Es ist doch für uns als Community gut, dass an mehreren Projekten gleichzeitig gearbeitet wird und der Verlag so stets mehrere Eisen im Feuer hat. Fast alle Autoren schreiben ja nun nebenberuflich für Splittermond, da kann einem das "wahre" Leben immer mal dazwischenfunken. Beruflicher Stress, Krankheit, Umzüge, etc. sind ja für die meisten von uns auch immer mal wieder Lebensalltag.
Solange die Verzögerungen an den Bänden keine gravierend gesundheitlichen Gründe haben, kann ich damit immer leben, weil mein Eindruck ist, dass die Splittermond-Leute mit Hochdruck an vielen schönen Bänden arbeiten um uns zu bespaßen. Wenn gravierende gesundheitliche Gründe für Verzögerungen sorgen gilt mein Mitgefühl immer den entsprechenden Autoren und eine Verzögerung ist hier noch weniger schlimm. Die eigenen Gesundheit ist ein Gut, das durch (fast) nichts aufzuwiegen ist.
Insgesamt gilt für mich immer, lieber ein paar kleinere Verzögerungen und dafür ein gutes Produkt als ein Schnellschuss. Das hat damals schon beim Grundregelwerk sehr gut geklappt. Ich glaube die Verzögerung durch den Beta-Test und die danach stattfindende Auswertung des Beta-Tests hat dem Produkt mehr als gut getan.
edit: Und über den bisherigen Output kann man sich meines Erachtens nicht beschweren. Die Produkte haben eine extrem hohe Qualität und es gibt auch nicht nur alle paar Monate mal ein Band sondern in regelmäßigen Abständen immer wieder gutes Zeug.