Vier Waffentalente sind schon recht viel. Grundsätzlich ok, wenn die Hintergrundgeschichte passt und sich der Charakter eben mit nichts anderem in seinem Leben beschäftigt hat. Wie sinnvoll es ist, so viele Steigerungspunkte auszugeben, um in allen vier Talenten gut zu sein, dass muss dann der Spieler wissen. Da wird nicht viel übrig bleiben, um noch andere Sachen zu beherrschen.
Das erinnert mich an eine andere Runde mit einem Zwerg. Der konnte nur Kämpfen und Schmieden. Da wir einige Abenteuer in der Wildnis verbrachten, half ihm das Schmieden gar nichts und wenn nicht gekämpft wurde, stand er rum, weil er auch noch sozial inkompatibel war. Mir würde das keinen Spaß machen.
Ich habe Zeit meines Spielerlebens immer zugesehen, dass meine Charaktere irgendwas im Kampf beitragen können. Wenn schon kein Nah- oder Fernkampf, dann doch zumindest Heil- oder Unterstützungszauber.
Wenn nun ein Spieler partout nichts in dieser Richtung können will, dann würde ich auch keine große Rücksicht auf ihn nehmen. Er hat dann halt andere Vorteile.