Da weiche ich wohl ein wenig von der Mehrheitsmeinung ab...
Kannst du das näher ausführen? EDIT: (ninja'd by Regenbogenschaf)
Zu meinem Beitrag von oben möchte ich noch eines anführen: So Onehit-Instant-Kill-Fallen wären für mich grundsätzlich ein Fall für einen ganz speziellen, abgesprochenen Oneshot, in welchem solche Elemente gezielt und im gemeinsamen Einverständnis vorkommen können. Ich selbst würde als SL wohl in einer längeren Geschichte wohl eher nicht benutzen.
Allgemein sehe ich Splittermond jetzt auch nicht als prädestiniertes System für solche Geschichten. Da würde mir zB Savage Worlds wohl vorher einfallen. Da kann auch der kleine Goblin mit explodierenden Würfel den hochstufigen Helden aus den Latschen kippen lassen und es gehört durchaus zum Selbstverständnis des Systems, dass so etwas vorkommen kann. Es gibt zwar bei SaWo ein paar Stellschrauben um so etwas abzufedern, es ist aber grundsätzlich für solche Ereignisse "besser" ausgelegt. Da bietet Splittermond ein ganz anderes Spielgefühl meines Erachtens. Aber wie oben schon erwähnt: alles was man in der Gruppe abspricht und für OK befunden wird, kann auch passieren.