Autor Thema: Koordinieren im Kampf  (Gelesen 19203 mal)

wusch

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Koordinieren im Kampf
« Antwort #60 am: 18 Aug 2016, 10:04:26 »
Sag mal Troll, verstehst du uns mit Absicht nicht? Was wir sagen wollen, ist das alle 6 in der Gruppe Aufgaben bekommen, 3 davon jedoch werden besonders gefördert. Die Tatsache das die anderen keinen Bonus bekommen bedeutet nicht, das es ihnen nichts nützt. Schließlich wird die Aufgabe die sie alle gemeinsam erfüllen nun mit größerer Effizenz ausgefüllt und manchmal gibt es einfach zu viele Leute oder der Anführer ist einfach nicht gut genug um alle gleich zu behandeln (also allen einen Bonus zu geben). Und wenn du plötzlich im nachhinein Boni geben willst, musst du meiner Ansicht nach, wie gesagt, gleich nochmal würfeln, mit höherer Schwierigkeit, um deinen Plan zu verändern, was ihn ja auch völlig verderben könnte oder eben gut klappen.
Und das Beispiel mit Schnur und Pizza war eine Übertreibung.

Mr.Renfield

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 18 Aug 2016, 10:17:00 »

leider nein - mitten aus dem wahren leben - aber dieser teil des planes trug erfolgreich zum gesamtvorhaben bei - nicht auszumalen was passiert wäre, wenn jene person vor ort geblieben wäre um sich "nützlich" zu machen
Nicht ich ignoriere Plots.
Viele Spielleiter wollen Plots erzwingen, die meinen Charakter ignorieren!

Connoar

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #62 am: 18 Aug 2016, 13:01:32 »
Zitat
leider nein - mitten aus dem wahren leben - aber dieser teil des planes trug erfolgreich zum gesamtvorhaben bei - nicht auszumalen was passiert wäre, wenn jene person vor ort geblieben wäre um sich "nützlich" zu machen
Eigentlich ist Deppen aussortieren und brauchbare Leute motivieren die wichtigste einzige Aufgabe die ein Koordinator,bei Splittermond, hat.Vom tatsächlichen Geschehen muss er ja garkeine Ahnung haben.
Zitat
Connoar
Ok, ich fasse das mal zusammen, bitte korrigiert mich falls ich etwas falsch verstanden habe.
Beim Koordinieren benötigt man min. 3 Personen, eine die Koordiniert und zwei die das Projekt ausführen.Der Koordinator  braucht keine Ahnung vom auszuführenden Projekt zu haben.Der Koordinator könnte zwar mithelfen bekommt aber keinen Bonus.Sobald sich die Situation auf eine unvorhergesehene Weise ändert (SL Entscheid) verlischt der Bonus. (Das ist die Begründung warum es nicht im Kampf funktioniert)

« Letzte Änderung: 18 Aug 2016, 13:04:35 von Connoar »
Good bye Emo cry

wusch

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 18 Aug 2016, 13:05:08 »
Ja, das ist auch eine wichtige Aufgabe, entweder man sorgt dafür das solche Leute nicht im Weg stehen oder findet eine Aufgabe die sie doch können (im schlimmsten Fall eben wirklich das Essen zu besorgen, auch das muss irgendwer machen, vielleicht kann derjenige tatsächlich ganz gut kochen und gutes Essen stärkt in jedem Fall die Moral).

TrollsTime

• Hero Member
  • Brückentroll
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 18 Aug 2016, 13:15:52 »
Sag mal Troll, verstehst du uns mit Absicht nicht? Was wir sagen wollen, ist das alle 6 in der Gruppe Aufgaben bekommen, 3 davon jedoch werden besonders gefördert. Die Tatsache das die anderen keinen Bonus bekommen bedeutet nicht, das es ihnen nichts nützt. Schließlich wird die Aufgabe die sie alle gemeinsam erfüllen nun mit größerer Effizenz ausgefüllt und manchmal gibt es einfach zu viele Leute oder der Anführer ist einfach nicht gut genug um alle gleich zu behandeln (also allen einen Bonus zu geben). Und wenn du plötzlich im nachhinein Boni geben willst, musst du meiner Ansicht nach, wie gesagt, gleich nochmal würfeln, mit höherer Schwierigkeit, um deinen Plan zu verändern, was ihn ja auch völlig verderben könnte oder eben gut klappen.
(Nicht so bissig bitte!)
Nein, mir geht es tatsächlich um den Koordinierenbonus. Und natürlich nutzt der irgendwie "allen", auch wenn nur einer den erhielte.
"Irgendwie koordniert" sind also alle und "irgendwie" partizipieren auch alle an dem Bonus (wenn auch indirekt).
Aber GERADE weil das schon wischiwaschi ist, finde ich die derzeitige Regelung so unschön und hätte da gerne mehr Fluss.
Und letzterer wird halt erreicht, wenn sich die Anzahl der "Leute mit direktem Bonus" NACH der Probe ergibt,
anstatt man sie vorher definieren muss und sich dann nur ein "ja/nein" ergibt.

Und das:
Ja, das ist auch eine wichtige Aufgabe, entweder man sorgt dafür das solche Leute nicht im Weg stehen oder findet eine Aufgabe die sie doch können (im schlimmsten Fall eben wirklich das Essen zu besorgen, auch das muss irgendwer machen, vielleicht kann derjenige tatsächlich ganz gut kochen und gutes Essen stärkt in jedem Fall die Moral).
spricht in meinen Augen halt auch eher für meine Methode.

« Letzte Änderung: 18 Aug 2016, 13:17:36 von TrollsTime »
Quendan zu TrollsTime: "Du musst nicht alle überzeugen!"