Autor Thema: Eine Stimme im Kopf, bei der Charaktererstellung...  (Gelesen 6224 mal)

Shadou

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Eine Stimme im Kopf, bei der Charaktererstellung...
« am: 05 Dez 2015, 07:00:41 »
Mahlzeit,

ich bin noch ein Neuling was SpliMo und P&P allgemein angeht. Die Charaktererstellung ist zu einer meiner Lieblingsbeschäftigungen geworden, (es macht mir einfach Spaß mir "Helden" und deren Hintergrundgeschichte auszudenken.)

Ich erwische mich immer dabei, das ich versuche das optimale (nach Regelwerk) aus dem Charakter herauszuholen. Das fängt mit der Rasse an und endet eigentlich nie^^ Irgendwas drängt mich dazu immer die Perfekte Skill- und Atributverteilung zu suchen. Für mich sind Fertigkeiten in denen nur 1-2 punkte verteilt wurden halt verschwendetes Potenzial.

Also zum Verständnis, ich will keine übermächtigen Alleskönner, der alles onehitten und jeden Zauber aus dem FF instant casten, aber wenn ich mir einen Dieb, oder Krieger oder Heiler erstelle, möchte ich auch das sie Spezialisten in ihrem Fach sind und auch wissen was sie da tun. Und dementsprechend haben sie auch klar definierte Schwächen.

Ich würde auch mal gerne Style Charaktere Spielen, wie z.B. Varg- Magier, aber eine Stimme in meinem Kopf nervt mich dann und sagt mir das ich mit einem Gnom mehr "rausholen" würde.

Zugegeben ich denke 10 Jahre mmorpgs werden ihre Spuren bei mir hinterlassen haben, aber wie seht ihr das? Wie kompensiert ihr das wenn Eure Chars nicht "Perfekt" sind, wie Konsequent seid Ihr bei der Erstellung? oder meint ihr bei mir läuft da irgendwas nicht ganz richtig?^^

mfG Shadou
« Letzte Änderung: 05 Dez 2015, 10:17:58 von Shadou »

Draconus

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 542
    • Profil anzeigen
Re: Eine Stimme im Kopf, bei der Charaktererstellung...
« Antwort #1 am: 05 Dez 2015, 10:04:04 »