Ich als alter (A)D&D Spieler mag Pathfinder sehr. Ich finde die Welt interessant und auf die Regeln besser als 3.5, wir nennen es intern 3.7. Hat es Schwächen? Aber sicher doch, einige wurden auch genannt, aber uns macht es trotzdem Spaß.
Pathfinder ist für uns das typische Level-Basierte System. Wenn wir ein Fertigkeiten-System wollen, spielen wir Shadowrun und wechseln dann gleich noch das Genre
. So der Status in der einen Gruppe. In der anderen Gruppe spielen wir Pathfinder, Shadowrun und, große Überraschung, Splittermond. Ich finde es kommt einfach darauf an, was der Gruppe in der man spielt am meisten Spaß macht. Klar, Splittermond ist ein sehr schönes System (Bis auf die Rüstungen, sorry kleiner Seitenhieb
, aber ich würde deshalb andere System nicht verdammen und schlecht reden. Je nach Gruppe und Vorlieben gibt es immer anderen Systeme die passen. Wäre natürlich schön, wenn Splittermond bei möglichst vielen dieses Kriterium erfüllt
.
Ich muss mal schauen, ich glaube ich leite "The Fallen Fortress" als Splittermond-Abenteuer im Wächterbund.
Viele Grüße
Ala