Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen mit meiner Gruppe das Abenteuer "Die Bestie von Krahorst" gespielt.
Dabei hat sich eine Stelle etwas interessant entwickelt:
Die Spieler können im Sumpf auf einen wegrennenden Rattling treffen und ihn festnehmen und verhören. Da ich selbst die Rattlinge eher als zwar chaotische Kreaturen sehe, die aber nicht grade bösartig sind, dafür eher naiv und dümmlich, habe ich den Rattling auch so gespielt und mich von dem Varg in der Gruppe etwas einschüchtern lassen.
Der kleine Rattling hatte spontan den Namen Ruk erhalten ( der evtl. nen Bruder Zuk hat
). Jedenfalls hat er der Gruppe viel freunde bereitet, war Kooperativ und wie eben so ein Rattling ist.
Meine Gruppe hat ihn ins Herz geschlossen und ihn anschließend mit einer Ermahnung und großem Schrecken, dafür das er die Gräber geplündert hat weil er essen wollte, sowie ein paar Kupfer, nach Arwingen geschickt.
Ich fand die Idee recht toll und so will ich den Charakter gerne weiter beibehalten und ihn immer wieder auftauchen lassen, als lustiger Typ der immer wieder in doofe Situationen gerät. Ich würde ihm sogar eine Geschichte, evtl. ein Abenteuer oder eine Kleine Kampagne verpassen.
Habt ihr dazu Ideen, was man aus einem Rattling in Arwingen machen kann? Wie könnte er sich entwickeln? Was könnte er für eine Geschichte mit sich bringen, evtl. sogar eine Kampagne irgendwann?
Ich bin offen für jede Idee