu bekommen. Selbst wenn die Gegner sie extra nicht angreifen (Schließlich ahben sie kaum Angriff) kann der eigene Fernkämpfer sie angreifen und zum platzen bringen.
Nachteile würden sein, dass man sie nicht alle zusammen haben sollte (Sonst platzen alle nach dem ersten Angriff), nicht inah an den eigenen Wesen (Friendly fire) und für wirklich koordinierte Angriffe sollten sie definitiv mindestens einen Punkt Intelligenz haben. Hat man also die Vorbereitungszeit und die eigene Frontline wartet kurz bis sie zerplatzt sind kann man Gegnern großen Schaden zufügen.
Ps: Ich denke bei den Wesen immer an banelings mit Friendly fire