Autor Thema: Format  (Gelesen 7885 mal)

Mictias

• Beta-Tester
  • Newbie
    • Profil anzeigen
Format
« am: 11 Jul 2013, 13:08:58 »
Ich weiß nicht, ob es an anderer Stelle schon thematisiert wurde: Regelband und Weltenband werden DIN A 4-Format haben, richtig? Abenteuerbände auch? Letztere werden dann "nur" schwarz-weiß???

Quendan

• Gast
Re: Format
« Antwort #1 am: 11 Jul 2013, 13:11:08 »
Ja, ja und ja. :)

Abenteuerbände sind auch A4 und anders als Weltband und Grundregelwerk nur schwarz-weiß.

Mictias

• Beta-Tester
  • Newbie
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11 Jul 2013, 13:16:26 »
Super! Das wird sich sehr schön im Regal machen...  :)

Quendan

• Gast
« Antwort #3 am: 11 Jul 2013, 13:18:08 »
Wobei ich grad nicht sicher bin, ob die Hardcover nicht eher irgendein Sonderformat knapp über A4 sind, eben weil der Einband ja über den A4-Seitenblock rausragt. Softcover-Abenteuer hingegen müssten genau A4 sein.

Nagelt mich im Zweifel aber nicht drauf fest, ich bin nicht für Druck und Bindung zuständig.  ;D Es wird aber keine gänzlich anderen Formate für andere Bücher geben. Norm ist A4.

Mictias

• Beta-Tester
  • Newbie
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 11 Jul 2013, 13:20:39 »
Ach... ich nehme die Hardcover-Bände auch im DIN A3-Format... dann wir sich eben ein neues Buchregal zugelegt ;)

Quendan

• Gast
« Antwort #5 am: 11 Jul 2013, 13:21:44 »
Dann bräuchte es auch keinen Meisterschirm mehr, dann kann man einfach das Regelbuch vor sich stellen. ;D

Mictias

• Beta-Tester
  • Newbie
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 11 Jul 2013, 13:25:49 »
Und sich zusätzlich mit der DIN A 0-Weltenkarte zudecken. Perfekt!!!

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 11 Jul 2013, 13:32:58 »
Dann bräuchte es auch keinen Meisterschirm mehr, dann kann man einfach das Regelbuch vor sich stellen.
Das wäre aber mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal! Und der Meister des schwa Spielleiter darf dann offiziell Märchenonkel genannt werden.
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

Quendan

• Gast
« Antwort #8 am: 11 Jul 2013, 13:34:28 »
Ach verdammt, den Meister pflege ich in allen Systemen immer wieder ein. Das ist wohl frührollenspielerische Prägung. ;)

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #9 am: 11 Jul 2013, 14:36:52 »
Da brauchen wir unbedingt einen Splittermond-Spezialbegriff. Mondsplitterer oder so.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

Quendan

• Gast
« Antwort #10 am: 11 Jul 2013, 14:50:39 »
Ich bin ja ein Fan des neutralen "Spielleiter". ;) Das ist in der Tat auch der Begriff, den wir in den Büchern benutzen werden.

flippah

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Bäriger Nicht-Delphin
    • Profil anzeigen
    • Splitterwiki
« Antwort #11 am: 11 Jul 2013, 14:53:44 »
ich auch. Das war eben ein Scherz.
"In allen anderen Fällen gehen Sie so schnell wie möglich in See und, ohne sich auf eine Schlacht einzulassen, sofern dies möglich ist, nach Wladiwostok" (Jewgeni Iwanowitsch Alexejew)

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #12 am: 11 Jul 2013, 14:54:56 »
Mondspleiter. Kurz: Spleiter

Ich finde ja das Letter-Format der US- und GB-Rolloszene so geil. Aber das wird es im deutschen Raum NIEmals geben!
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...

Grimrokh

• Beta-Tester
  • Hero Member
  • Splitterträger seit 2013
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 11 Jul 2013, 15:01:07 »
Spleiter geht schon in die richtige Richtung. Oder Splitterleiter.

Aber ich persönlich wäre ja für 'Pfederführender' ;D
When you think all is forsaken listen to me now: You need never feel broken again. Sometimes darkness can show you the light.

rillenmanni

• Autor
  • Hero Member
  • König der Narren
    • Profil anzeigen
    • Metstübchen
« Antwort #14 am: 11 Jul 2013, 15:42:28 »
Stimmt, an "Pfederführender" kommt eigtl nichts vorbei.
Während die Opfer sich umkrempeln und der Professor nicht zu erreichen ist, reißt Rillen-Manni voller Wut eine Waffe an sich ...