Keine Angst, das wollte ich selbst schon schreiben
Gehetzt! ist "nur" eine Erweiterung der Reiseregeln - vom Umfang nicht massiv, die Auswirkungen können hart sein. Ohne guten Wildnisführer sollte man sich jedenfalls nicht in die BGW wagen. Vom Umfang her ist es aber weit von den Turnierregeln im Selenia-Band entfernt und auch noch unter den Feuerwaffen-Regeln im Zhoujiang-Band. Wir tweaken ein wenig bestehende Sachen, machen aber kein ganz neues Fass auf.
Allerdings stellt der Herr rillenmanni sein Licht auch etwas unter den Scheffel, denn er ist der Mastermind hinter Gehetzt! - und ich finde die Idee sehr gelungen. Um zum Beispiel eine mehrtägige Verfolgung durch die Wilde Jagd abzubilden, eignet sich der Mechanismus prinzipiell prima. Er wurde auch absichtlich so angelegt, dass er auf weitere Regionen (z. B. die Verheerten Lande oder einfach nur verfeindetes Gebiet) erweitert werden kann.
Und ja, ansonsten gibt es Regeln zur orkischen Mutation, die den langen, schmerzhaften Weg zum Aufsatz "Orkisch mutiert" beschreiben und dabei auch deutlich machen, was in dieser Zeit mit einer Person passiert (sowohl mit der Persönlichkeit als auch mit den Werten). Regeltechnisch wird die Mutation dabei wie eine Krankheit behandelt.
Davon abgesehen gibt es eine Handvoll neuer Waffen, darunter eine echt eklige Ork-Waffe, sowie ein paar Zauber, Meisterschaften, Ausbildungsvarianten, eine neue Ausbildung und einige neue Kreaturen