Autor Thema: Format  (Gelesen 7880 mal)

Feyamius

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
Re: Format
« Antwort #15 am: 11 Jul 2013, 15:54:57 »
Ich bin ja ein Fan des neutralen "Spielleiter". ;) Das ist in der Tat auch der Begriff, den wir in den Büchern benutzen werden.
Ich sehe schon den letzten Arbeitsschritt jeder Publikation quasi vor mir: Ersetze "Meister" durch "Spielleiter" in: gesamtes Dokument. 8)

Fadenweber

• Autor
  • Hero Member
  • Mondwerker
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 12 Jul 2013, 09:11:21 »
"Der SchmiedeSpielleiter Tungil Dengeltreu hat seine Werkstatt in Sarnburg. Er hat es in seinem Metier zur wahren Spielleiterschaft gebracht. Ein wahrlich Spielleiterhaftes Schwert ist ihm mit der Klinge Felsenspalter gelungen, die er dem WaffenSpielleiter des Kaisers zum Geschenk machte. Auch dessen Tochter soll den Umgang mit der schweren Waffe bereits geSpielleitert haben." :)

Eyb in the box

• Hero Member
  • Bruderschaft vom sehenden Varg
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 12 Jul 2013, 09:29:48 »
Habe ich meine Tabletten irgendwo liegen lassen? Verflixt nochmal, wenn die einer ohne Anleitung sich reinkippt, dann holla die Waldfee...  ;)

In dem Fall würde ich wahrlich auf 'Ersetze alles' verzichten...  ;D  Und da gibt es noch ein paar weitere Wortbegebenheiten die nicht wirklich passen.
Aber es stimmt schon, mittlerweile wird alles so schön neutral gezogen, erinnert mit an die Schokokuss-Diskussion.  ::)

Belzhorash

• Gast
« Antwort #18 am: 12 Jul 2013, 10:13:59 »
Du meinst Schaumzuckersüßspeise auf der Waffel mit kakaohaltiger Fettglasur?

sindar

• Beta-Tester
  • Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 12 Jul 2013, 13:03:55 »
"Der SchmiedeSpielleiter Tungil Dengeltreu hat seine Werkstatt in Sarnburg. Er hat es in seinem Metier zur wahren Spielleiterschaft gebracht. Ein wahrlich Spielleiterhaftes Schwert ist ihm mit der Klinge Felsenspalter gelungen, die er dem WaffenSpielleiter des Kaisers zum Geschenk machte. Auch dessen Tochter soll den Umgang mit der schweren Waffe bereits geSpielleitert haben." :)
:D ;D Ich lach' mich weg!
Bewunderer von Athavar Friedenslied
Yinan schrieb: Die Regeln von Splittermond versuchen nicht, realistisch zu sein.
Fanprojekte Splittermond